Zu kalt fürs Rad? | Nicht mit den richtigen Jacken & Hosen
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Cube RFR Winter Fahrradhandschuhe

0 Artikel
Fahrrad Winterhandschuhe - Nie wieder kalte Hände
Viele Radfahrer kennen das unangenehme Gefühl von kalten Händen aus leidvoller Erfahrung. Dabei gibt es mittlerweile erstklassige Winterhandschuhe für Radfahrer. Wichtigstes Merkmal eines Winter-Radhandschuhs ist der Windschutz. Die äußere Schicht sollte mindestens windabweisend, besser 100% winddicht sein – Darin sind sich alle Hersteller einig. Bei der Thermo-Schicht setzten die Anbieter auf unterschiedliche Konzepte. Generell gilt aber, dass es mitteleuropäische Verhältnisse gar nicht so viel Fütterung nötig ist, da auf dem Rad auch die körpereigene Heizung auf Hochtouren läuft. Bedeutender ist es eher, auf die richtige Größe zu achten und im Zweifelsfall lieber etwas zu groß zu wählen. Ein zu eng sitzender Handschuh begünstigt das Auskühlen enorm. Für arktische Verhältnisse sind wegen des größeren Luftpolsters auch Drei-Finger-Handschuhe und Fäustlinge interessant für Radfahrer.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.