Fahrrad Online Shop
Mid-Season Sale - bis zu 70% Rabatt1
30 TAGE kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice
Leider ist das gewünschte Produkt momentan ausverkauft

Ortler CPNHGN Cargo schwarz

ID: 1640105

€ 4.999,00 *
€ 3.129,00
- 37 %
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    • schwarz

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

  • One Size (20")
  • Rahmenhöhe wählen
    One Size (20") online ausverkauft
Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Online nicht vorrätig
30 TAGE kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Lass dich anschieben

Der E-Antrieb ist das Herzstück des Ortler CPNHGN, denn auch bei maximaler Zuladung fliegst du mit ihm jeden Berg förmlich hoch. Die Energie für den besonders leisen Brose-Motor liefern zwei große Akkus. Damit sind bis zu 100 Kilometer Reichweite ohne Aufladen möglich.

Beweglich trotz Zuladung

Das Ortler CPNHGN ist länger als ein normales Fahrrad und mit vollgepackter Box natürlich auch deutlich schwerer. Trotzdem fährt es sich fast wie ein Hollandrad. Dafür sorgt die schmal gehaltene Box und vor allem die clevere Seilzuglenkung. So passt du durch jede Lücke und kannst auch auf engem Raum wenden.

Komfort & Sicherheit

Mit dem Ausstattungspaket des Ortler CPNHGN behältst du jederzeit die Kontrolle. Die speziell für Lastenräder entwickelte Federgabel schluckt Stöße und kräftige Bremsen stoppen dich, auch wenn die Box randvoll ist. Mit der Nabenschaltung kannst du immer den richtigen Gang einlegen, selbst wenn du an der Ampel stehst.

Motor
Der Brose Drive T Motor ist besonders leise und bietet dir mit einem Drehmoment von 72 Nm die kraftvolle Unterstützung, die du brauchst.
Reichweite
Doppelt hält besser! Zwei 522 Wh-Akkus sorgen für schweißfreies Tempomachen von bis zu 100 Kilometern.
Wendigkeit
Dank seiner verbauten Seilzuglenkung hat das 2,7 Meter lange CPNHGN gerade einmal einen Wendekreis von 2,9 Metern.
Transport
In der stabilen Holzbox mit 140 Litern Volumen kannst du Ladungen von bis zu 40 Kilogramm sicher verstauen.
Sicherheit
Lichtautomatik und Standlichtfunktion machen dich für alle anderen Verkehrsteilnehmer*innen bestens sichtbar.

Beschreibung

Ortler CPNHGN Cargo schwarz (black)

Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.

Ortler CPNHGN Cargo Lastenrad – Ein Auto weniger
Du sitzt jeden Tag auf dem Rad. Nur wenn du richtig viel zu tragen hattest, zum Beispiel den Wocheneinkauf für die ganze Familie, musstest du bisher immer noch auf ein Auto zurückgreifen. Das hat jetzt ein Ende: Das Ortler CPNHGN bringt dich und eine ordentliche Menge an Zuladung bis zu einem Systemgewicht (40 kg Rad + Gewicht Fahrer*in + Zuladung) von 180 kg an dein Ziel. Ohne Krach, ohne Abgase – und ohne, dass du ins Schwitzen gerätst! Der besonders leise Antrieb von Brose schiebt dich und deine Ladung beim Anfahren an der Ampel, am Berg und auch in der Ebene mit unsichtbarer Hand nach vorne.

Dank der innovativen Seilzuglenkung fährt sich das CPNHGN dabei wie ein normales Fahrrad. Seine Box ist vergleichsweise schmal und der hochwertige Rahmen lässt dich auch bei voller Beladung sicher auf der Straße liegen. So kommst du um jede Kurve, ganz egal, was du in die Box gelegt hast. Und solltest du schnell anhalten müssen, dann arbeiten die hydraulischen Scheibenbremsen von Magura mit den hochwertigen Reifen von Schwalbe zusammen, um dich und deine Zuladung schnell zu stoppen. Eine Alfine-Nabenschaltung, mit der du auch an der Ampel schnell den Gang wechseln kannst, komplettiert die für jeden Alltag perfekte Ausstattung – egal ob in der Millionenstadt oder auf dem Land.

Bei allem Nutzwert ist das CPNHGN auch ein sehr komfortables Rad. Eine Federgabel schluckt Straßenunebenheiten, sodass sie gar nicht erst bei dir (oder der Ladung) ankommen. Darüber hinaus garantieren zwei verschiedene Sattelstützen, dass du die für dich perfekte Sitzposition findest. Als Klimaanlage dient der frische Wind, der dir um die Nase weht. 

Wie du siehst, ist das Ortler CPNHGN nicht einfach nur ein Fahrrad mit einem großen Gepäckträger. Es ist der zentrale Baustein für eine neue Mobilität – bequem, flexibel und nachhaltig. Worauf wartest du noch?

Details

  • Stabile Fahrlage und trotzdem wendig in der Stadt
  • 2,7m Länge mit einem Wendekreis von nur 2,9m
  • Doppelter 522Wh-Akku für bis zu 100km Reichweite
  • Lichtautomatik & Standlichtfunktion für beste Sichtbarkeit in der Nacht
  • Direkte Seilzuglenkung, Fahrgefühl wie ein normales Rad
  • Superleiser und kraftvoller Motor
  • Komfortables Fahrgefühl durch Breite und sichere Reifen
  • niedriger Durchstieg und zusätzliche Fixierungen für Schloss und Co.
  • Intuitive Motorsteuerung und übersichtliches Display
  • Stabile Holzbox mit 140L Volumen zum Transport von bis zu 40kg Ladung

Besonderheiten

Reichweite

Wieviele Kilometer reicht mein Akku?  
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst  Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.

Long John

Die Cargofläche bzw. Cargobox befindet sich vor dem Fahrer oder der Fahrerin und ist weitaus weniger agil als ein herkömmliches Fahrrad. Der Vorteil ist jedoch, dass man weitaus mehr transportieren kann als bei einem Long Tail Cargo Bike.

Auf einen Blick

Laufradgröße
Laufradgröße
20 / 26 Zoll
Gewicht (ca.)
Gewicht (ca.)
40 kg
Antriebstyp
Antriebstyp
Nabenschaltung
Bremssystem
Bremssystem
hydraulische Scheibenbremse
Kapazität
Kapazität
2 x 522Wh
Reichweite (km)
Reichweite (km)
50-100

Ausstattung

Einsatzzweck
Cargo
Geschlecht
Herren, Damen
Hauptinformationen
Typ:
E-Bike 25km/h
Laufradgröße:
20 / 26 Zoll
Anzahl Gänge gesamt:
8
StVZO:
mit StVZO Zulassung
Lieferumfang
inklusive Pedale:
Ja
Maß
Gewicht (ca.):
40 kg
zulässiges Gesamtgewicht:
180 kg
Rahmen
Dämpfer Marke:
ohne Dämpfer
Bauart:
Long John
Material Typ:
Aluminium
weitere Merkmale:
2 522Wh Akkus, Seilzuglenkung, 140L Ladebox
Motor
Marke:
Brose
Modell:
Drive T
Typ:
Mittelmotor
Leistung:
250 Watt
Batterie
Modell:
Phylion
Typ:
Lithium-Ionen
Akkukapazität:
1044 Wh
Kapazität:
2 x 522Wh
Ladezeit (in h):
5-6
Akku-Montage:
Rahmen-Akku
Display
Display:
Brose Allround
Reichweite
Reichweite (km):
50-100
Gabel
Bauart:
Federgabel
Marke:
Suntour
Typ:
Mobie A32-CGO, 20"
Federgabel
Federweg (mm):
70 mm
Schaltwerk
Antriebstyp:
Nabenschaltung
Anzahl Gänge:
8
Marke:
Shimano
Typ:
Alfine
Schalthebel
Modell:
Shimano Alfine SL-S7000-8
Kurbel
Übersetzung 1:
38 Zähne
Kette
Modell:
KMC
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne):
18 Zähne
Modell:
Shimano Alfine CS-S500
Bremsen vorne
Marke:
Magura
Typ:
MT5
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Magura Storm HC
Bremsscheibendurchmesser:
180 mm
Bremsen hinten
Marke:
Magura
Typ:
MT5
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Magura Storm HC
Bremsscheibendurchmesser:
180 mm
Bremshebel
Modell:
Magura MT5
Lenker
Bauart:
Riser
Modell:
Zoom NR-AL-124BT-FOV, 660 mm Breite, 38 mm Rise
Material:
Alu
Griffe:
Velo VLG-1389D
Vorbau
Bauart:
A-Head
Modell:
Zoom, 90mm
Material:
Alu
winkelverstellbar:
ja
Steuersatz
Steuersatz:
FSA Semi-H125M, 1 1/8"
Sattel
Sattel:
Velo VL-6269
Sattelstütze
Bauart:
Patentstütze
Durchmesser:
31.6 mm
Typ:
Zoom SPS-405, 300mm & 350mm
Material:
Alu
Nabe vorne
Modell:
KT-CN MF1F, Disc, Aluminium, 15 x 100 mm
Nabe hinten
Modell:
Shimano Alfine SG-S7001-8
Felgen
Modell:
Vorne: HJC DX-281 20" / Hinten: HJC DX-281 26"
Material:
Aluminium
Bauart:
Hohlkammer
Speichen
Speichen:
14G, Edelstahl
Reifen vorne
Größe (in Zoll):
20
Reifenbreite:
61 mm
Modell:
Schwalbe Big Apple
besondere Merkmale:
Pannenschutz, Reflex
Reifen hinten
Größe (in Zoll):
26
Reifenbreite:
61 mm
Modell:
Schwalbe Big Apple
besondere Merkmale:
Pannenschutz, Reflex
Ausstattung
Pedale:
Wellgo C330
Ständer
Bauart:
Mittelbauständer
Schutzbleche
Material:
Kunststoff
Dynamo
Bauart:
Beleuchtung über Akkueinspeisung
Frontlicht
Bauart:
LED
Modell:
Supernova
Zusatzfunktionen:
Sensorautomatik
Energieversorgung
Netzsteckertyp:
EU-Stecker
Modelljahr
2022
Artikelnummer
1640105
EAN
4052406351329

Kundenmeinung

4.5
11 Bewertung(en)
1 Stern
0
2 Sterne
0
3 Sterne
1
4 Sterne
3
5 Sterne
7
Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Käufer*innen stammen. Alle Besucher*innen unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto oder ähnliches gebunden. Wir benutzen einen automatisierten Wortfilter, um beleidigenden, rassistischen oder werbenden Bewertungen bereits frühzeitig zu vermeiden. Darüber hinaus werden eingehende Bewertung bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u. a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.
Alle Filter löschen
Ortler CPNHGN Cargo schwarz schwarz
Bernhard
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Lastenfahrrädern, jedoch überzeugt mich dieses Modell mit angenehmen Fahreigenschaften und einer wertigen, zweckmäßigen Ausstattung.
21.03.2023
Ortler CPNHGN Cargo schwarz schwarz
Mario
guter Preis, gute Komponenten mit einigen Verbesserungspotentialen
Ich kann die Bewertungen, die vor meiner gemacht wurden, bestätigen. Nachfolgend ergänze ich um meine Erfahrungen: 1. Preispolitik nicht nachvollziehbar (2. Wahl Rad war 800 € teurer; nach Ankündigung, dass das Fahrradangebot (damals 2.999 €) nur bis Sonntag Anfang November gültig sein wird, immer noch im Angebot; nach kurzfristiger Preissenkung (2.939) € nach Kauf habe ich die Differenz von 60€ nach Reklamation erstattet bekommen) 2. zugesicherte StVZO Konformität ist nicht gewährleistet, da Frontreflektor, Heckreflektor und Klingel fehlen >> nach Reklamation Gutschein für fahrrad.de erhalten um fehlende Teile selbst zu beschaffen und zu montieren 3. vorderes Laufrad hatte 5 sehr lockere Speichen, die sich teilweise mit dem Nippel bewegen liesen >> Servicepartner hat nach Reklamation alle Nippel ausgetauscht und Laufrad komplett neu eingespeicht 4. Seilzuglenkung konnte nicht nachjustiert werden, da zu kurze Seilzughüllen verbaut waren, die bereits mit zurechtgebogenen Sprengringelchen verlängert wurden >> nach Reklamation hat Servicepartner eine kleine Verlängerung eingebaut 5. Gabelschaft ist nicht aus Aluminium, wie auf Nachfrage behauptet, sondern aus Stahl; hatte extra höhenverstellbaren Vorbau für Aluschaft besorgt, der jedoch auch für Stahlschäfte geeignet ist Info: Für die Kiste habe ich eine Abdeckung für das bakfiets Classic Long gekauft. Es passt in der Größe super, muss lediglich an den Verbindungsstellen vorne und hinten angepasst werden
29.12.2022
Ortler CPNHGN Cargo schwarz schwarz
Bernd
Bin sehr zufrieden
Das Rad wurde schnell geliefert und kam fahrfertig hier an. Inzwischen konnte ich ein paar Einkäufe damit erledigen und kann eine erste Bewertung abgeben: Der Lieferumfang ist dem Preis angemessen. Ich habe allerdings noch einen Heckgepäckträger ergänzt, ebenso ein ordentliches Speichenschloss und ein Kabelschloss. Es fehlt aber (für die Straßenzulassung wesentlich) die Klingel sowie ein weißer Reflektor nach vorne und der rote Reflektor hinten. Diese Teile kosten nur ganz wenig Geld und daher müssten sie auch bei dem Preis mit enthalten sein. Die verbauten Komponenten sind durchweg sehr hochwertig. Der Brose-Motor läuft flüsterleise, die Vierkolben-Scheibenbremsen haben keine Mühe mit dem Rad, die Lichtanlage mit dem Supernova-Scheinwerfer ist gut. Schade dass es kein Zubehör gibt: So könnte die Transportbox einen (optionalen) Deckel gebrauchen. Kindersitze mit Gurten zum Nachrüsten wären auch nicht verkehrt. Sehr gut ist das Fahrverhalten des Rads. Es läuft auch mit getesteten 45 km/h bergab noch sauber geradeaus. Der stabile Rahmen flattert nicht und vermittelt immer ein gutes Gefühl. Die Box ist sehr geräumig; ein Wocheneinkauf passt das allemal rein. Auch bei 10%iger Steigung hat der Motor noch genügend Kraft, das Rad samt Ladung sauber den Berg hochzuschieben. Man muss halt rechtzeitig schalten und auch mal den Turbo-Modus nutzen. Auf jeden Fall kann man es auch gut in hügeligem Terrain nutzen. Die Reichweite konnte ich noch nicht austesten. Ich schätze aber, dass man mit einem Akku sicher 40 bis 70 km weit kommt; mit beiden Akkus dabei sollte die Reichweite immer größer sein als die Strecke, die man wirklich fahren möchte. Insgesamt macht mir das Rad viel Freude. Und vielleicht gibt es ja irgendwann auch das Zubehör, das ich mir noch wünschen würde.
27.12.2022