Fahrrad Online Shop
Newsletter|Gutscheine|FAQ|Kundenservice|Mein Konto
Warenkorb
10.02.12
0 Artikel
0,00 € *

Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

[Geschlossen] fCTC Kleinbottwar bei Stuttgart 18./19.04.09

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

alexander_mitsch
[Administrator]

Verfasst am: 03.03.2009 [09:49]
Hier der offizielle Termin für das erste fCTC:

Samstag 18. und Sonntag 19. April, in Kleinbottwar nördlich von Stuttgart/Ludwigsburg im Bottwartal.

Ich werd auch mit dabei sein, für die Leute die scharf drauf sind mich mal kennenzulernen!

Näheres in Kürze !

MfG
Mitsch

diba
[Moderator]

Verfasst am: 11.03.2009 [11:59]
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal die ersten Informationen:

Wir werden uns dort um kurz vor 10 Uhr treffen. In der Locationbeschreibung findet Ihr die Anfahrt und könnt auf der Karte schauen, wo das fCTC stattfinden wird.

Bei Fragen zu den Terminen 18. und 19. April könnt Ihr gerne hier posten.
Ansonsten steht auch der FAQ Bereich zur Verfügung.

Gruß
Dirk

"Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht!
Fahr auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht!"

diba
[Moderator]

Verfasst am: 01.04.2009 [10:31]
Die Strecke, die wir fahren werden steht auch schon fest.

Nach einer kleinen Aufwärm- und Gewöhnungsrunde (nicht jeder ist schon in der Gruppe gefahren und da gibt es zur eigenen und der Sicherheit der anderen einige Grundregeln) werden wir uns auf einem Waldparkplatz mit den ersten Technikübungen beschäftigen.

Und falls das jemand zu trocken klingt, keine Sorge, es wird nicht jeder alleine vor sich hin üben, sondern es gibt auch einige Sachen, die wir mit- und gegeneinander icon_biggrin.gif machen werden!

Auf der folgenden Tour gibt es dann auch Stellen, an denen die Fortgeschrittenen oder mehr abfahrtsbezogenen Biker auf ihre Kosten kommen können. Keine langen Downhills, aber ein paar ordentliche Abschnitte, auf denen man sein Können zeigen kann, aber niemand fahren muss. Es lässt sich alles auch schieben icon_wink.gif hab ich auch schon oft genug gemacht.

Und auf dem Rückweg können wir dann noch einen kleinen Abstecher bei einer BMX Bahn vorbei machen. Wenn dort nicht gerade Training vom Verein ist, kann dort auch, wer will, ein paar Runden drehen.

Den ganzen Tag über und auch dann nach dem Ende der Tour stehe ich natürlich gerne für Fragen zum Thema Training zur Verfügung.

Wer sonst noch Fragen und Wünsche bzw. Anregungen hat: Gerne, immer nur her damit!

Gruß
Dirk

diba
[Moderator]

Verfasst am: 14.04.2009 [23:50]
Das Wetter sieht gut aus für das Wochenende!

Morgens zwar noch recht frisch, aber es soll bis auf 20 Grad hochgehen bei viel Sonne. Also, vergesst die Sonnencreme nicht und genug zum Trinken mitbringen.
Wir kommen aber auch später an einer Einkaufsmöglichkeit vorbei, um nachzutanken.

Für die Routenplaner, die Adresse des Treffpunktes ist: Bottwarstrasse 3, 71711 Steinheim-Kleinbottwar

Und die Koordinaten laut Google Earth: 48° 58' 48.00" N - 09° 17' 09.80 E

Gruß
Dirk

diba
[Moderator]

Verfasst am: 18.04.2009 [11:21]
OK, dann war ich wohl der einzige Verrückte hier, der dort war und sogar gefahren wäre.

Tomorrow, same time, same place, last chance!

Gruß
Dirk

pommes

Verfasst am: 19.04.2009 [09:01]
Ist nicht wahr oder? Gab's denn Anmeldungen? Schade, dass die Camps scheinbar so schlecht angenommen werden. Ich freu mich schon auf Winterberg!

Hoffentlich fährst du heute nicht wieder umsonst.

Diagnose: MTB positiv

diba
[Moderator]

Verfasst am: 19.04.2009 [21:12]
Am Wetter hat es wohl nicht gelegen. Heute bei super Sonnenschein und genialem Wetter war ich wieder der einzige Verrückte!

Kleinbottwar! Closed!

Gruß
Dirk

Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.

Titel
Fenster schliessen
Popup Content