ORBEA Rallon M-Team red/black
Beschreibung
ORBEA Rallon M-Team red/black
Es ist der Unterschied zwischen der ersten zaghaften Ausfahrt im Frühling und der spannenden dritten Runde an einem Sommertag. Es ist die Erleichterung zu wissen, dass deine Federung richtig eingestellt ist. Es ist das Gefühl der Zuversicht, Geschwindigkeit und Kontrolle, die zusammen das Erfolgsrezept ausmachen. Enduralinist das bisschen Zusatzspaß, das eine gute Fahrt großartig macht, das Rufen der Menge, der Zustand der Euphorie, Kuhglocken, Kettensägen, beschleunigte Reaktionszeit und erweiterte Wahrnehmung. Es ist der Unterschied zwischen Good Time und All-Time!
MONOCOQUE-OMR
Die OMR-Rahmen (Orbea Monocoque Race) verwenden einzig eine Kombination aus hochsteifen und hochfesten Carbonfasern. Die Prepreg-Platten aus vor imprägnierten Carbon werden mit Lasern zurecht geschnitten, um den Überschuss zu minimieren, bevor durch einen langwierigen Prozess der Vorformung eine optimale Verdichtung mit der geringsten Materialmenge erreicht wird. Eine vollständig aus expandiertem Polystyrol (EPS) bestehende Form vermeidet Falten und Hohlräume.
CONCENTRIC BOOST
Die von 142 mm auf 148 mm erhöhte Einbaubreite ermöglicht eine Verlagerung der Kette um 3 mm nach außen, wodurch mehr Raum an der Tretkurbel erreicht wird. Das klingt nicht nach viel, aber so wird ermöglicht, dass der Reifenabstand erhöht wird. Das alles führt zu einer längeren Haltbarkeit, feinerem Fahrverhalten und schnellerer Fahrt durch raues Gelände.
ASYMMETRISCHE ERGONOMIE
Die asymmetrische, versetzte Gestaltung bietet einmalige Vorteile jenseits von Steifigkeit und geringem Gewicht. Der Stoßdämpfer ist so montiert, dass er mit unglaublicher Leichtigkeit progressiv eingestellt werden kann, ohne störende Halterung, direkt beim Fahren mittels der Volume Spacers. Das praktische Design schafft Raum für ein Werkzeugset und eine 500-ml-Wasserflasche, die von links zu erreichen sind.
NIEDRIGERE ÜBERSTANDSHÖHE
Das Versetzen des Stoßdämpfers um 12 mm führt zur Reduzierung der Höhe zwischen Oberrohr, Stoßdämpfer und Rahmenverstärkung. Das Oberrohr liegt tiefer, um eine extrem niedrige Überstandshöhe zu erreichen.
OFFSET PIVOT LINK
Der OFFSET PIVOT LINK rotiert auf einem großem Achsdurchmesser, der mehr Steifigkeit bietet als Achsen mit kleinerem Durchmesser. Der Dämpfer ist durch einen Bügel mit dem OFFSET PIVOT LINK verbunden und frei von seitlichen Verwindungskräften, womit die Abnutzung des Dämpferschaftes vermindert wird. Diese Konstruktion ist somit steifer und hilft die Lebensdauer des Dämpfers zu verlängern.
Details
- Inklusive Pedale: nein