| Autor |
Nachricht |
|
|
odonkor_22
Verfasst am: 13.08.2009 [22:05] |
"aleks77" schrieb:
Das wäre eine nicht zu unterschätzende Bedrohung der nationalen Mobilität... stelle Dir einfach vor, die Deutschen würden ein halbes Jahr lang keine Autos bauen...
Wäre nicht weiter schlimm... Die meisten stehen eh nur auf der Halde rum! Alleine in Hamburg (oder Bremen?!) am Hafen stehen ca. 90.000 Stück und warten auf die Schiffsreise! Wartezeit bei individuellen Wünschen sind auch 4- 24 Monate! Also ist es da auch nicht anders...
|
|
|
aleks77
Verfasst am: 13.08.2009 [22:16] |
Naja, ist weiter auch nicht wichtig... vielleicht finde ich im I-net noch ein Curve, nur schade daß ich den nicht probefahren kann.
|
|
|
deleted_126760044274000
Verfasst am: 14.08.2009 [11:51] |
Hallo!
Was Cube da macht ist zwar heftig aber für den Kunden auch nicht so schlecht. So bekommt man, wenn man sein Bike verkaufen möchte, einen halbwegs ordentlichen Preis.
Specialized liefert übrigens schon einige neue Modelle aus. Allerdings noch keine Mtb´s!
Gruß
|
|
|
odonkor_22
Verfasst am: 14.08.2009 [12:36] |
"Hardtailfan" schrieb:
Hallo!
Was Cube da macht ist zwar heftig aber für den Kunden auch nicht so schlecht. So bekommt man, wenn man sein Bike verkaufen möchte, einen halbwegs ordentlichen Preis.
Specialized liefert übrigens schon einige neue Modelle aus. Allerdings noch keine Mtb´s!
Gruß
Jedes Bike das zu viel Produziert ist drückt den Preis... Wenn die neuen Teile auf den Markt kommen, kannst die alten ´´Neuräder´´ nur verbilligt verkaufen, dass haut natürlich auch die Preise der gebraucht Räder in den Keller...
... so ist das Geschäft, wird auch immer so bleiben
|
|
|
dickerbert
Verfasst am: 14.08.2009 [23:52] |
Das Gemeckere um die Lieferzeiten liegt aber ganz klar bei Cube und nicht beim Händler. Viele der "Günstiganbieter" nehmen nach der Eurobike die Bestellungen der Händler an. Frei nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und wer am meisten nimmt, wird auch mit Vorrang bedient. Seit die Fahrrad Discounter auch viele Cubes einkaufen, leidet der Einzelhandel unter dem Vorgehen von Cube. Mein Händler ist sich nur am aufregen. Einerseits bietet Cube eine sehr gute Alternative zu den "teuren" Bikes in seinem Laden, andererseits hat er nur Schwierigkeiten, die Dinger dann auch zu bestellen und zu bekommen.
Find ich sehr schade, dass Cube das Risiko der Überproduktion bzw hier Überorderung an den kleinen Fachhandel überträgt um selbst fein raus zu sein.
Mein Simplon wurde auf Bestellung zusammengebaut und war nach 4 Wochen da. Das war aber schon eine enorme Verspätung, weil Teile von Shimano gefehlt hatten ^^. In der Hochsaison liefert Simplon innerhalb von 2 Tagen. Aber auch zu nem anderen Preis als Cube ^^.
|
|
|
flyingkona
[Moderator] Dabei seit: 10.10.2008 Beiträge: 809
Verfasst am: 15.08.2009 [02:03] |
"dickerbert" schrieb:
Mein Simplon wurde auf Bestellung zusammengebaut und war nach 4 Wochen da. Das war aber schon eine enorme Verspätung, weil Teile von Shimano gefehlt hatten ^^. In der Hochsaison liefert Simplon innerhalb von 2 Tagen. Aber auch zu nem anderen Preis als Cube ^^.
Das kann ich nur bestätigen: ich habe im März 2007 mein Simplon Gravity bestellt und konnte nach einer knappen Woche schon damit fahren. Besonders günstig war es aber wirklich nicht.
Mit meinem Cube Stereo hatte ich auch richtig Glück: mein Händler (kein allzu großer Laden) behauptete einen guten Draht zu Cube zu haben. Das war wohl nicht zu hoch gegriffen: tatsächlich bekam ich mein Bike (Modell 2008 ) schon Anfang Dezember (am Nikolaustag ) geliefert - nach nicht mal 6 Wochen! Und dazu noch mit einer Ausstattungsänderung, was bei Cube normalerweise gar nicht möglich ist.
 MissQuax - die Bruchpilotin
|
|
|
EagleEye
Verfasst am: 17.08.2009 [14:30] |
Also mir wurde gesagt dass die 2009er Modelle im April rauskommen und im Juni hab ichs mir dann gekauft.
Dieses Jahr gabs wohl bei den Top Modellen Probleme mit der Beschichtung, deshalb haben da einige sehr lange gewartet.
Ich denk man muss nur an den richtigen Händler geraten dann klappt das, der eine Händler hätte mir sogar noch nen Fritzz von 2008 verkaufen können.
|