Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Verloren im MTB-Dschungel - Kaufberatung bis 900€

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

Kaaaarl

Verfasst am: 05.03.2010 [09:28]
Zu ersteinmal Hallo,

ich bin hier neu im Forum und auf der Suche nach dem ein oder anderen Tipp.
nachdem mir mein altes, aber treues Crossbike geklaut worden ist will ich mir jetzt ein neues Rad zulegen.

Nach langen hin und Herr habe ich mich gegen ein Cross-bike und für ein MTB entschieden, da ich mittlerweile wieder in einer etwas hügeligeren Gegen wohne und ich früher auch immer durch den Wald geheizt bin.(Damal nochmit nem MTB)

Das Haupteinsatzgebiet ist mit Sicherheit der tägliche Asphaltdschungel da ich mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst wohin fahren (Ich mag die Öfvis nich). Trotzdem möchte ich als alternative zu meinem sonstigen Sportprogramm wieder mal Off-RoadFahren. (--> Deshalb das MTB und kein Cross-Rad mehr).

Ich weiß, dass ich eigentlich 2 Räder bräuchte, das zweite Rad würde dann halt irgendwann kommen wenn wieder Kohle da ist.

Mein Preislimit hat sich, je länger ich mich umgeschaut habe, immer weiter nach oben geschoben.
Die absolute Schmerzobergrenze liegt bei 900€ wobei ich da aber eigentlich sehr gerne drunter bleiben würde (kommt ja immer noch Zubehör dazu...)

Ich bin 170cm groß und bevorzuge eine sportliche Sitzposition

Da es irgendwie eine unüberschaubare Menge an Rädern gibt und ich zugegebener Maßen nicht mehr so in der Materie bin wollte ich mich mal umhören ob Ihr hier irgendwelche Empfehlungen geben könnt. Oder auch Anbieter, von denen Man besser die Finger lassen sollte.

ich habe kein Problem mit Versendern, Geschraubt habe ich früher auch immer und verlernt habe ich es hoffentlich nicht icon_smile.gif

Händler in meiner Umgebung haben Stevens, Bulls, Cube, Fuji und dann gibts noch nen großen B.O.C.

schon mal vielen Dank für jeden Tipp oder Ratschlag.

ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr icon_wink.gif

blackRider

Verfasst am: 05.03.2010 [12:39]
Hallo, ich verkaufe mein Hardtail, da ich leider keine Zeit mehr habe zum Biken.

Ich habe ein reinrassiges MTB.
Also für den Wld ideal. Was aber die Straßeangeht müsstest du dann andere Reifen drauf zeihen(im mom: racing ralph nobby nic)
Ich verkaufe es für 500€.

ausstattung ist auch top,wird dir jeder MTB kenner sagen:

Rahmen: 2Danger Hot Carrot LTD
Gabel: Rock Shox SID Team pop loc(lenker lockout)
Bremsen: Shimano XT V-Brake
Schaltung: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT brems-Schalteinheit
Bremshebel: Shimano XT brems-Schalteinheit
Kurbel: Shimano XT holotec
Kette: Shimano HG-93 (XT)
Kassette: Shimano XT
Felgen: Richtey
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp
Steuersatz: Ritchey Comp
Gewicht: ca. 11,5 kg

Gabel, Rahmen, Bremsen, Kurbel wurde alles erneuert 06 und seitdem(was ich bedauere) hat das bike nicht mal 800km.

Ich versende auch per postpaket.

und ein bild
Dateianhang

DSCN0225.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 811.65 Kilobyte) — 83 mal heruntergeladen

extracrispy

Verfasst am: 05.03.2010 [16:38]
Das Angebot von blackRider sieht eigentlich recht vielversprechend aus, aber ist halt was Gebrauchtes.
Für 799 gibt's neu
das hier
Hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, und die gesparten 100 € kannst Du dann in Zubehör investieren icon_wink.gif

Mav65

Verfasst am: 05.03.2010 [20:44]
"extracrispy" schrieb:

Hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis...

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, trotzdem ein Blender: es werden DEORE-Parts mit XT gemischt. Bei so einem Mix bekomme ich das Ko....
Nix gegen XT und DEORE! Diese Gruppe gehört einfach nicht gemischt verbaut.
Ich finde es eine blöde Verkaufsstrategie.
Gruß Mav.

Member Ü40 ccFreerider.

extracrispy

Verfasst am: 05.03.2010 [22:22]
Für den Preis kann man aber wohl nicht mehr erwarten...Und aufrüsten lässt sich ja immer noch.Fürs erste wird die Kombi aber verlässliche Dienste leisten icon_wink.gif

Kaaaarl

Verfasst am: 06.03.2010 [12:05]
eigentlich wollte ich kein gebrauchtes bike kaufen. auch wenn 500 €natürlich ein Argument sind.

Wo genau liegt eigentlich das Problem bei dem Verbau von Komponenten aus verschiedenen Gruppen?

Ist der Schalthebel, der den Seilzug spannt wichtiger oder das Schaltwerk selber?

extracrispy

Verfasst am: 06.03.2010 [12:38]
Kompatibel sind die parts untereinader auf jeden Fall,sonst wären sie schließlich nicht so verbaut. bike-Enthusiasten geht's oft auch um den styleFaktor und da ist ein Komponentenmix nicht so der Bringer icon_wink.gif

Titel
Fenster schliessen
Popup Content