fahrrad.de radelt mit - STADTRADELN

fahrrad.de radelt mit - STADTRADELN

Auch dieses Jahr wird wieder ordentlich in die Pedale getreten bei der Aktion "STADTRADELN" - wir von fahrrad.de sind mit dabei und radeln für unsere Kommunen in Stuttgart und Berlin fleißig mit

(Mal sehen welches Kommunen-Team zum Schluss mehr Kilometer gesammelt hat ;)).

Die fahrrad.de STADTRADELN Teams:

An den fahrrad.de Standorten in Berlin und in Stuttgart wird fleißig für das Projekt STADTRADELN mit geradelt. Jedes Team tritt für seine Kommune an.

Team fahrrad.de Stuttgart (seit dem 18.05.):

Team fahrrad.de Berlin (ab dem 02.06.):

Stadtradeln Stuttgart - Aktion Klima Bündnis Stadtradeln Berlin - Aktion Klima Bündnis

Über das Projekt „STADTRADELN“

Du radelst gerne in deiner Stadt aber so ganz zufrieden bist du mit der Fahrrad-Infrastruktur in der Stadt noch nicht? Du findest auch, der Fahrradverkehr sollte mehr gefördert werden und möchtest zeigen, dass deine Kommune eine radelnde Kommune ist? Dann solltest du dir das Projekt „Stadtradeln“ genauer ansehen.  Bei Stadtradeln geht es um Spaß am und beim Radfahren und natürlich darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad für die alltäglichen Wege zu überzeugen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

So fährst du mit: Gründe dein eigenes Team oder schließe dich einem bestehendem Team an um für deine Kommune so viele Fahrrad-Kilometer wie möglich zu sammeln und ein Zeichen für die Förderung des Radverkehrs zu setzten. Melde dich in der Kommune an, in der du arbeitest, wohnst und/oder deine Freizeit verbringst und die du in Sachen Fahrradklima verbessern möchtest.

Ein überzeugendes Argument für das Fahrrad: Wenn nur ca. 30% der Kurzstrecken bis sechs Kilometern in den Innenstädten mit dem Fahrrad zurück gelegt werden, dann spart das etwa 7,5 Millionen Tonnen an CO2.

Weitere Infos zu dem Projekt „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis gibt es hier: STADTRADELN darum geht es
Hinweis: Wenn das STADTRADELN in deiner Stadt bereits gestartet ist, kannst du dich trotzdem noch anmelden und Kilometer für deine Kommune sammeln.

Für unsere fleißigen Radler gibt es auch einen Preis: Wer am Ende der 21 Tage STADTFAHRRAD im eigenen Kommunen-Team die meisten Kilometer gesammelt hat, erhält einen kleinen Preis von fahrrad.de. Wir sind gespannt wie viele Kilometer zusammen kommen und hoffen, wir können damit ein Zeichen für die Fahrradmobilität setzten.

Wer ist fahrrad.de

Als führender Onlinehändler für alle Produkte rund ums Rad sind wir selbst Radfahrer mit ganzem Herzen. Täglich fahren wir, jeder auf seine Weise, mit dem Rad zur Arbeit oder drehen gemeinsam eine Feierabend- oder Wochenendrunde. Unser Sortiment deckt die gesamte Bandbreite der Zweiradwelt ab. In unserem Shop findest du TOP Marken, wie zum Beispiel Cube, Haibike oder Cannondale um nur einige zu nennen, aber auch hochwertige, unbekannte Marken. Von Fahrrädern über Bekleidung bis hin zu den passenden Fahrradteilen und Accessoires findet hier jeder Fahrradenthusiast das passende Produkt für seine persönliche Vorlieben und das zu einem erstklassigen Preisleistungsverhältnis.

Ein kleiner Guide für den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad:

Ihr wärt schon interessiert daran mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aber seid noch nicht ganz sicher wie ihr das am besten angehen sollt, wie ihr den besten Weg findet und was für Ausrüstung optimal wäre? Gerne würdet ihr euch euer Traumrad holen aber wisst noch nicht, wie ihr das finanzieren könnt? Dann haben wir hier einen kleinen Guide für euch, der euch sicher ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben kann: Der fahrrad.de Guide von Alltagsradlern für Alltagsradler

Diese Webseite verwendet Cookies und Pixel-Tags, um die Nutzung und Funktionalität der Webseite zu verbessern und um Ihnen passende Werbung auszuspielen, z.B. auf Social Media Plattformen. Bitte beachten Sie hierzu die weiterführenden Informationen – insbesondere wie Sie das Setzen von Cookies und das Tracking durch Pixel-Tags auf Ihrem Endgerät zukünftig verhindern – in unserer Datenschutzerklärung.Verstanden und schließen