Shimano Fahrradteile

(886 Artikel)

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen

  Kundenbewertungen

Gewählt:
SORTIEREN
 

Shimano Fahrradteile

Shimano stellt Fahrradkomponenten aller Art her und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Produkte des japanischen Unternehmens zeichnen sich vor allem durch die hochwertigen Materialien und die stabile Verarbeitung aus.

Geschichte des Unternehmens

Ganz egal, ob Pedale, Plattensätze oder Sportbekleidung: Shimano bietet Radsportlern die komplette Bandbreite an Fahrradprodukten. Diesen Bereich deckt der japanische Hersteller bereits seit 1921 ab. Damals wurde das Unternehmen von Shozaburo Shimano gegründet und Stück für Stück ausgebaut. Shimano Fahrradteile Waren es zu Beginn hauptsächlich Freilaufnaben, die der namensgebende Gründer exportierte, wurden ab 1951 auch Dreigang-Nabenschaltungen und ab 1970 schließlich die ersten Angelrollen produziert. Nur ein Jahr später feierte das Unternehmen sein fünfzigjähriges Bestehen und eröffnete kurz darauf die erste europäische Filiale in Düsseldorf. Später wurden unter anderem Produkte wie die Dura-Ace-Serie vorgestellt und die ersten Bauteile aus Kevlar entwickelt. Auch einen kurzen Ausflug ins Golf-Segment unternahm Shimano. Zwischen 1999 und 2004 wurde Golf-Ausrüstung hergestellt, was sich jedoch als wenig rentabel erwies. Ganz im Gegensatz zum Verkauf der Schaltungsgruppen im Radsportbereich. Diese sind mit einer der Gründe für die gute Marktstellung des japanischen Herstellers.

Die Produkte von Shimano

In erster Linie produziert Shimano Schaltungen und andere Bauteile für Fahrräder. Diese zeichnen sich vor allem durch ihre leichte Bauweise aus Aluminium, Chromoly Stahl und anderen Materialien aus. Zudem überzeugen die Fahrradteile von Shimano durch die hohe Beständigkeit, wodurch sie auch im Profibereich zum Einsatz kommen. Kassetten, Ketten, Kettenblätter und Scheibenbremsbeläge sind ebenfalls Teil der großen Produktpalette des Herstellers. Darüber hinaus stellt Shimano folgende Bauteile her:
  • Bremsschuhe
  • Kurbelgarnituren
  • Schalt- und Bremshebel
  • Kettenglieder
  • Innenlager-Werkzeug
Neben diesen Bauteilen hat Shimano seine Angebot im Laufe der Zeit um weitere Radsportartikel erweitert. Dazu gehören beispielsweise Trikots, Shorts und Radschuhe. Auch Kappen werden angeboten. Der japanische Hersteller ist also nicht nur aufgrund seiner langen Tradition eine der ersten Anlaufstellen für jeden Radsportler. Es ist vor allem die breite Produktpalette, welche von Bauteilen über Werkzeug bis hin zu Kleidung alles beinhaltet, was Profis und Amateure benötigen.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben