Community
Allgemeines Forum der fahrrad.de Community
Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.
Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren.
Biketreffen Hollertal 2009
| Autor | Nachricht |
|---|---|
Freeride-chicken Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 79 Verfasst am: 22.11.2008 [12:48] |
Biketreffen Hollertal 2.und 3.5.2009 Wir laden euch ein, mit uns und Bergwerk-Union, ein ausgiebiges Tourenwochenende im Pfälzerwald zu machen. Das Treffen findet im Hollertal, nähe Clausen statt. Die Hütte besitzt Sanitäre Anlagen aber keinen Strom. Von daher Abenteuer pur. Das geräumige Matratzenlager lässt keine Wünsche offen.(Schlafsack mitbringen.) Für das Frühstück sorgen wir. Du solltest für Abends etwas zum Grillen mitbringen. Es gibt aber auch einen Supermarkt im nächsten Ort, in dem du dir noch etwas besorgen kannst. Salate und Getränke stehen bereit. Es werden Bikes der Firma Bergwerk zum testen da sein. ( Da der 1. Mai ein Feiertag ist , kann es sein dass auch hier eine Tour angeboten wird nähere Information folgt im Frühjahr ) Zum Ablauf Anreise Freitag Abend oder Samstagmorgen. Am Samstag wollen wir gegen 10.00 Uhr die Tour Starten. Gegen Mittag kehren wir, zur Stärkung, in ein Waldhaus ein. Am späten Nachmittag kommen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück. Die Tour hat ca. 60 km mit guten 1100 Hm. Am Abend ist gemütliches beisammen sein am Lagerfeuer angesagt.( Immer recht lustig) Sonntag Abreise. Wer will, kann natürlich noch eine Runde in unsere Heimat machen. Die Kosten für Hütte, Frühstück und Getränke werden Pauschal erhoben. Die Höhe ergibt sich aus der Teilnehmerzahl. Beim letzten treffen lag es bei 10 Infos Blog http://www.fahrrad.de/community/community/blogs/detail/article/2008/september/28/tourenwochenende-inder-pfalz.html Video http://www.fahrrad.de/community/community/videos/video-liste/video/biketreffen-hollertal-teil-1.html So kommst du dort hin: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=A%20Grillplatz%20Hollertal%20Clausen%E2%80%8E Bitte melde euch per E-Mail bei mir an : jens.hinkel(at)freenet[dot]de [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2008 um 13:35.] |
diba [Moderator] Dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 1301 Verfasst am: 22.11.2008 [19:12] |
Hi Jens, ich hab den Termin auf jeden Fall schon im Kalender eingetragen Würde auch genau reinpassen 2 Wochen vor "Bike the Rock" in Heubach noch mal eine richtige Technik Tour. Gruß
Dirk "Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht! Fahr auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht!" |
pommes Dabei seit: 01.07.2008 Beiträge: 3243 Verfasst am: 23.11.2008 [08:22] |
Wie ist der konditionelle und vor allem fahrtechnische Anspruch? Ich hätte mal Bock auf ein Community Treffen und könnte mir auch vorstellen die 300km Anreise auf mich nehmen. Wie viele Leute waren letztes mal dabei? Gibt es eine Maximalzahl? Diagnose: MTB positiv
|
sharpe Dabei seit: 21.12.2007 Beiträge: 1021 Verfasst am: 23.11.2008 [08:45] |
für mich ist es leider viel weiter als 300km, schade Leichtbauer
|
Freeride-chicken Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 79 Verfasst am: 23.11.2008 [10:18] |
"pommes" schrieb: Wie ist der konditionelle und vor allem fahrtechnische Anspruch? Ich hätte mal Bock auf ein Community Treffen und könnte mir auch vorstellen die 300km Anreise auf mich nehmen. Wie viele Leute waren letztes mal dabei? Gibt es eine Maximalzahl? Ok es ist kein Community Treffen ! Kondition sag ich mal sollte vorhanden sein, dass du 4 - 5 Stunden am Stück fahren kannst. Techick ja für Trails aber kein Dh. Alles mit Hardtail fahrbar. Dieses Jahr waren es 11 Fahrer . Keiner aus diesem Forum, waren alles Fahrer vom Forum `` Bergwerk Union `` Platz locker für geschätzte 25 Bis 30 Personen. Jo würde mich freune wenn sich der ein oder andere mal in die Pfalz verläuft. Hi Pommes wen ich dein Profil anschaue und was du dieses Jahr gefahren bist währe dass das richtige für Dich. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2008 um 10:22.] |
pommes Dabei seit: 01.07.2008 Beiträge: 3243 Verfasst am: 23.11.2008 [11:16] |
Community Treffen meinte ich auch nur in dem Sinne, dass zumindest ja scheinbar _du_ und vielleicht diba dabei sind. Ich überleg mir das mal. Du brauchst die Anmeldung ja sicher nicht bis morgen oder? *g* Diagnose: MTB positiv
|
Freeride-chicken Dabei seit: 25.03.2008 Beiträge: 79 Verfasst am: 23.11.2008 [11:34] |
Nö März/April ist ok Kettefett ist auch dabei vieleicht auch Raccon |