Deutschland erfahren! Erkunde deine Region mit dem Rad
30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab € 496
40.000 Artikel 500 Marken
Fahrrad Online Shop

Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr

0711 400 424 11

Unterstütze deinen lokalen Fachhändler und bestelle dein Fahrrad inkl. Aufbauservice zu einem unserer 180 Servicepartner in ganz Deutschland. 7

Santa Cruz Heckler CC S GX Eagle blackout

ID: 1190875

€ 8.599,00 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

ab € 716,58 mtl. mit 0% für 12 Monate mit

5 Mehr erfahren
    • blackout
    • yellowjacket
Größe berechnen | Geometrie
  • Rahmenhöhe wählen
  • Rahmenhöhe wählen
    S | 39cm (27.5+") - ausverkauft
    M | 40,5cm (27.5+")
    € 8.599,00
    noch 1 vorrätig.
    L | 43cm (27.5+")
    € 8.599,00
    noch 1 vorrätig.
    XL | 46cm (27.5+") - ausverkauft
    XXL | 50cm (27.5+")
    € 8.599,00
    noch 1 vorrätig.
Bitte Farbe und Rahmenhöhe wählen
Auf die Wunschliste
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

Produkt anfragen

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Standard Lieferung in 9-14 Werktagen
Du erhältst 4.299 °P
30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab € 496
40.000 Artikel 500 Marken

Beschreibung

Santa Cruz Heckler CC S GX Eagle blackout

Let the Heckling begin
Das Santa Cruz Heckler ist ein E-Bike, das zu gleichen Teilen Leistungsfähigkeit und Spielfreude mitbringt. Es macht Spaß bergauf, es macht Spaß bergab und es fährt sich wie das aggressive Trail-Bike, dessen Namen es geerbt hat. Vorstellungen, wie sich E-Bikes normalerweise fahren, fegt es einfach vom Tisch.

Ausgehend vom Bronson, dem Rad von Santa Cruz für alle Gelegenheiten, wurde die Federungskinematik auf die perfekt integrierte Antriebseinheit abgestimmt. So bietet das Heckler die ultimative Mischung: In der Abfahrt fährt es sich ähnlich wie ein rein pedalgetriebenes Rad und bergauf bietet es hybriden menschlich/elektrischen Antrieb.
Das Heckler liefert die beste Leistung seiner Klasse, indem es das legendäre Santa Cruz Carbon-Chassis mit dem bewährten Shimano-Elektroantrieb kombiniert. So werden die Einsatzmöglichkeiten des Rades erweitert und der Spaß ins Unermessliche erhöht.

Das neue Heckler
1996 brach das ursprüngliche Heckler auf rüde Art mit den Konventionen des damaligen Mountainbike-Designs. Sein solider, vollgefederter Aufbau und seine aggressive Ausstrahlung bewiesen, dass ein gut proportioniertes Trail-Bike einfach mehr Spaß macht.
Das heutige Heckler bringt all diese Eigenschaften ins neue Jahrtausend. Die Entwicklung eines E-MTBs erforderte sorgfältige Überlegungen. Für Santa Cruz ist die Aufgabe des Hecklers, allen Fahrer*innen neue Höchstleistungen zu ermöglichen. Das war der größte Ansporn bei der Entwicklung. Egal, ob es darum geht, unzugängliche Trails in der Lost Sierra oder den Alpen zu erschließen oder unfahrbare Lines in einen Spielplatz zu verwandeln: Das Heckler ist das Werkzeug für eine neue Art des Fahrens.

Trailblazer wie Greg Williams und Danny MacAskill wollen nicht von einem Motor auf den Berg geschleppt werden. Sie haben schon (fast) alles gesehen und gemacht und brauchen ein Rad, mit dem sie weiter Grenzen verschieben können.
Die Grenzen des Hecklers werden nicht durch Distanz, Runden oder Zeit definiert. Unser Kopf gibt uns permanent Limits vor: "Fang gar nicht erst an", "Kehr um" oder "Unmöglich". Das Überwinden dieser Hürden ist der größte Ansporn von Santa Cruz beim Design eines Rades. Dem Heckler geht es nicht darum, bestimmte Dinge zu erleichtern - es geht darum, sie überhaupt erst zu ermöglichen.

Den Fahrspaß erhöhen
Bei den Fahrrädern des kalifornischen Traditionsherstellers ging es schon immer um Spaß. Santa Cruz wollte mit dem Heckler ein leichtes und wendiges E-Bike bauen und damit dem Fahrerlebnis auf einem Rad wie dem Bronson so nahe wie möglich kommen. Mit einem Gewicht von knapp 21 Kilogramm gehört das Heckler zu den allerleichtesten E-MTBs seiner Klasse. Die integrierte 500-Wh-Batterie hält das Gewicht niedrig, und die 27,5-Zoll-Räder machen das Rad spielerisch und wendig, um das Beste auf den Trails herauszuholen. Der flache Lenkwinkel (65,5 Grad) und 445 mm lange Kettenstreben sorgen für ein flottes, unterhaltsames Fahrgefühl und bieten gleichzeitig Traktion, wenn der Trail steil und technisch wird - sowohl bergauf als auch bergab.

E-MTB Kinematik
Das VPP-Design (Virtual Pivot Point) verbindet Downhill-Spaß mit effizientem Vortrieb. Santa Cruz hat die Kinematik mit einem niedrigerem Antisquat als ihre anderen Fahrräder abgestimmt, so dass du im Sitzen an Stellen weiter treten kannst, wo du normalerweise stehen müsstest. Die aktivere Federung beim Treten erzeugt eine bessere Traktion bei technischen Anstiegen. Und wenn du erst anfängst, dich auf den Weg nach unten zu begeben, bietet das VPP-System mehr Support in der Mitte und ordentliche Reserven gegen Durchschlag im unteren Bereich des Federwegs als die meisten anderen Designs.

Entwickelt in typischer Santa Cruz Tradition
Dieses Fahrrad ist für wirklich fortschrittliches Mountainbiking gedacht. Der CC-Vollcarbonrahmen (Vorder- und Hinterbau) und die Batterieabdeckung sind leicht und bombensicher. Die Geometrie ist perfekt für modernes Trail-Riding und das VPP-System mit 150 mm Federweg ist das raffinierteste Federungsdesign, das du an einem E-MTB finden wirst. Wie jedes Santa Cruz ist auch das Heckler für die Anforderungen eines echten Mountainbikes gebaut. Dazu gehören hochwertige Hardware an allen Lagerpunkten, aufwendig gedichtete Kugellager, eine simple interne Kabelführung sowie cleane Formen und Designs.

Details

  • Inklusive Pedale: nein
Alle Modelle der Serie Santa Cruz Heckler anzeigen

Besonderheiten

Plus-Reifen (27,5+ zoll & 29+ Zoll)

Bei diesen Reifen handelt es sich „nur“ um eine breitere Version von Reifen von bis zu 3,0" Breite. Sie sitzen auf einer bis zu 40 mm breiten Felge. Die Vorteile: mehr Grip, Komfort und Sicherheit auf dem Trail. Die Plus-Formate sind aufgrund der guten Erfahrungen entstanden, welche sich bei den Fatbikes abgezeichnet haben, und somit sind die + Reifen ein Kompromiss zu den Fatbike-Reifen. Fazit: Plus-Size-Reifen bieten mehr Grip auf dem Trail, weniger Gewicht im Vergleich zu Fatbike-Reifen und die Möglichkeit, mit einem geringen Luftdruck zu fahren.
Mehr

Reichweite

Wieviele Kilometer reicht mein Akku?  
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400 oder 500 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch  Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst  Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.
Mehr

Ausstattung

Einsatzzweck
All Mountain/Enduro
Geschlecht
Herren, Damen
Typ
E-Bike 25km/h
Laufradgröße
27.5+ Zoll
Anzahl Gänge gesamt
12
Gewicht (ca.)
21.63 kg
zulässiges Gesamtgewicht
120 kg
Lieferumfang
inklusive Pedale: nein
Rahmen
Dämpfer Marke: Rock ShoxBauart: MTB Fullsuspension RahmenMaterial Typ: Carbonweitere Merkmale: VPP LinkDämpfer-Modell: Super Deluxe Select+Federweg (mm): 150 mm
Motor
Marke: ShimanoModell: STePS E8000Typ: MittelmotorLeistung: 250 Watt
Batterie
Modell: Shimano Steps BT-E8000Typ: Lithium-IonenAkkukapazität: 504 WhAkku-Montage: Intube-Akku
Display
Shimano Display Unit E7000 / Remote: Shimano E7000 Mode Switch
Ladegerät
Typ: Simplo Ladegerät, 4A
Reichweite
Reichweite (km): 50-100
Gabel
Bauart: FedergabelMarke: FoxTyp: 36-E Float Performance
Federgabel
Federweg (mm): 160 mm
Schaltwerk
Antriebstyp: KettenschaltungAnzahl Gänge: 12Marke: SramTyp: GX Eagle
Schalthebel
Modell: Sram GX Eagle Single Click, 12 - fach
Kurbel
Modell: Shimano M8000, Kurbelarme 165 mm
Kette
Modell: Sram GX Eagle, 12 - fach
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne): 10-50 ZähneModell: Sram XG1275 Eagle, 12 - fach
Bremsen vorne
Marke: SramTyp: Code RBremssystem: hydraulische ScheibenbremseBremsscheibendurchmesser: 200 mm
Bremsen hinten
Marke: SramTyp: Code RBremssystem: hydraulische ScheibenbremseBremsscheibendurchmesser: 200 mm
Bremshebel
Modell: Sram Code R
Lenker
Bauart: RiserModell: Santa Cruz Di2. 25 mm riseMaterial: Carbon
Griffe
Santa Cruz Palmdale Grips
Vorbau
Bauart: A-HeadModell: Race Face Aeffect RMaterial: Alu
Steuersatz
Cane Creek 40 IS, integriert
Sattel
WTB Silverado Pro
Sattelstütze
Bauart: absenkbarDurchmesser: 31.6 mmTyp: RockShox Reverb Stealth, MatchMakerMaterial: Alu
Nabe vorne
Modell: DT Swiss 370, 15 x 110, 32h
Nabe hinten
Modell: DT Swiss 370, 12 x 148, XD, 32h
Felgen
Modell: RaceFace ARC HD 30Material: AluminiumBauart: Hohlkammer
Speichen
DT Swiss Competition
Reifen vorne
Größe (in Zoll): 27.5Reifenbreite: 66 mmModell: Maxxis Minion DHR II, 27.5" x 2.6" EXO+ TR
Reifen hinten
Größe (in Zoll): 27.5Reifenbreite: 66 mmModell: Maxxis Minion DHR II, 27.5" x 2.6" EXO+ TR
Sonstiges
Kettenführung: E.13 LG1
Modelljahr
2020
Artikelnummer
1190875

Kundenmeinung

Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.

Zuletzt angesehen

Diese Webseite verwendet Cookies und Pixel-Tags, um die Nutzung und Funktionalität der Webseite zu verbessern und um Ihnen passende Werbung auszuspielen, z.B. auf Social Media Plattformen. Bitte beachten Sie hierzu die weiterführenden Informationen – insbesondere wie Sie das Setzen von Cookies und das Tracking durch Pixel-Tags auf Ihrem Endgerät zukünftig verhindern – in unserer Datenschutzerklärung.Verstanden und schließen