Community
Der Tollensesee Radrundweg verläuft auf ca. 35 Kilometern auf einem gut ausgebauten Radweg um den Tollensesee und die Lieps. Am Augustabad vorbei geht die Fahrt durch das Nemerower Holz. Dort solltest du dir unbedingt einen Blick vom Aussichtsturm Behmshöhe gönnen. Der Weg führt Dich weiter in das Dorf Klein Nemerow. Von hier gelangst du über einen Naturwanderpfad unter anderem in das Naturschutzgebiet Nonnenhof. Auf der Weiterfahrt nach Usadel kannst du ein herrliches Landschaftspanorama genießen.
Der südliche Teil des Weges führt entlang der Lieps nach Prillwitz. Über Wustrow geht es weiter nach Alt Rehse. Hinter Alt Rehse fährt man durch das Brodaer Holz, ein ausgedehntes Mischwaldgebiet, wieder zurück nach Neubrandenburg.
Wem der Weg zu beschwerlich wird, der kann samt Fahrrad mit dem Linienschiff nach Hause schippern. Zwischendurch gibt es aureichende Bademöglichkeiten und Einkehrmöglichkeiten.
Infobox
Beurteilung
Landschaft:
Kondition:
Technik:
Technische Eckdaten
Dauer: 2h
Höhenmeter: 50m








