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Pick-up in-Store


Was ist Pick-up in-Store?

Pick-up in-Store gibt dir die Möglichkeit, ein Produkt auf fahrrad.de online zu kaufen und zu einem fahrrad.de Store oder einem unserer Partner liefern zu lassen und dort abzuholen. Für alle Fahrrad-Bestellungen beinhaltet Pick-up in-Store außerdem die Möglichkeit, einen Aufbauservice hinzuzubuchen und dein Fahrrad fahrbereit abzuholen.

Wie funktioniert eine Pick-up in-Store Bestellung?

Eine Pick-up in-Store Bestellung auf fahrrad.de zu tätigen, funktioniert ganz einfach:

  1. Du legst dein Wunschprodukt in den Warenkorb und gehst zur Kasse
  2. Als Liefermöglichkeit wählst du "Pick-up in-Store" aus. Auf unserer Karte kannst du den dir am nahegelegensten Pick-up Point suchen und als Lieferadresse angeben
  3. Anschließend wählst du deine gewünschte Zahlungsart aus
  4. Im letzten Schritt prüfst du deine Bestellung und sendest sie ab. Kurze Zeit später erhältst du eine Bestellbestätigung mit der Lieferadresse und den Kontaktdaten deines Pick-up Points
  5. Solltest du einen Montageservice hinzugebucht haben, nimmt ein Mitarbeiter vor Ort diesen nach Eingang deiner Bestellung umgehend vor
  6. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, erhälst du eine Nachricht von uns

Wie werde ich benachrichtigt, dass meine Bestellung abholbereit ist?

Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, sobald deine Bestellung in unserem Store abgeholt werden kann.

Was brauche ich, um eine Bestellung abzuholen?

Um deine Bestellung im Store abzuholen, benötigst du deine Bestellbestätigung und ein gültiges Ausweisdokument. Die Bestellbestätigung kannst du sowohl ausgedruckt als auch in digitaler Form mitbringen.

Kann auch jemand anderes meine Bestellung für mich abholen?

Ja, dafür muss die Person lediglich ein vom eigentlichen Bestellungsempfänger unterschriebenes Vollmachtformular vorlegen. Eine Vorlage für das Formular zum Ausfüllen kannst du gleich hier herunterladen.
Du kannst dieses am Computer ausfüllen und musst es dann nur noch ausdrucken und unterschreiben. 

Download Vollmachtformular

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abholen kann?

Wenn du es nicht schaffst, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen im Store oder beim Service Partner abzuholen, wird diese zurück an unser Lager geschickt. In diesem Fall erhälst du eine Benachrichtigung. Der fällige Betrag wird dir dann nach Retoureneingang auf dieselbe Zahlungsweise erstattet, über die die Bezahlung erfolgt ist.

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

Wenn du eine Bestellung zu einem fahrrad.de Store getätigt hast, kannst du diese bei einem Mitarbeiter in unserem Service-/ Werkstattbereich abholen. 
Solltest du eine Pick-up in-Store Lieferung zu einem unserer Partner bestellt haben, hilft dir ein Mitarbeiter vor Ort gerne weiter.

Wann muss ich meine Bestellung abholen?

Deine Bestellung liegt 14 Tage für dich im Store oder beim Service Partner bereit.

Kann ich für alle Artikel eine Pick-up in-Store Bestellung durchführen?

Für Bestellungen zur Abholung in unseren Stores gibt es keine Einschränkungen für die bestellten Artikel. Bei der Bestellung eines Rads hast du zusätzlich noch die Wahl, ob du dieses gegen eine Gebühr von 34,90€ endmontiert und fahrbereit abholen möchtest.
Zu unseren Partnern kannst du ausschließlich reine Fahrrad-Bestellungen liefern lassen. Bestellungen zu einem Partner können nur mit einer zusätzlich hinzu gebuchten Endmontage erfolgen.

Fallen zusätzliche Kosten für eine Pick-up in-Store Bestellung an?

Alle Bestellungen zu einem fahrrad.de Store sind komplett versandkostenfrei, unabhängig vom Mindestbestellwert. Bei Bestellungen zu unseren Partnern fallen die regulären Versandkosten und die Gebühr für die Endmontage an.

Welche Zahlungsarten kann ich für Pick-up in-Store Bestellungen auswählen?

Für Pick-up in-Store Bestellungen stehen dir fast alle Zahlungsarten zur Verfügung. Aus technischen Gründen ist es uns jedoch nicht möglich, für Pick-up in-Store Bestellungen Bezahlung per Vorkasse und Bezahlung per Nachnahme anzubieten.

Was passiert, wenn ich eine Pick-up in-Store Bestellung nicht behalten möchte?

Wenn du ein Fahrrad bei einem unserer Stores oder Partner zurückschicken möchtest, nimmt ein Mitarbeiter vor Ort deine Retoure entgegegen und macht sie komplett versandfertig.
In unseren Stores kannst du zusätzlich auch Zubehör-Artikel zurück schicken. Dafür solltest du dem Paket lediglich den Rücksendebegleitschein beilegen, der in all unseren Sendungen enthalten ist. Unser Mitarbeiter versieht dein Paket dann mit einem Retourenlabel und übergibt es an DHL.


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