KCNC Pedale

(1 Artikel)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen
SORTIEREN
Seite1von
1
 
SORTIEREN
Seite1von
1

KCNC Pedale - mit diesem Design fallen Sie auf

Das Unternehmen KCNC, Hersteller von Fahrradkomponenten, hat eine sehr einfache aber effektive Firmenphilosophie: Sehr leichte und zugleich sehr praktische Teile lautet das oberste Credo, das hinter jeder Neuentwicklung des Herstellers steht. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass sich alle KCNC-Teile tatsächlich durch ein relativ geringes Gewicht auszeichnen, was sie in der Branche durchaus zu Leichtgewichten macht. Die Idee, die hinter der Leichtbauweise steckt ist freilich die, dass sich somit schlicht höhere Geschwindigkeiten mit dem Fahrrad erreichen lassen oder sich im Umkehrschluss die gewohnte Geschwindigkeit leichter erreichen lässt. Dies macht das Fahrradfahren weniger anstrengend, erhöht also den Komfort während des Fahrens für den Fahrer. KCNC Pedale

Alleinstellungsmerkmale der Pedale

Alle Pedale von KCNC zeichnen sich nicht nur durch ein sehr geringes Gewicht aus, sondern auch durch eine recht ungewöhnliche Form. Diese Form ist allerdings keinen ästhetischen Überlegungen geschuldet. Man hat hier nicht versucht, ein optisch möglichst aufregendes Fahrzeugteil zu kreieren, sondern ein solches, das sich gut in der Sohle verzahnt, so dass der Fahrer auf verschiedenen Strecken - auch bei kleineren Unebenheiten - nicht den Grip zum Pedal verliert. Dies macht das Fahrrad stets kontrollierbar. Obgleich sich die Pedale von KCNC ideal mit speziellen Fahrradschuhen ergänzen, bietet sie auch bei normalem Schuhwerk höchsten Grip, so dass sich hier Kosten sparen lassen. Allerdings sollten sich Vielfahrer überlegen, ob sie nicht doch lieber auf Fahrradschuhe zurückgreifen wollen, weil diese einen noch besseren Kontakt zu den Pedalen ermöglichen.

In welchen Fällen lohnen sich KCNC Pedale?

KCNC Pedale lohnen sich einerseits für Menschen, die ihr Bike oder ihr Fahrrad schlicht auf Geschwindigkeit trimmen möchten und so viele Leichtbauteile wie nur möglich an das Rad montieren möchten, um damit die schwereren Originalteile zu ersetzen. Für jene Radler eignen sich die KCNC Pedale freilich überaus. Doch auch für andere Fahrer, die ein Pedal bevorzugen, welches ihnen sehr viel Grip verleiht und daher ideal für Offroad-Pisten ist, werden die Pedale von KCNC gut einsetzen können.

VORTEILE der KCNC Pedale:

  • sehr leichte Bauweise aller KCNC-Teile
  • idealer Grip der Pedale
  • langlebige Materialien der KCNC Pedale
  • sinnvoll für Offroader


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben