Petzl

(27 Artikel)
Gewählt:
  KATEGORIEN

  Preis (€)

  • -
    Übernehmen

  Kundenbewertungen

Gewählt:
Petzl
Petzl

Petzl – Stirnlampen & Kletter-Equipment

Die Ursprünge der Outdoor-Equipmentmarke liegen buchstäblich im Dunkeln. Die Marke mit den berühmten Outdoor-Stirnlampen und der umfangreichen Kletterausrüstung wurde von dem leidenschaftlichen Höhlenforscher Fernand Petzl gegründet. Als Pionier bei der Erforschung von Höhlen war er auf hochwertiges Sicherungs- und Abseil-Gerät ebenso angewiesen wie auf Beleuchtung, die ihm die Hände freihielt. Aus dem Wunsch nach besserem Equipment für seine eigenen Expeditionen wurde einer der renommiertesten Hersteller von Stirnlampen sowie Spezial-Equipment für den Klettersport und Arbeits- und Rettungseinsätze in vertikalen Lagen.

SORTIEREN
Seite1von
1
 
SORTIEREN
Seite1von
1

Petzl Stirnlampe

Die französische Marke Petzl ist bekannt für ihre ebenso funktionalen wie sicheren Lösungen für den Bergsport, für Höhenrettung und jegliche Arbeiten in großen Höhen. Besonders beliebt sind die komfortablen und zuverlässigen LED-Stirnlampen für Alle die für Arbeit und Sport sowohl Licht als auch ihre Hände brauchen. Der französische Hersteller Petzl steht seit über 30 Jahren für Hightech-Equipment für Sport und Arbeit in der Höhe. Der Speläologe Fernand Petzl gründete das Unternehmen. Eines der Hauptaufgaben von Speläologen, zu Deutsch: Höhlenforschern, ist das Auffinden, Vermessen und Kartografieren von Höhlen. Dafür ist Spezialausrüstung erforderlich, die Petzl für genau jene Profis anfertigte, die sich im Hellen aber auch im Dunklen sicher und bewegungsuneingeschränkt bewegen wollen. Der französische Spezialausrüster für Höhlenexpeditionen wurde 1973 gegründet und hat seinen Sitz in Crolles nahe der Stadt Grenoble. Damals einzig auf die Ausrüstung für Höhlenexpeditionen spezialisiert, stellt Petzl heute auch eine Vielzahl anderer Ausrüstungsgegenstände her.

Petzl Stirnlampe - Mehr als Sicherungssysteme

Mittlerweile bietet der Experte für Spezialausrüstung in der Höhe eine Reihe von technisch durchdachten Lösungen, die es Profis und Laien möglich machen, sich mit minimalem Risiko in der Höhe zu bewegen. Im ständigen Streben nach mehr Komfort, Sicherheit und Praktikabilität ihrer Produkte begleitet Petzl neue sportliche Disziplinen, besonders im Extremsportbereich. Der französische Hersteller leistete mit seiner steten Produktentwicklung einen wesentlichen Beitrag zu einem Mehr an Sicherheit auf Risikobaustellen in der Höhe. Das Know-how des Unternehmens erstreckt sich heute auf ein breitgefächertes Angebot für drei Anwendungsbereiche:
  • Ausrüstung für vertikalen Sport, also zum Klettern, Bergsteigen, und Höhlenerkundungen
  • Ausrüstung für Höhenarbeit, zur Rettung und Sicherung
  • Stirnlampen
Einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangte die Marke Petzl durch sein breites Angebot an zuverlässigen und lichtstarken Stirnlampen. Sie sind ein wichtiger Begleiter für alle, die ihre Hände während ihrer Tätigkeit, sei es Sport oder Arbeit, zu etwas anderem benutzen wollen und müssen, als eine Taschenlampe zu halten.

Petzl für Profis und Sportis

Höhenarbeiter und Rettungskräfte schätzen das Petzl-Angebot zur Absturzsicherung und Arbeitsplatzpositionierung und Rettungssysteme, wie Auffang- und Haltegurte, Seilzugangstechniken, Helme und Karabiner sowie die High-Tech-Stirnlampen für den gewerblichen Gebrauch. Auch aus dem Equipment für den Sportbereich, beispielsweise beim Klettern, Bergsteigen und Canyoning sind die Sicherungs- und Eisgeräte, die Gurte, Karabiner und Helme nicht mehr wegzudenken. Weit über den Klettersport haben die LED-Stirnlampen von Petzl ihre Fans gefunden. Auch Wassersportler, Jäger, Angler und Wanderer schätzen die Zuverlässigkeit, Helligkeit, die Freiheit und den Komfort dieser Beleuchtungsmöglichkeit.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-18 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und €10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!
Bewertung schreiben