Allgemeines Forum der fahrrad.de Community



Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren


Ab Köln den Rhein hinauf zum Bodensee

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

elheinzo

Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 10


Verfasst am: 06.07.2008 [14:49]
Hallo hab vor Afang August ab Köln den Rhein hinauf bis zum Bodensee zu radeln.
Hat da jemand Erfahrung wegen der Strecke, Unterkünften oder Zeltplätzen was die kosten und wie die sind?
Vieleicht will sich ja auch jemand anschliessen ganz oder nur auf teilstrecken.
Danke schon mal für Eure Hilfe icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 um 14:56.]

Schleckstein

Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 1


Verfasst am: 10.07.2008 [21:44]
Hallo,

ich bin gestern ~130km den Rhein hoch geradelt, von Brohl-Lützing bis Mainz.
Die Radstrecke war insgesamt sehr gut ausgebaut, 90% Asphaltiert, der Rest Schotter oder Verbundpflaster. Bei den größeren Städten Koblenz/Mainz oder den Touristenpunkten St.Goar, Boppard etc. war etwas mehr los, ansonsten
kam aber ganz gut durch.
Du solltest in Fließrichtung links rheinisch fahren.

Zu Unterkünften/ Zelplätzen kann ich nichts sagen, waren aber ausreichend vorhanden.

Wie lang hast Du für die Strecke geplant?

Viele Grüsse
Nikki

elheinzo

Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 10


Verfasst am: 11.07.2008 [19:46]
Hallo,
erstmal danke für die Info. ich plane mal so 5 Tage plus minus einen je nachdem, will ja auch was sehen. Ansonsten will ich dann da oben auch was radeln. Eine Tagesetappe will ich aber dann auch auf der franz. Rheinseite machen. Ich lass es was auf mich zukommen, ist ja nicht die afrikanische Savanne wo ich jede Eventualität vorausahnen muss.

Marc55

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 1251


Verfasst am: 04.08.2008 [20:09]
Hi,
am Rhein kann man sehr schön Radeln.
Am besten auf dem Deich entlang.Dort ist Schotterweg oder ggf. auch Plasterweg.Schön zu fahren.
Marc



Titel
Fenster schliessen
Popup Content