Vorstellung: Freeride Inc - Der Mountainbike Blog

Vorstellung: Freeride Inc - Der Mountainbike Blog

Liebe Radsportler, Bike-Freaks oder eben einfach Outdoor-Fanaten und Naturliebhaber,

wir, also Martin, Vici und Petra, sind das Team von Freeride Inc. Austria, einem der größten, deutschsprachigen Bike-Blogs. Unsere Hobbys, neben dem Biken, sind unterschiedlich, so dass wir einige Social Media Plattformen mit verschiedenen Inhalten füllen können. Martins große Leidenschaft zum Beispiel, ist die Fotografie, er ist für die wahnsinnig tollen Fotos, aber auch für die abwechslungsreiche Tourenplanung verantwortlich. Vici, die jüngste in unserem Team, kümmert sich um das ganze neumoderne Gumpert, also die Verteilung auf Instagram, Facebook, TickTock, u.v.m. und macht seit neuestem auch Podcasts. Ich, Petra, mag es mit Bild und Ton zu arbeiten und kümmere mich daher um die Videos und YouTube-Inhalte auf unseren Kanälen.

Unsere Devise lautet: alpine Bike Touren, am liebsten mit Gipfelsieg!

Wir leben unser Leidenschaft und so ist es uns in kürzester Zeit gelungen eine gute Reichweite auf Social Media zu erreichen und eine große sportbegeisterte Community aufzubauen. Vielleicht bist Du ja bereits ein Teil davon? Wenn nicht laden wir Dich herzlich ein, bei uns reinzuklicken, denn wir haben wirklich einiges zu bieten!
Doch das ist jetzt noch kein Grund neidisch zu werden und nicht für uns zu stimmen, denn wir sitzen auch alle ganz normal vor den Rechnern, in ziemlich gewöhnlichen Bürojobs, Martin und ich sind Ingenieure, Vici kümmert sich um die nötigen Kontrollen im Pharma Bereich.

Freeride Inc Fahrrad Blog - Mountainbike

Aber schnell wieder zurück zur Freizeit, dem Biken und unserem Blog. Uns geht es in erster Linie darum Euch mit unseren Touren zu inspirieren und Euch eine Auszeit vom Alltag zu verschaffen. Zusätzlich bieten wir aber auch die Möglichkeit auf eine Vielzahl unserer Touren zugreifen zu können und das komplett kostenlos. So können Biker ohne langwierige eigene Planungsphasen unsere Erlebnisse einsehen und die GPS Daten dazu runterladen. Von den meisten Touren gibt es ein Video, eine detaillierte Beschreibung und eben auch den Track zum gratis runterladen.

Zum Großteil sind wir mit den Bikes im Raum Italien, Südtirol, Friaul, Frankreich, Westalpen, Schweiz, Kroatien und vielen weiteren, alpinen Orten, unterwegs. Schaut gerne auf unserer Seite vorbei, unter: freerideinc.at

Freeride Inc Mountainbike Blog - Fahrrad Blogwahl

Vielleicht halten uns auch einige von Euch für verrückt, denn teilweise sind unsere Touren nicht ganz Bike-typisch, dafür aber mit Sicherheit umso abwechslungsreicher und unterhaltsamer. Unser derzeit größtes Projekt schlossen wir nach jahrelanger Planung im Jahr 2019 ab. Wir waren mit den Bikes am dritthöchsten Gipfel der Ortlergruppe, dem Monte Cevedale auf genau 3.769 m.ü.A. Und das nicht irgendwie, sondern mitten auf dem Gletscherblatt zwischen einigen Skitourengehern und Bergsteigern mit Pickel und Steigeisen.

Aber das soll es noch lange nicht gewesen sein, wer uns schon länger kennt, der hat sicher mitbekommen, dass uns immer wieder was neues einfällt und so haben wir für die nächsten Jahre schon einige Ideen im Kopf.

Wer uns nicht über unseren Blog kennt, der hat uns vielleicht sogar schon mal in echt getroffen, auf einen der vielen Alpengipfel oder aber auch bei dem Ein- oder anderem Bike-Event, denn wir führen nicht nur unseren Sportblog, sondern sind auch staatlich geprüfte MTB-Guides. Wir sind immer wieder bei SAAC- Bike-Camps dabei, machen Fahrtechnikkurse und geführte Touren. Wir wollen nicht nur bunte Bildchen liefern sondern auch was zur Weiterentwicklung des Bike-Sports beitragen.

Biken ist nicht nur unser Hobby, sondern unser Leben und genau das wollen wir Euch vermitteln und mit Euch teilen.

Aber jetzt seid Ihr an der Reihe, wir brauchen Eure Hilfe!!! Bitte klicke jetzt nicht weg, sondern gib uns Deine Stimme!

Wie ihr ja sicher mitbekommen habt sind wir ehrgeizig und das nicht nur ein kleines bisschen sondern ziemlich stark! Helft uns unseren Traum zu verwirklichen und erneut mit einem Top Ergebnis aus dieser Blogwahl herausgehen zu können! Ihr glaubt ja gar nicht wie stolz, aber auch dankbar Ihr uns damit machen könntet! Wir reißen uns nahezu täglich unseren Allerwertesten auf, um Euch mit zahlreichen Bike-Posts begeistern, aber auch unterhalten zu können, jetzt sind wir auf Euch angewiesen, Bitte gib uns hier und jetzt DEINE Stimme, wir wären wirklich unglaublich Dankbar!

Hier kannst du für den Blog freerideinc.at abstimmen: fahrrad.de Blogwahl 2021

Freeride Inc Mountainbike Blog - Fahrrad Blogwahl
Folge fahrrad.de

Urheberrechte © fahrrad.de – Alle Rechte vorbehalten