| Autor |
Nachricht |
|
|
robbson
Dabei seit: 18.06.2008 Beiträge: 4
Verfasst am: 20.06.2008 [23:29] |
hallo! will mir demnächst fahrradhandschuhe zulegen. soll ich eher vollfingerexemplare kaufen (zb wegen besseren schutz) oder die kürzeren (nicht so schwitzanfällig) bevorzugen. was habt ihr so für erfahrungen gemacht und welche modelle könnt ihr empfehlen?
danke im vorraus!
|
|
|
Marc55
Dabei seit: 02.03.2008 Beiträge: 1251
Verfasst am: 20.06.2008 [23:35] |
Hi,
Also ich persönlcih bevorzuge kurze Handschuhe,
Ich fahre CC und ich denke da reichen kurze.
Bei Downhill oder Freeride würde ich eher lange nehmen.
Marc
|
|
|
diba
[Moderator] Dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 1301
Verfasst am: 21.06.2008 [07:23] |
Hallo robbson
ich habe beim MTB immer lange Handschuhe an. Auch beim CC.
Falls Du Dich mal ablegen solltest und durchs Gelände rutscht, sind meiner Meinung nach lange Handschuhe deutlich besser.
Ich habe welche von Pearl Izumi, genaues Modell weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls sind die auch im Sommer gut und nicht wirklich schwitzanfällig.
Ich würde beim MTB lange anziehen.
Beim Rennradfahren habe ich kurze an.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
"Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht!
Fahr auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht!"
|
|
|
Biker08
Dabei seit: 04.01.2008 Beiträge: 25
Verfasst am: 21.06.2008 [08:35] |
es kommt erst mal drauf an was willtst du überhaupt fahren?
wenn du jetz im nur auf der straße oderer mal nem fel- oder waldweg eine fahrradtour fährst dann würde ich dir jetz aufgrund der jahreszeit ehr kurze handschuhe empfehlen, da die , meiner meinung, nach eine deutlich bessere belüftung haben als lange handschuhe.
wenn es dir jedoch darum geht douwn hill oder freeride zu fahren, dann rate ich dir nur zu langen handschuhen, dir wenn möglich noch protektoren (meist carbon) eingarbeitet haben.
ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung behilflich sein
mit freundlichen grüßen
biker08
|
|
|
Feldfisch
Dabei seit: 04.04.2008 Beiträge: 463
Verfasst am: 21.06.2008 [08:43] |
"Sicherheit geht vor!"
Ich trage immer lange Handschuhe und nehme gern die schlechtere Belüftung in Kauf.
Dafür sind die kleinen Fingerchen, die beim Stürzen ja meist als erstes Bodenkontakt haben, relativ sicher vor bösen, bösen Abschürfungen.
|
|
|
sharpe
Dabei seit: 21.12.2007 Beiträge: 1021
Verfasst am: 21.06.2008 [10:24] |
ich hab mir auch lange angewöhnt
fahre Marathon und XC
im Rennen ist es sehr ungemütlich, wenn Du anbremsen mußt, und Dein Griff ist nicht optimal, weil die Hände schwitzen
ich kann euch die Specialized BG Handschuhe empfehlen, gibt es mit unterschiedlichen Gelpolsterungen oder ohne, ideal für den Sommer
Leichtbauer
|
|
|
Biker33
Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 884
Verfasst am: 21.06.2008 [13:42] |
Hey,
also ob lange oder kurz ist in erster Linie deine Entscheidung, ich z.B. komme mit kurzen Handschuhen gar nicht klar...
Wegen der Belüftung: es gibt auch Langfingerhandschuhe die fast so gut Belüftet sind die Kurze, ich weiß das es Welche von raceface gibt.
Und zu den Schutzeigenschaften muss man glaube ich nicht viel sagen.
Diese "Somemrhandschuhe" haben dann aber keinen Extra Schutz (Carbon o.ä.) sondern nur eine Kunststoffverstärkung auf der Finger Oberseite...
mfg
Steffen
"geradeaus ist immer am schnellsten!"
|