Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Abus Bordo X-Plus 6500 Faltschloss

« Erste| 1 | 2 |
Autor Nachricht

Naxx

Verfasst am: 13.06.2009 [17:41]
So, hab jetzt mal noch ein paar Bilder des Schlosses in freier Wildbahn zur Galerie gepackt.

Ein Punkt den ich hier bisher noch nicht erwähnt habe ist die mitgelieferte Rahmenhalterung. Diese kann man entweder mit zwei gummierten Klettriemen am Rahmen befestigen oder direkt an die Flaschenhalterung schrauben.
Beides hält, wobei das Unterrohr meines Alu-MTBs zu dick für die Riemenversion war. Ich habe die Halterung dann an mein Unirad geschraubt, da ich dieses öfter anschließen muss. Das Ganze hält wie Ast, da an der Innenseite der Halterung eine Metallplatte als Auflagefläche für die Schraubenköpfe dient. Wenn man etwas ambitionierter unterwegs ist, muss man trotzdem mit ein wenig Geklappere leben. Wer Halter-Verschraubungen am Sitzrohr hat, sollte die Bordo-Halterung ggf. dort befestigen, anderthalb Kilo mittig am Unterrohr machen sich beim Fahren dann nämlich doch bemerkbar.

pommes

Verfasst am: 14.06.2009 [07:32]
Danke für das Update Naxx. Das Teil sieht echt richtig gut aus. Ich muss mal eine alte Schulbekanntschaft reaktivieren - die arbeitet bei Abus icon_biggrin.gif Vielleicht geht da preislich was.

Diagnose: MTB positiv

fabone

Verfasst am: 19.06.2009 [10:56]
Hey pommes, und wenn du das was machen kannst, kannst du mir gerne auch eins mitbestellen icon_smile.gif

also wenns möglich ist, sag bescheid!

Danke!!

Gruß

flyingkona
[Moderator]

Verfasst am: 19.06.2009 [23:32]
"pommes" schrieb:

Danke für das Update Naxx. Das Teil sieht echt richtig gut aus. Ich muss mal eine alte Schulbekanntschaft reaktivieren - die arbeitet bei Abus icon_biggrin.gif Vielleicht geht da preislich was.

Hattest du schon Kontakt und einen Preis bekommen, aber evtl. noch nicht bestellt? Wäre auch sehr an dem Schloss interessiert! Vielleicht wäre da ja eine Sammelbestellung möglich!?

http://img30.imageshack.us/img30/7477/vmaxschildkrte.jpg MissQuax - die Bruchpilotin icon_wink.gif

extracrispy

Verfasst am: 19.06.2009 [23:48]
Also wenn da etwas machbar wäre, würde mich das auch interessieren...ich hätte gern 2 Stück icon_wink.gif

pommes

Verfasst am: 20.06.2009 [06:12]
Ääh, sorry Leute. Aber denkt mal nach. Ich versuche hier, den Kontakt zu einem alten Schulfreund wieder her zu stellen, den ich sehr lange nicht gesprochen habe und das erste was ich ihn frage ist "du arbeitest doch bei Abus, kann ich bei dir 30 Schlösser günstiger kriegen"?

Ich kann mich glücklich schätzen, wenn es überhaupt möglich ist, ein Schloss günstiger zu bekommen. Denn legal darf natürlich kein Mitarbeiter Teile zum Mitarbeiterrabatt für andere Leute kaufen.

Tut mir leid, dass ich euch also alle enttäuschen muss.

Am liebsten würde ich diese ganzen Einträge löschen, damit der Erfahrungsbericht dadurch nicht so verunglimpft wird.

Diagnose: MTB positiv

Titel
Fenster schliessen
Popup Content