Community
Allgemeines Forum der fahrrad.de Community
Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.
Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren.
Ghost Speedline 7500?!
| Autor | Nachricht |
|---|---|
marginwalker Dabei seit: 15.03.2010 Beiträge: 1 Verfasst am: 15.03.2010 [09:10] |
Hallo zusammen! Studium fertig, regelmäßiger Geldeingang am Konto und genug von alten, quietschenden Klapperkisten, die sich Fahrrad nennen: Ich will mir ein NEUES Fahrrad kaufen. In erster Linie fahre ich in der Stadt. Ich kann mir aber vorstellen, mit dem entsprechenden Rad in Zukunft auch mal Touren zu machen, schließe (unwegiges) Gelände aber aus. Nach ersten Internetrecherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit einem Fitnessbike wohl ganz gut beraten bin. Ich will keine Federung, das Rad soll vor allem leicht und sportlich sein und optisch nicht auffallen. Ein Fahrrad, das meine Anforderung auf den ersten Blick sehr gut zu erfüllen scheint, ist das Speedline 7500 von Ghost. http://www.ghost-bikes.de/2010/bikes/road-2/speedline/speedline-7500/ Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, würde ich gerne wissen, was Experten zu diesem Fahrrad sagen. Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Gibt es (bessere) Alternativen in diesem Preissegment? Danke im Voraus! |
extracrispy Dabei seit: 09.09.2008 Beiträge: 2001 Verfasst am: 15.03.2010 [09:49] |
ich find's gut hochwertige parts an den richtigen Stellen verbaut, schnörkelloses Design...understatement pur. Zum Preis kann ich nichts sagen...such mal ein paar Angebote raus, ich war zu faul^^ |
blackRider Dabei seit: 15.01.2009 Beiträge: 28 Verfasst am: 16.03.2010 [13:48] |
also das bike ist gut. aber wenn du echt mal über ruppiges gelände fährst bist du froh über eine, in dem bike nicht vorhandene, federgabel. mein einziges makno: federgabel. aber der rest ist super... also mit XT bist du echt schon fast im profibereich, besseres kostet echt nur geld un bringt auch keine besser rückmeldungen. kaufen lohnt sich |
blackRider Dabei seit: 15.01.2009 Beiträge: 28 Verfasst am: 16.03.2010 [13:50] |
nach preisen so zu urteilen ca.1000 ich hab die zwei aufdei schnelle: http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Fitnessbikes/Fitnessrad-Ghost-Speedline-7500-2010/~kid155/~tplprodukt_1/~prid2208.htm http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=688 |
Naxx Dabei seit: 03.10.2008 Beiträge: 253 Verfasst am: 16.03.2010 [18:44] |
Federgabel is da doch völlig fehl am Platze. Unnötiges Gewicht, ins Gelände will er nicht, auf Asphalt eh kontraproduktiv - da is ne Starrgabel doch die bessere Wahl. |