Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.


Allgemeines Forum der fahrrad.de Community



Willkommen in der fahrrad.de Community - unserer interaktiven Informations- und Kommunikationsplattform rund um das große Thema Fahrrad.

Die Nutzung der fahrrad.de Community ist für jeden Besucher frei und kostenlos. Um jedoch alle Module aktiv verwenden zu können, Beiträge zu veröffentlichen, etc. musst du Dich bitte vorher kurz registrieren lassen (Username, eMail Adresse).

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und in den zahlreichen Beiträgen, Blogs, Galerien und Videos der anderen User zu stöbern. Sollten Probleme bei der Registrierung auftreten, dann wende Dich bitte direkt an die Administratoren


[Geschlossen] [Info] Die Community geht offline

erste Bewertung schreiben
Autor Nachricht

alexander_mitsch
[Administrator]

Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 394


Verfasst am: 25.03.2010 [10:09]
Hallo Community,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist bei uns im Unternehmen gerade sehr viel los. Auf ein Projekt folgt das nächste, so dass ich mich nicht mehr so intensiv um Euch kümmern konnte. Ich will Euch natürlich auch die Gründe dafür offen und ehrlich auf den Tisch legen:

Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir die Community, so wie sie aktuell besteht, nicht mehr weiterführen können und daher eine Lösung brauchen. Auch wenn es eine bittere und unangenehme Lösung sein wird.

Es liegt uns fern, Euch zu verärgern oder zu verlieren, wir sehen jedoch aus Kapazitätsgründen und diversen Umstrukturierungen im Unternehmen keine vernünftige Möglichkeit mehr, die Community so „am Leben zu erhalten“, dass wir Euch alle zufrieden stellen könnten. Persönlich bedauere ich es sehr, dass wir hier nun leider, hart gesagt, „abschalten“ müssen. Aber jede andere Entscheidung wäre nicht mehr zu vertreten und würde keinen Erfolg bringen.

Die Community ist „in die Jahre gekommen“, die Plattform bietet heute zu wenige Expansionsmöglichkeiten, wie es moderne Forensoftware eigentlich bieten sollte. Ich hatte letztes Jahr probiert, hier eine Umstellung und/oder Veränderung herbeizuführen, so dass wir als Community über die Jahre weiterhin bestehen bleiben könnten. Dies sollte durch das Austauschen der Mods (was geklappt hat) geschehen sowie durch diverse Änderungen an der Plattform selbst. Letzteres lässt allerdings nicht die vorhandene Programmierung zu, hier müsste einfach zu viel „geflickt“ werden. Was - wie wir in der Vergangenheit gesehen haben - aber immer neue Bugs mit sich bringt, die einem die Lust auf Teilnahme an der Community nehmen. Daher besteht hier keine andere Möglichkeit, die Community, so wie sie besteht oder auch in anderer Form, weiterhin aktiv zu halten.

Uns ist diese Entscheidung absolut nicht leicht gefallen, besonders nicht mir selbst. Es ist mehr als schade, dass wir hier nun Schluss machen müssen.

Trotzdem wollen wir Euch natürlich die Möglichkeit geben, Eure „internetstars“ einzulösen, worum ich Euch in diesem Zuge auch bitte. Die Stars habt Ihr Euch wirklich verdient, daher löst diese bitte schnellstmöglich ein. Dies ist bis 31.08.2010 möglich, danach können die Stars nicht mehr eingereicht werden!

Ich bedaure es sehr, die Community aus den oben genannten Gründen schließen zu müssen. Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Sommer, viele lange Touren und alles Gute für die Zukunft!

Ride on

Mitsch


Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben