Rumpeldipumpel - der Mountainbike Blog für Trailliebhaber

Rumpeldipumpel - der Mountainbike Blog für Trailliebhaber
Der Mountainbike Blog von Rumpeldipumpel

Rumpeldipumel ist der Mountainbike-Blog für Trailliebhaber mit dem lautmalerischen Namen, der bei den einen ein euphorisches Grinsen ins Gesicht zaubert und bei den anderen einen Seufzer auslöst. Zu dem aber jeder Mountainbiker und jede Mountainbikerin eine Geschichte zu erzählen hat. Gleichzeitig hat das Wort etwas Spielerisches – neben dem Naturerlebnis einer der schönsten Aspekte des Mountainbikens für mich. Denn genau darum geht’s auf Rumpeldipumpel: um authentische Geschichten und Erlebnisse – am Berg, auf den Trails und natürlich bei der Brotzeit! Die Pausen und das Aussicht-Genießen gehören für mich zu meinem Lieblingssport nämlich genau so dazu wie die Trails.

Auf Rumpeldipumpel erwarten dich Berichte über meine Mountainbike-Reisen wie zum Beispiel einen Roadtrip durch die USA (8 Antworten auf die wichtigsten Fragen zu einem USA Roadtrip mit Mountainbike) nach Zermatt (6 Tipps für deinen Urlaub in Zermatt) oder Mountainbiken auf den Azoren (Mountainbike-Urlaub auf den Azoren). Außerdem veröffentliche ich Touren und gebe Tipps – unter anderem aus meiner langjährigen Erfahrung als Guide und Fahrtechnik Coach – und inspiriere zu kleinen Alltagsfluchten wie einem Overnighter auf die Tutzinger Hütte (Overnighter auf der Tutzinger Hütte).

MTB Blog vorstellung Rumpeldipumpel
Mountainbike Berichte und Touren bei Rumpeldipumpel

Dieses „ICH“, das hier schreibt und hinter Rumpeldipumpel steckt, hat natürlich auch einen Namen: Joana. Ich bin ausgebildeter DIMB-Trailscout und habe viele Jahre nebenberuflich als Mountainbike Guide und Fahrtechnik Coach gearbeitet. 2016 habe ich Rumpeldipumpel ins Leben gerufen, um meiner Leidenschaft mit Worten Ausdruck zu verleihen, mit kleinen und großen Abenteuern auf dem Mountainbike mehr Menschen zum Herausgehen zu inspirieren. Am liebsten fahre ich flowige und technisch anspruchsvolle Trails. Dazu gehört für mich immer auch der – manchmal durchaus mühselige – Aufstieg. Denn ohne diese Anstrengung fehlt mir das Geschafft-Gefühl am Gipfel. Dieses Jahr beginnt für meinen Partner und mich das größte Abenteuer - ganz ohne Mountainbike: Wir werden Eltern. Damit kommen zu den bisherigen Themen auf dem Blog eventuell noch das ein oder andere dazu ;)

Dir gefällt mein Blog? Dann stimme jetzt bei der fahrrad.de Blogwahl für Rumpeldipumpel ab: https://www.fahrrad.de/info/fahrrad-blogwahl-2021/

Ich freue mich über deine Stimme!
Joana

Mountainbike Berichte und Touren bei Rumpeldipumpel