Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Hoka One One Clifton 8

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Laufen wie auf Wolken – mit dem Hoka Clifton 8

Maximale Dämpfung, geringes Gewicht und überzeugender Komfort – der Clifton 8 von Hoka beschert dir dank seiner Konstruktion und innovativen Materialtechnologien ein absolut einzigartiges Lauferlebnis. Anstelle des harten Asphalts wirst du quasi Wolken unter deinen Füßen fühlen. Dafür zeigt sich unter anderem seine charakteristische Hoka-Dämpfung verantwortlich. Zudem hat der extrem leichte Laufschuh einige Neuerungen erhalten, wodurch er sich von seinem Vorgängermodell noch einmal abhebt. Ob auf der Tartanbahn, auf geteerten Straßen oder unebenen Waldwegen: Dieses Modell verleiht dir beim Laufen und Trainieren ein kompromisslos angenehmes Tragegefühl.

Was zeichnet den Clifton 8 von Hoka aus?

Eine seiner Besonderheiten ist das großartige Dämpfung-Gewicht-Verhältnis: Trotz extrastarker Dämpfung wiegt der Schuh enorm wenig und sorgt für einen reaktionsfreudigen Abdruck. Der Clifton Hoka 8 gehört zu den leichtesten Schuhen seiner Art auf dem Markt.

Sein Fersen-Zehen-Ausgleich beträgt nur 5 mm, was eine vergleichsweise niedrige Sprengung bedeutet. Die Zehen liegen im Clifton 8 also 5 mm tiefer als die Ferse. Das symmetrische Fußbett unterstützt deinen Fuß genau in dem Maß, das er zum neutralen Laufen benötigt. Zudem ist der moderne Laufschuh mit der innovativen Early-Meta-Rocker-Geometrie von Hoka ausgestattet, wodurch er bei jedem deiner Schritte für eine weiche Landung und ein besonders geschmeidiges Abrollverhalten sorgt.

Wie hebt sich der Hoka Clifton 8 von seinem Vorgängermodell ab?

Man mag es kaum glauben, aber die Marke Hoka schafft es, ihre ohnehin äußerst bequemen Schuhe ständig noch komfortabler zu machen. Das hat sie bei dem Clifton-8-Laufschuh mit folgenden Verbesserungen realisiert:

  • bewährte Zwischensohle – aber mit Lightweight Foam
  • Mesh-Einsatz mit neuer Zonenaufteilung
  • abriebfestere Außensohle
  • softere Zunge
  • speziell auf Damen abgestimmtes Modell

Für das 8er-Modell hat die Sportschuhmarke Hoka ihre bewährte Zwischensohle überarbeitet und mit einem Lightweight Foam aus EVA-Material ausgestattet. Dadurch wird der Schuh noch leichter und reaktionsfähiger und sorgt für ein gleichmäßigeres Laufgefühl.

Neu ist auch das verwendete Mesh-Material. Dieses bietet unterschiedliche Zonen, die an den entscheidenden Stellen entweder für mehr Belüftung oder für mehr Halt sorgen.

Was besonders die Läuferinnen erfreuen wird: Die Marke macht endlich einen größeren Unterschied zwischen den Modellen für Damen und Herren. Hoka hat das Damenmodell des Clifton 8 an die weibliche Fußform angepasst, anstatt den Herrenleisten in kleinerer Größe zu verwenden. Denn so werden ein besserer Komfort, eine einwandfreie Ergonomie und Passform gewährleistet.

Für welchen Lauftyp eignet sich das 8er-Modell?

Den einen Lauftypen, für den sich der Hoka Clifton 8 am besten eignet, gibt es nicht. Wenn du gerne Schuhe beim Sport trägst, die sich durch Leichtigkeit, hohen Laufkomfort und ein sanftes Gefühl beim Auftreten auszeichnen, bist du mit diesem Modell auf jeden Fall richtig beraten. Ob anstrengende Langstrecken-Läufe oder moderate Walking-Runden – in der Regel bedeutet das Laufen in diesem Schuh für neutrale Läufer*innen, also Menschen ohne Fehlstellungen, Genuss pur und gute Laune bei kurzen und langen Laufeinheiten. Am besten probierst du den beliebten Laufschuh der ursprünglich französischen Qualitätsmarke selbst aus und überzeugst dich von dem ultraleichten Laufgefühl.