Bikepark Willingen

Hottest Bikeparks 2019: MTB ZONE Bikepark Willingen

Top Bikepark - Bikepark Willingen
Top Bikepark - Bikepark Willingen

Hottest Bikeparks 2019: MTB ZONE Bikepark Willingen

Auf einen Blick:

Die Strecken Lift / Uphill Der Service Die Öffnungszeiten Die Preise
Anzahl: 7 Arten: 8er Sessellift + Schlepplift Bikewash: ja Monate: ganzjährig (Hauptsaison von April - Oktober) Ticket halber Tag (09 - 13 Uhr oder ab 14 Uhr): 23,50 Euro
Art: Freeride, Downhill, Flowtrail + Pumptrack + Pumptrail (Enduro Strecke ist in Planung) Besonderheiten: keine Ausrüstungsleih- und/oder Kaufmöglichkeit: ja Mo. - So. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (auch an Feiertagen) Ticket Vormittag (Kinder bis 16 Jahre)(09 - 13 Uhr): 14,50 Euro
Zustand: Gut gepflegt Einkehrmöglichkeit: ja Sonderregelungen: Im November offen wenn kein Schnee liegt Tageskarte bis zu 31 Euro
Höhenmeter: ca. 200 hm Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: ja Tageskarte (Kinder bis 16 Jahre) bis zu 22 Euro
Familienfreundlich: ja
Gravity Card: ja
Die Strecken Lift / Uphill Der Service
Anzahl: 7 Arten: 8er Sessellift + Schlepplift Bikewash: ja
Art: Freeride, Downhill, Flowtrail + Pumptrack + Pumptrail (Enduro Strecke ist in Planung) Besonderheiten: keine Ausrüstungsleih- und/oder Kaufmöglichkeit: ja
Zustand: Gut gepflegt Einkehrmöglichkeit: ja
Höhenmeter: ca. 200 hm Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe: ja
Familienfreundlich: ja
Gravity Card: ja
Die Öffnungszeiten Die Preise
Monate: ganzjährig (Hauptsaison von April - Oktober) Ticket halber Tag (09 - 13 Uhr oder ab 14 Uhr): 23,50 Euro
Mo. - So. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (auch an Feiertagen) Ticket Vormittag (Kinder bis 16 Jahre)(09 - 13 Uhr): 14,50 Euro
Sonderregelungen: Im November offen wenn kein Schnee liegt Tageskarte bis zu 31 Euro
Tageskarte (Kinder bis 16 Jahre) bis zu 22 Euro

Über den MTB ZONE Bikepark Willingen:

Im Bikepark Willingen warten insgesamt 7 Strecken auf euch. Die Downhill-Strecke war schon häufig Schauplatz der Downhill-Rennszene beim iXS Downhill Cup. Aber 2019 gibt es viele Neuerungen für euch. Zum Beispiel warten zwei neue Flow Strecken auf euch. Auch der bekannte Freeride soll ausgebaut werden und noch mehr Airtime bieten.

Die Saison 2019 wird quasi ein Neustart für den Bikepark Willingen. Neben den neuen Strecken und der Überarbeitung der alten Strecken gibt es zudem einen neuen, sehr modernen und für Bikes ausgerichteten Lift.

Das neue Konzept für den Bikepark Willingen, das auch eine regelmäßige Pflege der aktuellen Strecken vorsieht wurde entwickelt und unterstützt von Diddi Schneider, der ja bereits in der Szene bekannt ist als Bikepark-Konzeptionist. Das neue Konzept soll alle Bike-Ansprüche erfüllen. Vom Anfänger bis zum Profi soll hier jeder auf seine Kosten kommen können. Das neue Konzept sieht vor, auf der rechten Seite des Berges, am Köhlerhagen, die leichteren Strecken anzusiedeln. An der linken Seite, an der Gondelbahn, werden die eher schweren Strecken liegen.

Natürlich darf auch der Service nicht zu kurz kommen. An der Bikestation gibt es alles was man für einen gelungen Bikepark Tag benötigt. Von der guten Mahlzeit für die Stärkung über das after Bikepark Bier bis hin zum Bikewash gibt es den rundum Service.

Die Neuerungen für 2019 auf einen Blick:

  • Ein neuer, moderner Sessellift speziell für Bikes ausgelegt
  • Zwei neue Flow-Strecken
  • Eine neue Enduro-Strecke
  • Überarbeitung der alten Strecken
  • Events 2019 im Bikepark Willingen

  • BIKE Festival Willingen (17.05. - 19.05.2019)
  • Offene Niederländische Downhillmeisterschaft
  • Das Fazit zum Bikepark Willingen:

    In den letzten Jahren wurde die eine oder andere Strecke in Willingen vielleicht etwas vernachlässigt aber 2019 geben die Jungs & Mädels im Bikepark Willingen richtig Gas um euch neue Strecken bieten zu können und die alten Strecken zu verbessern. Daher wird der Bikepark Willingen für uns mit einer der Hottest Bikeparks 2019. Danke für das Engagement!

    Adresse und weitere Infos:

    MTB ZONE Bikepark Willingen
    Webseite: mtbzone-bikepark.com/willingen

    Zur Ruthenaar 3
    34508 Willingen
    E-Mail: willingen@mtbzone-bikepark.com

    Das sagt unser Kollege Julian zum Bikepark Willingen:

    Kollegen Feedback Top Bikepark Winterberg

    Ich kenne Willingen nur von dem IXS Downhillcup. Aber was das angeht, ist der Park richtig gut. Die Downhillstrecke macht auch bei der 20. Abfahrt noch Spaß. Der Kopf sollte aber bei den Sprüngen und Steinfeldern immer konzentriert bleiben. Die Strecke lässt ein hohes Tempo zu und macht richtig Laune.

    Julian

    Weitere Bikeparks


    Über fahrrad.de

    Dein kompetenter Berater wenn es um dein Bike geht. Bei fahrrad.de erhältst du alles, was du für den Besuch im Bikepark Willingen brauchst. Ein geiles E-Mountainbike, stylische und sichere Protektoren, den passenden Fullfacehelm oder auch Ersatzeile. Egal ob du auf der Suche nach einer bestimmten Marke bist oder einfach nur ein gutes Produkt brauchst. Die riesige Auswahl bei fahrrad.de lässt keine Wünsche offen.

    Rund um die Uhr bestellen und direkt nach Hause bringen lassen, das geht bei uns. Du brauchst keine Rücksicht auf Öffnungszeiten nehmen oder weite Strecken fahren um dein Bike abzuholen. Dein Traumbike kommt einfach direkt zu dir. Solltest du mal Fragen zu einem Produkt haben, steht dir unser Kundenservice gerne beratend zur Seite.