| Autor |
Nachricht |
|
|
aleks77
Verfasst am: 13.08.2009 [16:23] |
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich bei Termine/Events richtig bin, aber ich versuche es mal: weiß jemand wann die nächsten Modelle von Cube (insbes. Curve) rauskommen? Mein Fahrradhändler sagte mir die alten 2009 Modelle werden nicht mehr geliefert, und ich sollte noch ein paar Wochen geduld haben. Auf ein anderes Forum las ich von "Frühling 2010"? Falls das der Fall ist, wie kann es sich Cube leisten 9 Monate lang keine Fahrräder zu verkaufen, oder wie bekomme ich sonst einen?
Danke.
VG!
|
|
|
RayCalitri
Verfasst am: 13.08.2009 [16:52] |
Ich kann dir zwar keine Auskunft geben, wie das mit den neuen Modellen gehandhabt wird, aber dass Cube 9 Monate lang keine Bikes verkauft ist mit Sicherheit nicht so ... Das könnte sich wohl auch der beste Radhersteller nicht leisten.
Wenn WIR so wären wie Ihr, wären wir lieber WIR !!!
|
|
|
odonkor_22
Verfasst am: 13.08.2009 [18:22] |
Die neuen Bikes werden Anfang September auf der Eurobike vorgestellt! Flächendeckender Verkauf zur neuen Saison und daher Frühling 2010. Die aktuellen Bikes kannst weiter kaufen, musst nur einen Händler finden der noch welche hat!
Natürlich kann es sich Cube oder andere Marken leisten keine weiteren Bikes zu bauen, da so der Markt reguliert wird! Es werden Stückzahlen kalkuliert und gefertigt, sodass die Margen am Ende der Saison fast komplett verkauft sind...
Kein Hersteller kann es sich leisten eine Überproduktion zu produzieren wie z.B. die Automobil- Branche welche jährlich mehrere Millionen Autos auf Halte bauen!!!
Also entweder suchst ein aktuelles Modell, oder wartest auf 2010...
Gruß
|
|
|
flyingkona
[Moderator] Dabei seit: 10.10.2008 Beiträge: 809
Verfasst am: 13.08.2009 [18:53] |
Bestellen kann man die neuen Modelle nach der Eurobike, so war es letztes Jahr auch. Aber selbst wenn man zeitig bestellt, ist noch lange nicht gesagt, daß man das Bike auch rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison geliefert bekommt. Cube ist "Weltmeister" im immer wieder erneutem Verschieben von hoch und heilig zugesagten Lieferterminen. Und das läuft schon seit Jahren so.
Als ich Ende 2007 mein Stereo 2008 bestellt hatte, habe ich in einem anderen Forum im Thread "Wartezimmer" mitgelesen. Da waren nicht wenige, die nach der Eurobike (2007) bestellt hatten und ihr Bike erst im Mai oder Juni geliefert bekamen.
Genauso ging es auch meiner Freundin: Anfang November 2008 das neue Stereo WLS bestellt, zig Mal bekam sie Liefertermine genannt, wurde immer wieder vertröstet. Als sie sich fast schon damit abgefunden hatte, die Bikesaison 2009 doch mit ihrem alten Cube LTD zu bestreiten, wurde das Stereo doch tatsächlich noch geliefert. Ende Juni! 
Und Cube KANN sich das leisten; die leben gut von den Stückzahlen, die geplant, produziert und verkauft wurde. Und den echt besch... Lieferzeiten zum Trotz: die Leute entscheiden sich, obwohl diese Fakten allgemein bekannt sind, immer noch für Bikes von Cube und .... warten!
 MissQuax - die Bruchpilotin
|
|
|
aleks77
Verfasst am: 13.08.2009 [19:06] |
Heiliges, bis zum Frühling soll man warten?? Ja und wenn die top-marken das so machen, wie kommt man denn z.B. im Winter an einem Fahrrad wenn das alte kaputt geht? Hilfe ich bin Holländer, ich brauch mein Fahrrad! 
VG.
|
|
|
RayCalitri
Verfasst am: 13.08.2009 [21:19] |
Das is ernsthaft so?! Boah ... Was machen die dann das halbe Jahr, wenn sie keine Bikes bauen?
Wenn WIR so wären wie Ihr, wären wir lieber WIR !!!
|
|
|
aleks77
Verfasst am: 13.08.2009 [21:25] |
Das wäre eine nicht zu unterschätzende Bedrohung der nationalen Mobilität... stelle Dir einfach vor, die Deutschen würden ein halbes Jahr lang keine Autos bauen...
|