Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

fCTC Pfälzer Wald bei Rodalben 01.05.09

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

diba
[Moderator]

Verfasst am: 01.04.2009 [09:58]
Hier gibt es die Infos zum Termin am 01. Mai in der Nähe von Rodalben.

Sozusagen das Vorbereitungscamp für die Tour am 02. Mai die Freeride-chicken hier organisiert hat. Und da die Tour mit den 60 km ja schon ordentlich wird, werde ich beim Trainingscamp den Schwerpunkt mehr auf die Fahrtechnik und die Trainingstheorie legen, die ausgiebige Tour am nächsten Tag wollen wir ja nicht müde angehen!

Das heißt, wir fahren uns erstmal etwas warm, so dass wir locker sind und nach ein paar Biker spezifischen Dehnungen werden wir uns eine schöne Stelle für Gleichgewichtsübungen und Kurven suchen.
Und Serpentinen werden wir auch finden, so dass der nächste Tag mit seinen 1.000 Serpentinen ruhig kommen kann icon_cool.gif

Und anschließend können wir uns noch gemütlich bei einem kalten (oder je nach Witterung auch warmen, obwohl ich das nicht hoffe!) Getränk zusammensetzen und über Eure Trainingsfragen diskutieren.

Ab 18:00 Uhr können wir dann ja auch die Hütte im Hollertal beziehen und den Grillabend mit Freeride-chicken, Kettefett und den anderen angehen, um uns für den kommenden Tag zu stärken.

Fragen, Wünsche und Anregungen nehme ich hier natürlich auch gerne entgegen.

Gruß
Dirk

"Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht!
Fahr auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht!"

Titel
Fenster schliessen
Popup Content