Community
[Geschlossen] Bewertung der KVC Vorschläge ab April 2009
| Autor | Nachricht |
|---|---|
diba [Moderator] Dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 1301 Verfasst am: 02.04.2009 [22:40] |
DAS HIER IST NICHT MEHR GÜLTIG AB DEM 01.09.2009 Nachdem im März die Diskussionen um den berühmten "Konnte Speichern nicht ausführen" Fehler im Rahmen der KVC Bewertungen aufgekommen sind, wollen wir mit diesem Vorgehen eine Bewertung einführen, die 1. den Bewertungsfehler nicht zum Thema hat und unabhängig davon laufen kann und 2. nur angemeldeten Benutzern eine Bewertung der KVC Vorschläge ermöglicht, um Spaßbewertungen auszuschließen. Wir werden es ab sofort so handhaben, dass Bewertungen für den KVC nur hier im Forum, im jeweiligen Monatsthread abgegeben werden können! Nur diese werden in die Wertung aufgenommen und gezählt. Ihr könnt die Bilder in den Galerien natürlich weiterhin mit Stars bewerten, das bleibt gleich. Aber die Stimmen für die KVC Bewertung und Vergabe des Preises laufen nur noch im jeweiligen Monatsthread! Also: - Die KVC Vorschläge werden in dem Monatsthread vorgestellt und verlinkt, genau wie bisher - Die Punkte für die KVC Wertung der vorgestellten Bilder werden hier im Thread als Post abgegeben und von einem der Mods am Monatsende ausgewertet und zusammengezählt - Stars können natürlich trotzdem vergeben werden, nehmen aber keinen Einfluss auf die KVC Bewertung hier - Die Punkteverteilung ist die gleiche, wie bei den Internetstars, d.h. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 Punkte können vergeben werden. Alle anderen Punktzahlen als die genannten werden ignoriert und fallen raus! - Anzugebende Informationen: -- Es muss derjenige User genannt werden, der das Bild vorgestellt hat -- sollten es mehrere Bilder sein, mit Bezeichnung des Bildes -- ein Link auf das Bild -- die vergebenen Punkte für das Bild -- ein Bewertungstext. Es muss keine große Operette sein, aber einigermaßen aussagekräftig Wenn noch Fragen aufkommen, oder ich es nicht allgemein verständlich geschrieben habe, meldet Euch! Gruß
Dirk "Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht! Fahr auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht!" |
Biker33 Dabei seit: 13.07.2007 Beiträge: 884 Verfasst am: 10.04.2009 [13:31] |
ganz ehrlich, ich find das system total schlecht, das wird so unglaublich unübersichtlich! ich musste es zweimal lesen bis ich das System verstanden habe, und der KVC war meine Idee, also will ich mir garnicht Vorstellenm wie unverständlich das für einen Neuling ist.. Mit dem System ist es für jeden User extrem schwer die Stimmen im Auge zu behalten, vorher konnte man einfach die Sterne bei den Bildbewertungen zählen, jetzt kommt alles durcheinander.. Warum ist das überhaupt nötig? hat doch vorher prima geklappt... mfg Steffen "geradeaus ist immer am schnellsten!"
|
pommes Dabei seit: 01.07.2008 Beiträge: 3243 Verfasst am: 10.04.2009 [13:48] |
Hi Steffen es gab vermehrt Beschwerden, dass aufgrund des uns allen bekannten Fehlers "konnte speichern nicht ausführen" keine Bewertungen abgegeben werden konnten. Im letzten Monat gab es eine Stimmenverteilung von 3 Bewertungen bei einem Bild bis 18 bei einem anderen. Damit jeder User die Chance hat zu bewerten, haben wir uns dieses System überlegt. Dass es unübersichtlich werden könnte, ist im Endeffekt doch unser Problem, da wir diejenigen sind, die sich durch den Thread wühlen müssen um die Auswertung zu machen. Einen Zwischenstand wird es nach wie vor 1-2 mal im Monat geben. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, mach sie ruhig, sie sind jederzeit willkommen. Die Entscheidung für dieses System fiel aufgrund des immer wieder auftretenden Fehlers und Berichten von Usern, dass sie nach mehreren Versuchen an mehreren Tagen einfach irgendwann keine Lust mehr haben, es zu versuchen. Gruß Diagnose: MTB positiv
|
DerDude Dabei seit: 11.02.2009 Beiträge: 27 Verfasst am: 10.04.2009 [13:53] |
Also ich weiß nicht was an dem neuen System so schwer zu verstehen sein soll, einfach Bilder wie gewohnt hochladen, hier verlinken und hier bewerten lassen. Ganz easy, so lange man selbst nicht die Stimmen zählen muss. Außerdem kann man jetzt nicht mehr betrügen und es kann nicht mehr zu Speicher-problemen kommen, wodurch die Bewertungen unmöglich gemacht wurden. Find ich klasse das sich jemand die Mühe macht und das so handhaben kann/will. mfg Jan I can fly so high, I can fall so deep...
|
El-Barto Dabei seit: 22.12.2008 Beiträge: 475 Verfasst am: 10.04.2009 [15:13] |
Aber es wird halt für einen selbst schwerer auszumachen welches Bild gerade von den Usern favorisiert wird. Ich denke Biker33 ging es eher darum, und nicht ums Zählen derStimmen. (Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe Mit den Sternen war das Vergleichen einfacher, jetzt muss man alle Posts durchlesen um einen Überblick über die Stimmen zu bekommen. Ein paar Gramm weniger brigen ein paar Milimeter und ein paar milisekunden Airtime mehr!
Leichtbau-Dirt! |
odonkor_22 Dabei seit: 30.03.2009 Beiträge: 890 Verfasst am: 10.04.2009 [15:48] |
finde die neue vorgehensweise sehr gut!!! habe auch regelmässig probleme mt der bewertung.... ist schon nervig, kann jeden verstehen der dann mal keine lust mehr hat. das wiederrum ist echt schade für jemand der sich richtig mühe gibt, sei es bei videos, bildern und blogs....... z.b. pommes hat ein tollen blog von einer tour verfasst, der viele gute bewertungen verdient hätte. kann ihn aber seit 2 tagen nicht bewerten...... gruss hat jetzt endlich geklappt.... zahlt sich aus wenn man dran bleibt [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 um 16:04.] |
extracrispy Dabei seit: 09.09.2008 Beiträge: 2001 Verfasst am: 10.04.2009 [16:42] |
Das neue Sys ist bestimmt in einigen Belangen etwas unübersichtlicher als das "Alte"..bietet aber den entscheidenden Vorteil,das man bewerten kann,wenn man das möchte und nicht,wenn das Board gerade gnädig ist... Wenn die Mods dann wie schon gesagt wurde ,regelmässige updates der favourisierten pics einschieben,bin ich damit ganz zufrieden.Jetzt fehlt nur noch eine Problemlösung für die übrigen Bereiche des Boards, in denen man auch oft nicht bewerten kann^^ |
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.