Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice
Cannondale Scalpel-Si – 100% Cross Country Race Speed
Die Scalpel-Si-Fullys der amerikanischen Kultmarke Cannondale lassen das Herz von Cross Country Fans schneller schlagen. Scalpel Si steht im performance-orientierten Cannondale Lineup nicht für Trailbike-Fahrspaß mit möglichst potenten Allroundeigenschaften. Hier geht es um messerscharfes Handling, raketengleichen Vortrieb und Bestzeiten über anspruchsvolle XC-Strecken. Das Scalpel-Si ist ein Rennsport-Bike der Oberklasse für anspruchsvollste Fahrer, die keine Kompromisse eingehen wollen. Das 100mm Carbon-Fully mit der neuen Lefty Ocho Gabel ist in jeder Ausstattungsvariante bis zum letzen Detail optimiert, um das Beste aus deinem Körper herauszukitzeln und dem Feld das Hinterrad zu zeigen.

Cannondale Scalpel-Si

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

High-End-Bikes für kompromisslosen Fahrspaß

Dass der US-Hersteller Cannondale nicht umsonst zu den führenden Herstellern von Mountainbikes und Rennrädern gehört, zeigt sich auch in der Scalpel-Si-Reihe. Das Scalpel-Si ist ein Fully, das auch den höchsten Ansprüchen in Sachen Cross-Country gerecht wird. Steile Anstiege und schnelle Downhills machen dank des leichten Carbon-Rahmens mit seiner hohen Steifigkeit so richtig Laune. Auch auf technisch anspruchsvollem Terrain bleibt das Bike immer hundertprozentig kontrollierbar und punktet durch sein direktes Handling. Das Scalpel-Si kombiniert die Leichtigkeit und Wendigkeit deines Race-Hardtail mit der Kontrolle und dem Komfort eines vollgefederten Mountainbikes.

Das Cannondale Scalpel-Si im Überblick

 Scalpel-Si von Cannondale
Unglaubliche Traktion – ohne Kompromisse
Der patentiert versetzte Ai-Antrieb sorgt für super kurze Kettenstreben mit einer Traktion, die jeden Anstieg meistert. Ein agiles Handling, das keine Kompromisse bei der Reifen- & Schlammfreiheit macht oder dich auf Setups mit einem Kettenblatt beschränkt.
XC-Agilität trifft All-Mountain-Stabilität
Die OutFront-Lenkgeometrie liefert dir das Beste aus beiden Welten: flach und stabil bei schnellen anspruchsvollen Abfahrten, aber wendig überall sonst wo du es brauchst.
Die beste XC-Gabel hat nur eine Seite.
Die einseitige Lefty Ocho sieht nicht nur ungewöhnlich aus. Sie ist unglaublich steif, präzise und hängt ihre restliche XC-Konkurrenz einfach ab, was Kurven, Handling und Vollgas-Fahrten betrifft. Ihre speziellen extra-langen Gabelversätze (Vorlauf) machen die OutFront-Lenkgeometrie möglich.
Explosive Steifigkeit
Dank der gleichmäßigen Winkelstellung des Hinterrads mit Ai, super kurzen Kettenstreben, den Klemmachsen mit LockR-System und der BallisTec-Carbon-Konstruktion gehört das Scalpel-Si zu den steifsten vollgefederte XC Bike überhaupt.
Ultra-Leicht
Kurbeln, Gabel, Rahmen und Zero Pivot-Streben mit System Integration drücken zusätzlich das Gewicht. Das Scalpel-Si ist eines der leichtesten am Markt erhältlichen vollgefederten XC-Bike.
Moderne XC-Geometrie
Kurze Kettenstreben für Traktion und Agilität, ein flacher Lenkwinkel für Stabilität bei hohem Tempo und ein enges “Trail”-Maß für wendiges Handling bei langsameren Geschwindigkeiten. Ideal für die modernen Cross-Country Strecken.
Systemintegration auf höchsten Niveau
Ins System integrierte Kurbeln, Federgabeln und ein Hinterbau ohne jeden unnötigen Drehpunkt ermöglichen ein konkurrenzloses leichtes Cross-Country-Mountainbike.

Ein Racing-Bike der Extraklasse

Cannondale macht bei seinen Fullys keine halben Sachen; das haben die Amerikaner mit ihrem Scalpel-Si einmal mehr bewiesen. Das Racebike mit der ultimativen XC-Geometrie lässt die Konkurrenz im Anstieg und der Abfahrt gleichermaßen in einer Staubwolke zurück. Durch seine BallisTec-Carbon-Konstruktion ist es das derzeit leichteste vollgefederte XC-Bike auf dem Markt, welches dank der ausgeglichenen Winkelstellung des hinteren Laufrads zudem mit einer für Fullys ungewöhnlichen Steifigkeit aufwarten kann. Fakt ist: Das Cannondale Scalpel-Si ist kein Fahrrad für den Anfänger-Trail, sondern gehört definitiv auf die Rennstrecke.