Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Creme Rennräder

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Creme Rennrad Shop

Der polnische Fahrradhersteller Creme bietet in seinem Produktportfolio zahlreiche Räder an, darunter Urban Bikes, Singlespeed Bikes, Cityräder und freilich auch Rennräder. Mit dieser breiten Produktpalette möchte man allen, die sich für das Fahrrad interessieren, ein passendes Produkt bieten, da man nach eigenen Aussagen der Meinung ist, dass das Fahrradfahren die Menschen schlicht kreativer mache. In der Tat besteht Creme aus zahlreichen fahrradbegeisterten Mitarbeitern, die ihre Begeisterung an die Kunden des Unternehmens weitergeben möchten. Dies spiegelt sich auch im Produktportfolio wieder, da man mit den eigenen Fahrrädern nicht nur jede Sparte des Radsports abdecken, sondern auch Emotionen hervorrufen möchte.

Creme Rennrad Lungo

Alleinstellungsmerkmale

Bei den Rennrädern ist man bei Creme keine Kompromisse eingegangen. Um die Handling- und Gewichtsprobleme eines 29 Zoll Rads zu vermeiden, hat man auf 28 Zoll zurückgegriffen. Die Fahrrader besitzen eine leichte Starrgabel, die zwar ein echtes Leichtgewicht ist, aber für die nötige Stabilität sorgt, die ein Rennrad aufweisen muss.

Generell gelang es, die Rennräder sehr leicht werden zu lassen, wodurch sich noch höhere Geschwindigkeiten erzielen lassen. Die gute Kraftübertragung der Rennräder macht die Räder nicht nur für den Profi, sondern auch für den Anfänger, der sich zum ersten Mal auf ein Creme Rennrad setzt attraktiv. Bei den hochkomplexen Teilen wie Gangschaltung und Kettenführung arbeitete man mit dem Marktführer auf diesem Gebiet, mit dem japanischen Hersteller Shimano zusammen, wodurch man sehr leichte, hochfunktionale und robuste Rennräder schuf.

Die Zielgruppe

Dass die Zielgruppe bei einem Rennrad natürlich enger gefasst ist als bei einem Mountainbike oder Cityrad dürfte klar sein. Ein Rennrad fühlt sich im Gelände absolut nicht wohl, wohl aber auf der Radrennbahn. Wer noch nie auf einem Rennrad gesessen hat, wird sich wie oben bereits erwähnt sehr wohl auf den Rennrädern von Creme fühlen. Wer bereits häufiger Rennrad gefahren ist, wird von der Gewichtsersparnis, mit welcher das Fahrrad auftrumpfen kann, überrascht sein und vermutlich nur noch mit derart leichten Rennrädern fahren. In jedem Fall ist ein Creme Rennrad ideal für jeden, der schnell und sportlich unterwegs sein möchte. Vorteile:

  • sehr leichte Bauweise
  • gutes Handling durch direkte Kraftübertragung
  • robust und langlebig