Wir stellen euch den Blog "mtb-moments.de" vor

Wir stellen euch den Blog "mtb-moments.de" vor
mtb-moments Blog

mtb-moments.de ist ein MTB-Blog aus der Gegend Donau-Ries und angrenzenden Ostalbkreis. Unser Blog war zuerst als eine Art interne Touren-Datenbank gedacht und wurde erst mit der Zeit zu einem MTB-Blog. Michaque hatte schon seit längerem die Idee eines Blogs, in welchem wir unsere Touren und Erlebnisse festhalten und veröffentlichen können. Da Martin Inhaber einer EDV Firma ist, hatte er das notwendige Wissen zur Erstellung der Webseite. Den Aufbau, das Gestalten, sowie das Schreiben der Blogberichte überließ er Michaque und Joachim.

Wer sind wir?

Michaque

Gründer & Blogger des MTB-Blogs: Er ist seit Jahren leidenschaftlicher Mountainbiker und verbringt so viel Freizeit wie möglich auf dem MTB. Er plant leidenschaftlich unsere jährliche Alpencrosstouren, die Tagesausfahrten und kennt so ziemliche jede schöne MTB-Strecke aus unserer Region.

mtb-moments Blogger Michaque
mtb-moments Blogger Joachim

Joachim

Blogger des MTB-Blogs: Er ist schon seit Jahren eng mit Michaque befreundet und fährt wie Michaque auch seit Jahren Mountainbike. Joachim hält unsere Touren mit GoPro und Co für uns Digital fest und ist unser Mechaniker auf Touren.

Martin

Der Gründer, der mehr im Hintergrund des MTB-Blogs steht. Er hat mit Michaque das Grundgerüst des Blogs aufgebaut und ist unser Fotograf auf Touren. Martin fährt seit knapp 3 Jahren leidenschaftlich Mountainbike und ist ebenfalls von diesem Hobby total angetan. Fahrtechnikkurse hat er regelrecht aufgesaugt.

mtb-moments Blogger Martin

Wie unser Blog entstanden ist, haben wir auf mtb-moments.de veröffentlicht: MTB Blog ist seit einem Jahr online! - mtb-moments.de

Warum wollten wir einen Blog veröffentlichen?

Ganz einfach – die Natur, die Erlebnisse, die Momente – die man beim Mountainbiken erlebt wollen wir hier dokumentieren, damit man jederzeit auf dem Blog darüber lesen, und sich zurückerinnern kann.

Auf unserem MTB-Blog findet ihr Tourenberichte über Alpencross, Deutschlandtouren und Touren aus unserer Region. Wir testen und bewerten auch ausgewählte Parts zum Thema MTB und veröffentlichen diese auf unserem Blog. Seit kurzem pflegen wir eine Biergarten & Restaurant-Karte aus unserer Region. Da wir festgestellt haben, dass es viele gute Lokalitäten gibt, die aber aufgrund ihrer Lage nicht jedermann bekannt sind, haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese mittels einer übersichtlichen Karte für Biker und Wanderer ersichtlich zu machen.

Gib mtb-moments.de jetzt deine Stimme bei der fahrrad.de Blogwahl 2021!

Folge fahrrad.de

Urheberrechte © fahrrad.de – Alle Rechte vorbehalten