Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Sigma 1106 DTS Kabellos "white edition"

| 1 | 2 | | Letzte »
Autor Nachricht

Marc55

Verfasst am: 25.02.2009 [19:33]
Hi,
Ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit oben genannten Tacho preisgeben,den ich mir vor etwa 2-3 Monaten zugelegt habe.

Funktionen:

Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnittsgeschwindigkeit
Max. Geschwindigkeit
Uhrzeit
Tagesstrecke
Gesamtstrecke Rad 1 + 2
Tagesstreckenfahrzeit
Gesamtfahrzeit 1 + 2
Speicherfunktion
2 Radgrößen einstellbar

Zuerst ging es an die Monatge.Der Sender wird an der Gabel befestigt und hält dort auch bei ruppigen Strecken sehr gut.Man sollte jedoch darauf achten,dass dieser nicht zu weit vom eigentlichen Tacho weg ist ,da sonst kein Signal übertragen wird. (Abstand maximal 70cm)Der Tacho ist leicht einzustellen,da eine leicht verstädnliche Beschreibung beiliegtund mehrere Knöpfe zum einstellen vorhanden sind.(Im Gegensatz zum Sigma BC 506;dort gibt es nur einen Knopf über den man mühsam alles einstellen muss.
Der Tacho zeigt,sobald montiert,nach etwa 5 Sekunden Fahrzeit die Funktionen an.Das Signal ist sehr beständig und hat bei mir bisher noch nicht ausgesetzt.Durch die Funkübertragung spart man sich außerdem den Kabelsalat an der Gabel,was ich als sehr positv empfinde.
Alles in allem kann ich den Tacho vollstens empfehlen,da er einfach in der Handhabung ist und dazu solide arbeitet.Die weiße Optik ist für mich auch ein Pluspunkt,da er perfekt zu meinem Bike passt.Den Preis von knapp 30 Euro halte ich für durchaus angemessen.
Mfg Marc

A-Schn

Verfasst am: 26.02.2009 [17:20]
Hallo Marc,

wie sieht es denn mit dem Abstand des Signalgebers zum Sender an einer MTB-Gabel aus? Ich hab das Teil mit Kabel, und da musste ich etwas unterlegen. Sieht nicht gerade elegant aus.

Marc55

Verfasst am: 26.02.2009 [18:36]
HI,
Das sollte kei Problem darstellen bei diesem Tacho.Ich habe das ganze so fixiert,dass der Sender etwas weiter oben als üblich liegt an der Gabel und dieser läuft nur ein paar Millimeter am Empfänger vorbei.
Von daher dürfte das kein Problem sein.

hama687

Verfasst am: 30.03.2009 [21:14]
Ich hatte das problem das wenn man durch viele Strommasten fahren muss oder an einer Bahnlinie entlang fuhr war alles weg... da gibt es meiner meinung nach noch nachholl bedarf!

mjay

Verfasst am: 30.03.2009 [21:31]
finde die Variante durchaus interessant, da man sich diese leidige kabel... [edit diba: Es ist OK, wenn Du die Kabelage am Tacho nicht magst, aber bitte etwas mehr stubenreinen Text!] gespart hat werde mir auch sowas zulegen.

A-Schn

Verfasst am: 30.03.2009 [23:32]
Ich habe ihn mir jetzt auch zugelegt. Bin echt mal gespannt, ob der zuverlässig funktioniert.

extracrispy

Verfasst am: 31.03.2009 [08:37]
Ich besitze das Gerät auch seit einem halben Jahr und bin leider nicht sehr zufrieden damit.Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen arbeitet das Tacho mal problemlos,einen Tag später klappt dann wieder gar nichts.Batteriewechsel war mein erster Lösungsversuch,gefolgt von Neupositionierung von Sender und Empfänger.Hat alles nicht viel gebracht..icon_frown.gif
Ich werde wohl mit dem Gerät in's Geschäft laufen müssen und die Garantie in Anspruch nehmen..Von kabellosen Tachos bin ich jedenfalls erstmal geheilt..... icon_exclaim.gif
| 1 | 2 | | Letzte »

Titel
Fenster schliessen
Popup Content