Allgemeines Forum der fahrrad.de Community

Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren

Schwarzwaldcrossing 2010

| 1 | 2 | | Letzte »
Autor Nachricht

odonkor_22

Verfasst am: 07.06.2009 [11:10]
Servus Community,

wollte mal Fragen ob es evt. Interessenten gibt für ein Schwarzwald-Crossing! Könnte in der Art von der Hollertal 2009 Aktion ablaufen (Als Tour ausschnitt), oder mehrtägig.

Den gesamten Cross wird wahrscheinlich keiner mitmachen inklusive mir ,es sind ca. 5 Tage (450km, 16000hm) solange lässt mich mein Sohn nicht aus dem Haus icon_lol.gif .
Der Cross startet in Pforzheim und endet in Bad Säckingen.

Aber 2 Etappen sprich 3 Tage mit An- und Abreise wären doch sicher drin!
Falls ihr Lust habt kann ich mich ja mal schlau machen und ein paar Etappen abfahren.

Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr im Schwarzwald?!

Gruß

flyingkona
[Moderator]

Verfasst am: 07.06.2009 [13:01]
"odonkor_22" schrieb:

Servus Community,

wollte mal Fragen ob es evt. Interessenten gibt für ein Schwarzwald-Crossing! Könnte in der Art von der Hollertal 2009 Aktion ablaufen (Als Tour ausschnitt), oder mehrtägig.

Den gesamten Cross wird wahrscheinlich keiner mitmachen inklusive mir ,es sind ca. 5 Tage (450km, 16000hm) solange lässt mich mein Sohn nicht aus dem Haus icon_lol.gif .
Der Cross startet in Pforzheim und endet in Bad Säckingen.

Aber 2 Etappen sprich 3 Tage mit An- und Abreise wären doch sicher drin!
Falls ihr Lust habt kann ich mich ja mal schlau machen und ein paar Etappen abfahren.

Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr im Schwarzwald?!

Gruß

Hört sich auf alle Fälle mal gut an. Interessant wäre natürlich für potentielle Mitfahrer zu wissen, auf was für Wegen gefahren wird.

Jetzt ganz persönlich für mav65 und mich wäre eine Tour mit hohem Forst-/Waldautobahnanteil eher nicht das Richtige, wir fahren am liebsten Trails, von flowig bis technisch anspruchsvoll/verwurzelt/verblockt und gerne richtig flott den Berg runter.

Du kannst ja mal berichten, wenn du ein paar Etappen abgefahren hast, wie die Wege da so aussehen. Eventuell kann man eine Gruppe auch auf einigen Abschnitten teilen und den Vorlieben bzw. dem Fahrkönnen entsprechend auf verschiedene Routen schicken, die sich dann wieder treffen.

Möglichkeiten gibt es viele, ist halt für den "Scout" / Routenplanenden ganz schön Arbeit. Ich weiß nicht, in welchem Maße du dich da reinknien willst ...

Aber ansonsten finden sich bestimmt auch ganz "normale" Tourenfahrer (nicht solche spinnerten "Am-liebsten-Bergab-Heizer" wie wir), die so ein Angebot gerne mal annehmen.

Bin gespannt auf deine Ausführungen!

http://img30.imageshack.us/img30/7477/vmaxschildkrte.jpg MissQuax - die Bruchpilotin icon_wink.gif

pommes

Verfasst am: 07.06.2009 [13:11]
diba und ich hatten das auch schon als potentielles Projekt für 2010 angedacht. Allerdings dann die komplette Tour, nicht "bloß" Ausschnitte.

Daraus ein großes Community-Treffen mit >6 Leuten (wie das Hollertal Event) zu starten, halte ich für nicht so klug, weil die Strecke sehr lang und die Höhenmeter echt massig sind. Da muss die Gruppe harmonieren und sich vorher abgestimmt haben. Das wird natürlich schwieriger, je mehr Leute teilnehmen.

Sollten wir mal im Auge behalten!

Diagnose: MTB positiv

odonkor_22

Verfasst am: 07.06.2009 [13:18]
"pommes" schrieb:

diba und ich hatten das auch schon als potentielles Projekt für 2010 angedacht. Allerdings dann die komplette Tour, nicht "bloß" Ausschnitte.

Daraus ein großes Community-Treffen mit >6 Leuten (wie das Hollertal Event) zu starten, halte ich für nicht so klug, weil die Strecke sehr lang und die Höhenmeter echt massig sind. Da muss die Gruppe harmonieren und sich vorher abgestimmt haben. Das wird natürlich schwieriger, je mehr Leute teilnehmen.

Sollten wir mal im Auge behalten!

Hört sich gut an! Kann man aber auch verbinden, z. B. für eine oder zwei Etappen dazu stoßen. Falls ihr Infos braucht oder dergleichen einfach melden....

pommes

Verfasst am: 07.06.2009 [13:22]
Ist ja noch Zeit, das gründlich zu planen, aber ich bin mir sicher, diba und ich hätten nichts gegen weitere Gesellschaft. Nur zu groß sollte die Gruppe nicht werden.

Nach unserem Schwäbische Alb Crossing (in 4 Tagen sitzen wir schon im Sattel!) können wir was Vorbereitung, Planung usw angeht, sicher noch einige neue Erkenntnisse bringen.

Auch was die Roadbook Qualität angeht. Vom Schwarzwaldcross gibt es ja genau so ein Roadbook wie vom SA Cross.

Hehe, ich seh uns schon 2011 planen, wo wir dann beides in 10 Tagen in einem Stück fahren icon_smile.gif

odonkor_22

Verfasst am: 07.06.2009 [16:31]
Werde mir das Roadbook die Tage bestellen, da ich mir mal die Etappenziele genauer ansehen will! Kenne einige Leute im Umkreis, sodass es evt. Schlafplätze für Lau oder billiger gibt! Meine Eltern sind im Schwarzwaldverein, da geht oft was Preislich...
Aber weis ja nicht wie ihr euch das nächtigen vorstellt, Zelt eher nicht, schon gewichtstechnisch, oder?

Abfahren würde ich den Cross dieses Jahr mal, gestückelt natürlich, bin richtig geil auf´s touren.... icon_redface.gif

pommes

Verfasst am: 07.06.2009 [17:01]
Ne Gaststätte, ein kleines Hotel oder eine Jugendherberge darfs schon gerne sein zum Pennen icon_smile.gif Zelt mitschleppen auf dem Reiserad ist ja okay, aber auf dem MTB hast du nur einen Rucksack und vielleicht noch eine Sattel- oder Rahmentasche. Das ist echt schwierig.

| 1 | 2 | | Letzte »

Titel
Fenster schliessen
Popup Content