Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Tal Total am 28.06. zwischen Koblenz und Bingen

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

dickerbert

Verfasst am: 26.06.2009 [00:55]
rheingau.net/veranstaltungen/tal-total-2009-19654173.html

Am kommenden Sonntag ist malwieder Tal Total, das heißt freie Straßen für Radfahrer auf beiden Rheinseiten von Koblenz bis Bingen. Da hier doch noch ein paar andere User aus dieser Umgebung kommen, wollte ich mal fragen, wer sich hier auf den Asphalt schwingt und ne Runde radelt?
Also ich werde die komplette Strecke fahren, von Bingen bis Koblenz und zurück. Vielleicht will ja jemand mitkommen (sollte aber schon ein Rennrad sein, 20-25er Schnitt wirds).

Fingayn

Verfasst am: 26.06.2009 [05:14]
Das klingt ja hervorragend. Solche Aktionen machen Biken richtig erst schmackhaft.

Als potentiell interessierter Biker würde mich noch interessieren, wie die Strecke so beschaffen ist und wie lang sie ist. 20-25er Schnitt ist nicht sehr aussagekräftig und auch als eher untrainierter Radler schaffe ich das auf vergleichsweise kurzen Strecken (15-20km) mit dem MTB+Geländereifen, auch wenn es sicher nicht so effizient ist wie mit einem waschechten Rennrad icon_wink.gif

Dabei sein kann ich leider nicht, auch wenn es mich sehr reizt, aber ich hoffe, dass der ein oder andere Bericht hier im Forum auftaucht. Viel Spaß schonmal, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm.

dickerbert

Verfasst am: 26.06.2009 [11:17]
Die Tourdaten hab ich hier von 2007:
http://img37.imageshack.us/img37/7925/taltotalkoblenzjoschuar.th.png

Wie man sieht, ist alles sehr flach, von Koblenz aus geht es dann wieder rheinaufwärts zurück. Aber ob man das "Aufwärts" merkt, hängt eher von der Windrichtung ab, als von der Steigung.
Die Wegbeschaffenheit ist größtenteils sehr gut, weil eben die Straßen gesperrt sind und man sich nicht auf den Radwegen rumärgern muss ^^.
Mit nem "waschechten" Rennrad fahr ich auch nicht. Ich hab nur ein altes Singlespeed RR, damit lässts sich aber auch gut fahren icon_smile.gif

Titel
Fenster schliessen
Popup Content