Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Fahrrad Manufaktur T-800, Rohloff-Schaltung

Autor Nachricht

Helmut

Verfasst am: 25.04.2007 [23:53]
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Teile/T800-598.jpg

Dieses Fahrrad Manufaktur T-800 mit Rohloff-Schaltung und Magura HS 33-Bremsen wurde mir im November 2006 im Toom Markt in Hamburg-Tonndorf gestohlen. Der Rahmen trägt rechts am Sattelrohr eine Codierung auf meine Initialen (HN) und meine Adresse. icon_evil.gif

Wer dafür sorgt, das ich es im gleichen Zustand wiederbekomme, erhält 150 Euro Belohnung. Wer mir nur noch zu einem Schrotthaufen verhelfen, aber immerhin den Täter der Polizei bekanntmachen kann, immerhin noch 50 Euro. icon_twisted.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 um 23:55.]

samiel
[Moderator]

Verfasst am: 26.04.2007 [18:45]
hast du dich mal an rohloff gewendet? jede rohloff hat eine einmalige seriennummer. diese muss der haendler angeben, wenn er bei rohloff erstzteile etc. bestellt. wenn die nummer als geklaut bekannt ist gibts keine teile bzw. es faellt auf, das was faul ist. in der hinsicht bekommt man bei rohloff was fuer sein geld icon_wink.gif

viel erfolg bei der "fahndung"!

"Steffen_Gronegger" schrieb:

Für alle: Ich bin wieder da und würde mich echt freuen, wenn ihr euch wieder wie zivilisierte Pubertierende benehmen würdet. icon_razz.gif

Sokrates

Verfasst am: 27.04.2007 [00:18]
Schade ums Rad , das dürfte nie wieder auftauchen, Räder sind anonym, die haben kein Nummernschild , es gibt tausende davon . Die Chance das rad wieder zu finden dürfte in der Nähe von Null liegen. Die Frage ist , ist es ein Junkie der das Rad schon für 150 Kröten an den Hehler verscheuert hat , um damit die nächsten 3 Schüße Heroin zu finanzieren. Oder es ist ein Kenner , da Rohloff nicht jeder fährt, in jedem Fall dürfte jede Nummer , Addresse bereits weg sein vom Rad icon_frown.gif Schade aber wie kann man so ein Rad vorm Supermarkt abstellen, hier spielt leider auch ein wenig Leichtsinn mit . Und die Rohloff ist doch für Ewigkeit gebaut, wer braucht da Ersatzteile ?? Die einzige Hoffnung ist, dass Rohloff nicht jeder fährt, unter Kennern fällt das auf.
MFG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2007 um 00:38.]

Steffen_Gronegger
[Administrator]

Verfasst am: 28.04.2007 [00:21]
Ja, wirklich schade um das gute Stück! Hast mein Mitgefühl, aber auch ich glaube, dass es längst über alle Berge ist. So hochwertige Räder werden entweder gezielt gestohlen oder nach dem Klau in ihre Einzelteile zerlegt. Sollte sich jemand dein Bike ausspioniert und auf eine günstige Gelegenheit gewartet haben, dann ist es wohl kaum mehr in Deutschland.

Hoffe das Beste, aber da hier einfach noch nicht genug Leute unterwegs sind, geht die Chance gegen Null, es durch sachdienliche Hinweise zu finden.

Aber du hast das erste Bild hochgeladen und damit den Bilderserver, der ab Anfang nächster Woche kommen wird vorweggenommen. Dafür gibts von mir zu m Trost 5 Sterne ... auch wenn ich nicht sarkastisch rüber kommen will ...

Viel Erfolg,

steffen.

Ride it like you stole it!

Helmut

Verfasst am: 11.05.2007 [23:18]
Die Schaltung ist als gestohlen bei Rohloff registriert. Nach deren Angaben ist es nicht ungewöhnlich, dass so ein geklautes Teil nach Jahren zur Inspektion oder Umrüstung auf Scheibenbremsaufnahme dort eingeht. Wenn ja, werden die es auf jeden Fall sofort bemerken, weil jedes Teil geprüft wird.

Titel
Fenster schliessen
Popup Content