Bikepark Trippstadt

Top Bikepark Trippstadt

Hottest Bikeparks 2019: Bikepark Trippstadt

Auf einen Blick:
Die Strecken Lift / Uphill Der Service Die Öffnungszeiten Die Preise
Anzahl: 6 Art: keinen Bikewash: nein Monate: ganzjährig (Hauptsaison von März - Oktober) KEINE
Art: Freeride, Downhill, Slopestyle, Resi Besonderheiten: keine Ausrüstungsleih - und/oder Kaufmöglichkeit: nein Täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang
Zustand: Gut gepflegt Einkehrmöglichkeit: nein
Höhenmeter: ca. 50 hm Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: ja, in Trippstadt
Familienfreundlich: ja

Über den Bikepark Trippstadt:

Der Bikepark Trippstadt ist ein kleiner, sehr feiner Bikepark, der auch noch kostenlos ist und im schönen Pfälzer Wald liegt. 2009 wurde der Bikepark gegründet und ist ein Projekt der Spielleitplanung Trippstadt. Der Park wird in Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen, deren Eltern, sowie vielen ehrenamtlichen Helfern gepflegt und gestaltet.

Wer Airtime sucht, wird diesen Park lieben, denn hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich mit dem Bike in die Lüfte zu begeben. Vom Profi bis zum Anfänger kann sich hier jeder auf den verschiedenen Sprungelementen austoben. Natürlich sollte man als Anfänger nicht die Pro-Sprünge wagen, aber das erklärt sich ja von selbst. Die Kids können sich hier auf dem Pumptrack austoben und üben. Für Biker, die sich an neue Sprungtechniken wagen möchten, wird eine weiche Landung in der Resi garantiert.

Events im Bikepark Tripsstadt

Ein Besuch lohnt sich auch zu den unterschiedlichen Events, die im Bikepark angeboten werden. Die Girls Invasion, der Night Ride und der Summer Breeze sind gerne besuchte Veranstaltungen bei denen man auch schnell mal neue Bikekontakte knüpfen kann.

Kleiner feiner Bikepark - Trippstadt

Fazit:

Der Bikepark Trippstadt ist kein riesiger Bikepark und es gibt hier keinen Lift, denn der Starthügel ist einfach zu erreichen. Aber der Weg zum Bikepark lohnt sich auf jeden Fall. Die unterschiedlichen Strecken und Spielereien sind sehr vielseitig und durchdacht gebaut und vom Anfänger bis zum Profi kann man sich hier Stunden lang austoben und an seinen Fähigkeiten feilen. Gerade wer Airtime liebt, sollte diesen Bikepark auf jeden Fall besuchten. Für uns ist der Bikepark auf jeden Fall einer der Hottest Bikeparks 2019!

Infos zum Bikepark Trippstadt:

Alle weiteren Infos zum Bikepark Trippstadt, sowie den Hinweis, ob der Bikepark geöffnet hat, findet ihr hier: Bikepark Trippstadt

Anfahrt:

Am Kreisel vor dem Ortseingang Trippstadt
e-mail: info(at)trippstadt(dot)de
Tel: +49 (0)6306-341

Weitere Bikeparks

Bikepark Beerfelden

Top Bikepark Beerfelden

Racepark Schulenberg

Top Racepark Schulenberg

Bikepark Samerberg

Top Bikepark Samerberg

Über fahrrad.de

fahrrad.de. Bei uns im Shop findest du alles, was du für den idealen Tag im Bikepark Trippstadt benötigst. Vom TOP Bike über passende Schutzausrüstung bis hin zur Schrauberausrüstung und den passenden Ersatzteilen sowie Waschmöglichkeiten für dein Bike. Auch für den passenden Style auf dem Bike findest du bei uns die ideale Bikebekleidung. Bestellen kannst du bei fahrrad.de rund um die Uhr, ganz ohne Öffnungszeiten.

Der fahrrad.de Service

Solltest du Fragen zu einem Produkt haben oder dir nicht ganz sicher sein, welches Bike zu dir passt oder welches Teil du brauchst, steht dir unser Kundenservice natürlich gerne beratend zur Seite. Vielleicht helfen dir auch unsere Ratgeber bei einigen Fragen weiter.

Zum fahrrad.de Onlineshop