Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Shimano Rennradschuhe

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Shimano Rennradschuhe

Der japanische Hersteller Shimano, den es nun fast seit zwei Jahrhunderten gibt, zählt das Geschäft mit Fahrradkomponenten und Fahrradbekleidung zu seinem Kerngeschäft und bietet in diesem Rahmen Produkte herausragender Qualität. Hierzu zählen auch Shimano Fahrradschuhe.

Mit seinen zahlreichen Produkten der Sportbekleidung und -komponenten erwirtschaftet die Marke Umsätze in dreistelliger Yen-Höhe, was sicherlich ohne den großen Stamm an zufriedenen Kunden nicht möglich wäre. Neben den Fahrradschuhen bietet die Marke darüber hinaus auch Radtrikots und weitere Zubehörteile an, welche Sie hier im Shop ebenfalls unter dem Markennamen finden können.

Rennradschuhe - Speziell für das Rad entwickelt

Die (Renn-)radschuhe von Shimano wurden speziell für das Fahrrad entwickelt. Das bedeutet für den Fahrer, dass sich die Sohle des Schuhs passend auf die Oberfläche des Pedals aufsetzt, wodurch ein optimaler Halt gewährleistet wird.

Shimano Rennradschuhe SH-R064

Auch auf unebenem Gelände vermag so der Schuh auf dem Pedal zu bleiben, so dass der Antrieb des Fahrrads gewährleistet ist. Freileich unterscheiden sich die Sohlen der einzelnen auf dieser Webseite angebotenen Schuhe leicht voneinander. Doch alle Sohlen wurden speziell im Hinblick auf das Fahrradpedal konzipiert, so dass jeder Schuh - ganz gleich wie seine Sohle ausgefallen ist - für einen überdurchschnittlich guten Grip sorgen wird. Dadurch sind die Schuhe sowohl auf einem Rennrad als auch auf einem Mountainbike einsetzbar. Freilich lassen sie sich auch auf einem herkömmlichen Fahrrad tragen.

Die Zielgruppe: Für wen sind Shimano Rennschuhe interessant?

Wer nun glaubt, Shimano Rennschuhe seien nur für Rennfahrer oder für Mountainbiker interessant, der irrt! Freilich blickte Shimano bei der Entwicklung der Schuhe auf die Bedürfnisse von Vielfahrern und Radsportlern, da man sich stets am Maximum orientieren möchte. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass die Radschuhe nicht auch von Gelegenheitsfahrern getragen werden können, die während der Fahrt einfach mehr Komfort haben und nicht dauernd bei kleineren Unebenheiten den Kontakt zum Pedal verlieren möchten.

Shimano Radschuhe lassen sich sowohl von Frauen als auch von Männern tragen und bieten auch bei längeren Fahrten einen angenehmen Tragekomfort, der den Fuß nicht unnötig belastet.

Vorteile

  • idealer Halt am Radpedal
  • Schuhe eignen sich auch für Mountainbikes
  • angenehmer Tragekomfort