Bikepark Samerberg

Hottest Bikeparks 2019: Rocky Mountain Bikepark Samerberg

Top Bikepark - Bikepark Samerberg
Top Bikepark - Bikepark Samerberg

Hottest Bikeparks 2019: Rocky Mountain Bikepark Samerberg

Auf einen Blick:

Die Strecken Lift / Uphill Der Service Die Öffnungszeiten Die Preise
Anzahl: eine Hauptstrecke mit vielen Varianten Art: Sessellift Bikewash: ja Monate: April - Oktober Tageskarte Berechtigung für Bikepark: 15 Euro
Art: Freeride, Downhill, Flowtrail Besonderheiten: keine Ausrüstungsleih und/oder Kaufmöglichkeit: ja Mo. - So. 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (auch an Feiertagen) Tageskarte für Bikepark zum selbst Hochradeln: 8 Euro
Zustand: Gut gepflegt Einkehrmöglichkeit: ja Nachmittagskarte ab 14:30 Uhr : 8 Euro
Höhenmeter: ca. 220 hm Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: ja Nachmittagskarte ab 16.00 Uhr zum selbst Hochradeln: 2 Euro
Familienfreundlich: ja Lift: 5 Punkte: 12 Euro
Die Strecken Lift / Uphill Der Service
Anzahl: eine Hauptstrecke mit vielen Varianten Art: Sessellift Bikewash: ja
Art: Freeride, Downhill, Flowtrail Besonderheiten: keine Ausrüstungsleih und/oder Kaufmöglichkeit: ja
Zustand: Gut gepflegt Einkehrmöglichkeit: ja
Höhenmeter: ca. 220 hm Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: ja
Familienfreundlich: ja
Die Öffnungszeiten Die Preise
Monate: April - Oktober Tageskarte Berechtigung für Bikepark: 15 Euro
Mo. - So. 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (auch an Feiertagen) Tageskarte für Bikepark zum selbst Hochradeln: 8 Euro
Nachmittagskarte ab 14:30 Uhr : 8 Euro
Nachmittagskarte ab 16.00 Uhr zum selbst Hochradeln: 2 Euro
Lift: 5 Punkte: 12 Euro

Über den Rocky Mountain Bikepark Samerberg:

Der Bikepark Samerberg ist ein kleiner, sehr feiner Bikepark im schönen Chiemgau. Die Strecken werden hier stetig gepflegt und weiterentwickelt und das Bikepark Team ist sehr engagiert und immer für einen netten Plausch zu haben. Zuletzt wurde in dem Park die beliebte Jumpline verdoppelt, dies bedeutet noch mehr Airtime für alle Höhenakrobaten :).

Der Park besteht aus einer Hauptstrecke und unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten auf Nebenstrecken. Auf den Nebenstrecken erwarten euch Northshore Elemente sowie ein Abschnitt, der eher etwas naturbelassen ist und mit Wurzeln und Steinen gespickt ist. Die Hauptstrecke dagegen ist eine gut geshapete Flowstrecke.

Die unterschiedlichen Abfahrtsmöglichkeiten bieten Anfängern eine gute Möglichkeit sich auszutoben und zu üben, aber auch Profis können auf der Strecke ordentlich Gas geben und sich austoben.

Bikepark-Events werden auf der Webseite angekündigt. Beliebt sind unter Anderem die Bikenights bei denen man bis 24 H die Trails rocken kann.

Der Bikepark wird in Zusammenarbeit mit der Hochries Liftanlage betrieben. Daher fallen hier Kosten für den Liftbetrieb an. Zudem gibt es noch eine kleine Nutzungsgebühr für den Park.

Unser Fazit

Mit einer Strecke ist der Park nicht gerade riesig, die unterschiedlichen Varianten der Strecke bieten aber Abwechslung und Spaß. Man kann hier gut an seiner Technik üben und auch mal ordentlich Gas geben (Natürlich immer mit Rücksicht). Die Kosten sind für eine Strecke schon etwas höher, aber noch überschaubar und liegen auch hauptsächlich am Betreiber der Hochriesbahn. Der Bikepark Samerberg ist auf jeden Fall ein TOP Bikepark gerade auch für Bikeneulinge und Kinder.

Familienfreundlicher Bikepark Samerberg

Adresse und Anfahrt:

Hochriesstrasse 69
83122 Samerberg

Weitere Infos: Bikepark Samerberg

Weitere Bikeparks


Über fahrrad.de

Dein kompetenter Berater wenn es um dein Bike geht. Bei fahrrad.de erhältst du alles, was du für den Besuch im Bikepark Willingen brauchst. Ein geiles E-Mountainbike, stylische und sichere Protektoren, den passenden Fullfacehelm oder auch Ersatzeile. Egal ob du auf der Suche nach einer bestimmten Marke bist oder einfach nur ein gutes Produkt brauchst. Die riesige Auswahl bei fahrrad.de lässt keine Wünsche offen.

Rund um die Uhr bestellen und direkt nach Hause bringen lassen, das geht bei uns. Du brauchst keine Rücksicht auf Öffnungszeiten nehmen oder weite Strecken fahren um dein Bike abzuholen. Dein Traumbike kommt einfach direkt zu dir. Solltest du mal Fragen zu einem Produkt haben, steht dir unser Kundenservice gerne beratend zur Seite.

Diese Webseite verwendet Cookies und Pixel-Tags, um die Nutzung und Funktionalität der Webseite zu verbessern und um Ihnen passende Werbung auszuspielen, z.B. auf Social Media Plattformen. Bitte beachten Sie hierzu die weiterführenden Informationen – insbesondere wie Sie das Setzen von Cookies und das Tracking durch Pixel-Tags auf Ihrem Endgerät zukünftig verhindern – in unserer Datenschutzerklärung.Verstanden und schließen