Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Jack Wolfskin Kopfbedeckungen

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Jack Wolfskin Kopfbedeckungen

Die Marke Jack Wolfskin dürfte mittlerweile im Outdoor-Bereich eine der bekanntesten in Deutschland sein. Die Jack Wolfskin Kopfbedeckungen stoßen daher auf genauso viel Interesse bei jungen Bikern wie alles andere aus seinem Programm. Mit

  • Wollmützen
  • Fleecekappen
  • Beanies
  • oder Baseballkappen

wärmt man nicht nur beim Biken den Kopf. Diese modischen Accessoires kennzeichnen auch einen favorisierten Freizeitlook. Streetwear oder Casual Wear und Bikewear decken sich zum Teil. In der Freizeit trägt man gerne ähnliches wie beim Sport.

Jack Wolfskin Cap als Kopfbedeckung

Kopfschutz ganz ohne Helm

Der beste Kopfschutz auf der Strecke ist natürlich ein Sturzhelm. Bei Kindern ziehen die Mütter gerne ein Beanie als zusätzliches Polster unter den Fahrradhelm. Das wird im Sommer ziemlich warm. Dafür lassen viele Biker im Stadtverkehr den Helm weg.

Auch wenn man eine der angesagten Jack Wolfskin Kopfbedeckungen trägt, besagt die Unfallstatistik, dass eine schwere Kopfverletzung wahrscheinlich ist. Da nützt auch der Hinweis nicht, dass man bei Downhill-Strecken einen Fullface-Helm trägt. Jack Wolfskin Kopfbedeckungen taugen für alle Verwendungen abseits der Strecke. Sie können in der Freizeit als mitgenommener Kälte- oder Sonnenschutz Verwendung finden. Eine Schirmmütze mit UV-Schutz und seitlichen Ventilationszonen macht sich gut, wenn man als Zuschauer entlang einer MTB-Querfeldein-Strecke steht. Wenn man selbst aufs Bike steigt, kann man seine Jack Wolfskin Kopfbdeckung einfach im Rucksack verschwinden lassen. Die warme Jack Wolfskin Mütze kann zum Zelten, in den Winterurlaub, zum Skaten oder Snowboarden eingepackt werden.

Faire Herstellungsbedingungen

Jack Wolfskin ist der "Fair Wear Foundation" angeschlossen. Käufer haben also die Gewähr, dass alle Produkte des Hauses ohne katastrophale Arbeitsbedingungen hergestellt wurden. Beanies und Fleecemützen sind ebenfalls mit Funktionen ausgestattete Jack Wolfskin Kopfbedeckungen.

Warme Wintermützen im angesagten Strickfleece-Look stehen Strick-Beanies in Trendfarben gegenüber. Da echte Wolle aber Feuchtigkeit einlagert, werden die meisten Beanies heute aus Wollgemischen oder synthetischen Fasern hergestellt. Zusätzliche Wärmepolster können Innenausstattungen mit dünnem Fleece bieten. Da es sich bei Jack Wolfskin Kopfbedeckungen meist um Unisex-Modelle handelt, kann man diese auch mal seinem Freund leihen. Ob man dann allerdings seine winddichte Silkloft-Fleecemütze je wieder sieht, ist fraglich. Sie ist herrlich warm, atmungsaktiv, klein verpackbar, superleicht im Gewicht und sieht auch noch gut aus.