Damen Regenjacke

(212 Artikel)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Marke

Gewählt:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen

  Kundenbewertungen

Gewählt:
SORTIEREN
Seite1von
4
 
SORTIEREN
Seite1von
4

Fahrrad Regenjacke Damen atmungsaktiv & wasserdicht - Shop Regenjacke

Es gibt Wetterverhältnisse, bei denen ich nicht auf mein Rad steige: Glatteis, dichtes Schneetreiben, extrem starke Böen gehören dazu. Ich möchte nicht meine Knochen riskieren. Wenn ich mir aber vorstelle, aus Furcht vor einem Schauer vorsorglich gar nicht Rad zu fahren, oder zu manchen Wetterlagen vielleicht tagelang auf meine gewohnten Aktivitäten zu verzichten – das würde mich mehr beeinträchtigen als der Regen auf der Haut. Es würde mich von dem abhalten, was mir wichtig ist. Es würde mich davon abhalten, dass ich mich ohne Fahrkarte, ohne Sprit und Lärm, ohne die ungewollte Nähe zu wildfremden Menschen auf meinen Wegen bewege und in meinem eigenen Rhythmus zum Ziel gelange. Ich möchte mir dabei keine Gedanken um meine Kleidung machen müssen. Sie ist da, ich fühle mich wohl darin, sie kleidet mich, ich kann mich ungehindert bewegen, alle wichtigen Dinge kann ich am Körper verstauen, ich trage sie nicht nur wenn ich mit Regen rechnen muss, denn ich sehe auch noch gut aus damit.

Angemessene Kleidung

Wetterfeste Kleidung ist hierzulande in den meisten Monaten des Jahres eine wichtige Voraussetzung, um entspannt das Rad zu nutzen. Das gilt nicht nur für ambitionierte Radfahrerinnen auf ihren langen Touren, sondern das gilt auch für City-Bikerinnen, die im Alltag ihre gewohnte Fortbewegungsart ganzjährig beibehalten wollen. Welcher ist das nicht schon passiert, nach dem Kino oder bei einem ausgedehnten Einkaufbummel von einem Schauer überrascht zu werden? Nicht jede will sich gleich in die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Auto setzen. Und wenn ein paar Tage Nieselregen übers Land ziehen, was wird dann? Der legt sich sowieso bei manchen auf die Stimmung, wer dann noch den Bewegungsdrang unterdrückt macht es sich doppelt schwer. Regenjacken Damen Wer sich dafür wappnet, ist vorbereitet wenn der Regen kommt. Und mit den Produkten von Fahrrad.de ist man nie schlecht gekleidet, auch wenn der befürchtete Regenschauer sich verzogen hat. Beim Radfahren ist es die Jacke, die für den Oberkörper den besten Schutz vor Wind und Regen bietet, bei gleichzeitig optimaler Bewegungsfreiheit. Eine wasserdichte Regenjacke ist das richtige Kleidungsstück für alle Eventualitäten. Dabei ist das wichtigste nicht die Wasserdichtigkeit, sondern die gleichzeitige Atmungsaktivität. Eine Jacke kann wie die gute alte Öljacke absolut wasserdicht sein, doch auch wenn gar kein Regen reinkommt – innen ist trotzdem es nass, denn es sammelt sich Schwitzwasser. Man muss keinen sportlichen Fahrstil haben, um das zu erleben. Lüftungsöffnungen in der Kleidung können hier nur bedingt helfen. Wer das Rad auch auf dem Weg zur Arbeit nutzt, wird erst recht einen gewissen Komfort zu schätzen wissen.

Die perfekte Membran lässt Luft durch, Wasser nicht – wie die Haut

Inzwischen existieren eine ganze Reihe moderner Funktionstextilien, die vor Wasser schützen und dabei extrem atmungsaktiv sind. Führende Hersteller haben es sich zur Aufgabe gemacht, hieraus angenehm leichte, geschmeidige und tragbare Stoffe herzustellen, die Schutz bieten und in der Bewegung keine Belastung darstellen. Trotzdem sind die Gewebe robust und reißen nicht bei jeder Unachtsamkeit. Die Oberflächen sind Schmutz abweisend. Die Auswahl von wasserdichten Regenjacken für Damen bei Fahrrad.de stammt aus diesem Segment. Wir bieten dabei Schnitte und Farbstellungen an, die ihre Trägerinnen auch nach dem Radfahren gut aussehen lassen. Kurze sportliche Schnitte, körperbetont und in kräftigen Farben gehalten stehen neben komfortablen Schnitten, die in vielen Größen verfügbar sind. Die Produktpalette von Fahrrad.de ist auf alle Altersgruppen, Verwendungszwecke und Geldbeutel zugeschnitten. Tatsächlich sind die Regenjacken teilweise nicht nur stadttauglich, sondern auch zum Wandern und Walken geeignet. Einzelne Modelle sind an den Stellen größerer Materialbelastung beim Tragen von Rücksäcken oder Umhängetaschen (z.B. Schultern) verstärkt, um hier die sonst ausreichenden Werte für die Wasserdichtigkeit (Wassersäule) anzuheben. Das geht nicht zu Lasten der Funktionalität. Die Verarbeitung ist hervorragend und steckt voller praktische Überraschungen, die die Handschrift erfahrener Biker erkennen lassen. Wir haben darauf geachtet, auch Damenjacken mit Zwei-Wege-Reißverschluss auszuwählen. Gerade bei länger geschnittenen Regenjacken ist es angenehm mehr Beinfreiheit zu erlangen. Die Nähte sind versiegelt oder verschweißt, es gibt zahlreiche Taschen die sich zur sicheren Aufbewahrung gut verschließen lassen. Es ist stets auch mindestens eine Tasche im vollständig regengeschützten Bereich vorhanden. Die Kapuzen sind teilweise abnehmbar oder lassen sich in den Kragen versenken. Es wurde darauf geachtet, dass sie groß genug für die meisten der gängigen Fahrradhelme sind. Anpassbare Ärmelmanschetten und in einigen Fällen Taillen- oder Saumregulierung schützen außerdem vor kaltem Wind. Die Materialen sind dabei so schnell trockenend, dass man sie nach dem Regen trocken fährt, oder alternativ ausschütteln und gut belüftet aufhängen, dann ist nach kurzer Zeit die Regenjacke wieder fit für den neuen Einsatz – oder die Reisetasche.

Regenjacken Damen - Die Angebote von fahrrad.de

Die sportlichen Vaude-Modelle für volle Bewegungsfreiheit: In dem markanten zweifarbigen Design sind kurze wasserdichte Regenjacken für Damen im Angebot, ergonomisch geformt und mit praktischen Detaillösungen. Die hier verfügbare Vaude-Kollektion umfasst daneben Modelle in komfortabeln Passformen, die mehr Raum bieten und auch außerhalb von Radfahren als Regenschutz gut einsetzbar sind. Die Columbia-Modelle für optimalen Schutz: Columbia bietet langlebige Modelle im zeitlosen Design und nicht so körpernah geschnitten. Damit werden ambitionierte Radlerinnen angesprochen sowie die City-Bikerin. Auch bei einem Spaziergang sind diese Modelle die richtige Wahl. Fjällraven schließlich haben wir in die Palette aufgenommen mit einem Modell aus besonders Geräusch armen Gewebe. Hier raschelt nichts, damit kann man also auch auf die Jagd gehen. Unterschiede bieten wir auch hinsichtlich der Futterstoffe. Hier ist für verschiedene Außentemperaturen vorgesorgt.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben