Mountainbike Forum

ghost 4x pro 2009

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

chriss080

Verfasst am: 18.10.2009 [22:54]
guten tag erstmal icon_biggrin.gif
weis nicht ob ich hier richtig bin aber naja
bitte keine posts über die rechtschreibung
hab sehr starke leserechtschreibschwäche
-.-
naja folgendes kann ich mit dem ghost 4x pro 09

street und dirt fahren http://www.profirad.de/ghost-dirt-fahrrad-2009-p-12552.html
das müsste es schon aushalten oder
würde auch noch alles leben wenn ich von 1-2m höhe in eine treppe droppe ?
und wie sind die felgen halten die das aus ?
hält die gabel das aus ?=)
und mach das überhaupt der rahmen mit ?
sorry für die vielen fragen wäre aber echt super wenn mir wer antworten könnte icon_biggrin.gif
mfg
chriss

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2009 um 22:55.]

pommes

Verfasst am: 19.10.2009 [08:16]
Hi

ich hab den Thread mal ins DH + Dirt Kaufberatungsforum verschoben. Da passt es am besten hin.

Von den Komponenten her sieht mir das Bike schon für den Einsatzzweck angemessen aus, aber die Geometrie ist jetzt nicht unbedingt typisch für das, was ich als Dirt-Bikes kenne. Laut Namen ist es ja auch eher ein Four-Cross-Bike.

Aber die Dirt-Experten werden sich sicher hier auch noch mit aussagekrätigeren Meinungen äußern.

Gruß

Diagnose: MTB positiv

raceface

Verfasst am: 19.10.2009 [16:28]
hey chriss080, wilkommen in der Community!

Das Ghost, dass du dir ausgesucht hast, kenne ich rein vom Namen her nicht, allerdings lassen die Parts auf gute Qualität schließen.

Um deine Fragen abzuarbeiten:

"naja folgendes kann ich mit dem ghost 4x pro 09: street und dirt fahren das müsste es schon aushalten oder?"

Ja, da sehe ich absolut kein Problem, das Gewicht von 14,5kg könnte es ein wenig unhandlich machen, jedoch sollte das kein größerer makel sein.

"würde auch noch alles leben wenn ich von 1-2m höhe in eine treppe droppe ?"

Aushalten würde es das sicherlich,allerdings ist dass mit einem Harttail keine sonderlich gute Idee, für den Anfang würde ich dir empfelen "normale" Drops zu Springen und nicht Treppendrops. In's Flat wär's kein Problem aber Treppen als Landung zu verwenden ist weder für dich noch für's Bike gesund icon_wink.gif

und wie sind die felgen halten die das aus ?

Die Felgen sagen mir vom Namen her was, allerdings in einer anderen Version: Supra D ( D für Downhill ) und die machen ordentlich was mit, ob's bei den 4X auch so ist weiß ich nicht, aber ich denke mal dass die Felgen schon was mitmachen.

"hält die gabel das aus ?=)"

Die DJ2 aus dem Hause Marzocchi ist wirklich extrem robust, ich fahre sie selbst und sie hat noch nie Schwierigkeiten gemacht. Sie macht wirklich alles mit, ist jedoch recht schwer!

"und mach das überhaupt der rahmen mit ?"

Den Rahmen selbst kenne ich nicht,allerdings ist Ghost für gewöhnlich eine sehr gute Marke, von daher denke ich nicht, dass der Rahmen Probleme machen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Tom

-Downhill & Freeride-
-Downhill-Schwaben.de-

Titel
Fenster schliessen
Popup Content