Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

Haglöfs Laufschuhe

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Puristische Laufschuhe von Haglöfs

Warum sollte man sich unter den Hunderten von Laufschuhen am Markt gerade für Haglöfs Laufschuhe entscheiden? Eine gute Frage. Angesichts der zahllosen Anbieter, ihrer hauseigenen Erfindungen und der gebotenen Vorteile fällt es schwer, eine Wahl zu treffen.

Skandinavische Verhältnisse

Die Schweden entwickeln erst seit einigen Jahren Schuhe. Sie können aber eigene Akzente setzen. Haglöfs Laufschuhe wurden durch die skandinavischen Landschaften und Wetterverhältnisse beeinflusst. Hier läuft man auf Waldböden, durchquert Sümpfe, landet auf Felsen und Stein. Der schwedische Hersteller stellt bisher nur

  • Trekking-Schuhe
  • Bergstiefel
  • und sogenannte "Intense"-Laufschuhe für Trails vor.

Bei den zuletzt Genannten handelt es sich um ultraleichte und strapazierfähige Trail-Laufschuhe. In Zusammenarbeit mit Asics, von deren Erfahrungen Haglöfs bei den "Gravel"-Modellen seiner Laufschuh-Serie profitieren konnte, wurden vier ultimative Laufschuh-Entwürfe angefertigt. Es handelt sich um Superleicht-Laufschuhe mit Minimalgewicht unterhalb von 250 Gramm.

Optisch verzichten die Haglöfs Laufschuhe auf alles, was man gewohnt ist. Die Modelle mit einem "GT" im Produkt-Namen wurden mit Gore Tex-Membran wetterfest gemacht. Egal, ob man damit staubige Böden mit losen Steinen läuft oder ein feuchtes Felsplateau im verregneten Laubwald überquert: Haglöfs Laufschule halten dank ihrer Sohlenkonstruktion exakt, was sie versprechen. Wer läuferisch gerne Herausforderungen annimmt, findet in den vier Modellen von Haglöfs seinen Partner. Das minimalistische Design sagt möglicherweise nicht jedem zu. Andererseits ist toller Look nicht das Wichtigste an einem Laufschuh. Fakt ist jedenfalls, dass die Haglöfs Laufschuhe geradezu puristisch wirken und von daher sicher ihre Freunde finden. Ihr großer Vorteil ist, dass sie jedes Terrain stemmen.

Haglöfs Laufschuh in Neon Gelb

Ganzjahres-Trail-Laufschuh gefällig?

Als Track- und Fieldschuh ist ein Haglöfs Laufschuh in der Lage, sowohl Straßenpflaster als auch Schotterstrecken oder Waldwege zu überstehen, ohne ins Rutschen zu kommen. Naturgemäß sind feste Waldwege seine Idealstrecke.

Mit der Schnürung geht Haglöfs keine Experimente ein. Ein Trail-Laufschuh muss fest am Fuß sitzen. Eine Schnürsenkel-Tasche ist aber praktisch, damit man an keinem herumliegenden Ast hängen bleibt. Ebenso sind Reflektoren an der Ferse nützlich und vorhanden. Die "High Abrasion Resistant Rubber-Sohle" hält einiges aus. Sie besteht aus Vollgummi und wird durch eine Solyte-Mittelsohle begleitet. Ein Haglöfs Laufschuh ist wasserabweisend und hat einen Fersen- und Zehenschutz.