Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

€ 10 Gutschein
€ 10
Gutschein
Jetzt Newsletter abonnieren
  • Jetzt anmelden und direkt deinen € 10,- Gutschein sichern
  • Erhalte exklusive Rabatt- und Gutscheinaktionen
Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Mehr Informationen.
* Gutschein gültig 14 Tage nach Versand und bei einem Mindestkaufwert von € 99,-.
Generelle Bedingungen für Aktions-Gutscheine befinden sich hier

Stores & Partner

PAYBACK

Continental Super Sport

12 Artikel
Kategorien
Preis in €
Kundenbewertungen
Sortieren
 
Seite 1 von
1

Continental Super Sport Reifen

Continental SupersportDer Continental-Fahrradreifen "Supersport" heißt korrekt "Supersport Plus" - nur damit keine Verwirrung aufkommt. Das Plus am Reifen wird durch den Pannenschutz mit dem "Plus-Breaker" gewährleistet. Damit ist die Plus-Familie aus Continental "Touring Plus", dem Conti-Reifen "Cyclocross Plus", dem Modell "Country Plus", dem eben genannten "Supersport Plus" und dem E-Bike-Reifen "EcoContact Plus" komplett.

Na, der ist doch echt super!

Hersteller Continental hat diesen Fahrradreifen mit dem Plus an Pannenschutz für Fahrradkuriere, bei jedem Wetter fahrende Berufspendler oder Fixie-Fahrer gedacht. Modell stand der bewährte Conti-Reifen "Grand Prix", den es weiterhin in diversen Varianten gibt. Das Vorbild wurde von den Korbachern kurzerhand mit dem "Plus-Breaker" aufgemotzt und bekam so den besten derzeit machbaren Pannenschutz aus dem Continental-Programm. Der Continental "Supersport Plus" hat ein besonders dickes Profil sowie ein starkes Karkassengummi. Dadurch ist auch die Seitenwand dieses Reifens stabil. Im Vergleich mit anderen Continental-Fahrradreifen soll der Continental "Supersport Plus" deutlich bessere Laufleistungen hinlegen können. Tatsächlich fällt auf, dass das Profil dieses Reifens nicht durch Stollen gekennzeicnet ist, sondern durch eine ziemlich glatte Oberfläche, die wenig Rollwiderstand bieten dürfte. Klar ist, dass der eingezogene Pannenschutz zwischen der Karkasse und der Lauffläche das Reifengewicht leicht erhöht. Da der Continental "Supersport Plus" aber aus einer extrem elastischen Kautschukmischung besteht, ist dieser Pannenschutz praktisch unbesiegbar. Auch eine überfahrene Heftzwecke kann ihm nichts anhaben. Die Fahreigenschaften des Continental "Supersport Plus" bleiben herausragend. Sie werden durch den "Plus-Breaker"-Pannenschutz kaum gemindert. Um den Fahrradreifen beim Durchfahren von Kurven nicht "schwammig" werden zu lassen, wurde die Kautschukmischung in ihrer Konsistenz entsprechend angelegt.

Die Conti-Fahrradreifen mit dem Plus

Das Typische an allen Fahrradreifen der Continental "Plus-Familie" ist, dass man durch den dicken und festen Mantel kaum fühlen kann, welcher Luftdruck sich gerade im Reifen befindet. Continental empfiehlt daher mindestens eine wöchentlich vorgenommene Luftdrückprüfung per Manometer. So vermeidet man vorzeitigen Verschleiß des Fahrradreifens. Wird der Continental "Supersport Plus" mit ungenügend hohem Luftdruck gefahren, legt er sehr viel mehr Rollwiderstand auf die Piste. Das gilt übrigens für alle Reifen der Continental Plus-Familie. Fahrer, die die Drahtreifenversion des "Supersport Plus" aufgezogen hatten, berichten von keinen Pannen. Mancher Fahrer berichtet, dass er statt des Continental "Supersport Plus" lieber einen Continental "Grand Prix" in der Variante GP "FourSeason" aufzieht. Das ist aber Geschmackssache. In Sachen Preisgestaltung schneidet der Conti-Reifen "Supersport Plus" besser ab als dieser und wird daher meist bevorzugt. Was die Bereifung angeht, hat ohnehin jeder Biker ganz spezielle Bedürfnisse und Vorstellungen, die seinem individuellen Fahrstil und dem Lieblingsterrain angemessen sind. Manchmal helfen Fachsimpeleien weiter, manchmal bleibt ihr Ergebnis unbefriedigend. Letzten Endes hilft nur der eigene Test auf der Strecke. Fahrradkuriere, die den "Supersport Plus" gefahren haben, sind durchweg zufrieden, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Wer so viele Fahrradreifen im Jahr verschleißt, achtet bewusst auf den Preis.

Was spricht für den Continental "Supersport Plus"?

So mancher Fahrradkurier verschleißt alle zwei bis drei Wochen einen Reifensatz. Im Notfall hilft es manchem Fahrer, an Vorder- und Hinterrad zwei verschiedene Reifen aufzuziehen. Interessante Messwerte für die aufgezogenen Fahrradreifen sind neben der langen Haltbarkeit
  • das Bremsverhalten
  • die Länge des Bremsweges bei nasser Strecke
  • der tatsächliche Wert des Pannenschutzes
  • die Fahreigenschaften und der Rollwiderstand
  • das Preis-Leistungsverhältnis
  • die Stabilität der Seitenwand
  • das Gewicht des Reifens
  • und der Grip.
In allen Bereichen kann der Continental "Supersport Plus" sehr gute Leisungen aufweisen. Nicht umsonst sind viele Biker nach dem Austesten begeistert. In seinem Profil - so man überhaupt davon sprechen kann - nisten sich keine kleinen Steinchen ein. Summa summarum: Der Continental "Supersport Plus" hält, was er verspricht.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!