Beschreibung
SCHWALBE No. 10D Schlauch 24" Downhill
Schlauch ist nicht gleich Schlauch.
Luftdruckstabilität Ein Schwalbe-Schlauch hält die Luft deutlich länger. Die Qualität der Zutaten und die Reinheit der Gummimischung entscheiden schon beim Material über die Güte des Schlauchs. Bei der Vulkanisation wird jeder Schwalbe-Schlauch in eine Form eingelegt und aufgepumpt. Nur das gewährleistet die gleichmäßigen Wandstärken und die exzellent hohe Lufthaltigkeit.
Zuverlässigkeit Die konsequente Kontrolle, die höchstmögliche Funktionssicherheit bringt: Jeder Schlauch wird im Werk aufgepumpt und unter Druck 32 Stunden gelagert, um die Lufthaltigkeit zu überprüfen.
Gruppenschlauchsystem Durch die hohe Elastizität und Güte deckt ein einzelner Schlauch sehr viele Reifengrößen ab. Zum Beispiel funktioniert Schlauch-Nr. 17 bei Reifenbreite 28 mm so gut wie bei Reifenbreite 47 mm. Nur ein extrem hochwertiger und zuverlässiger Schlauch ist dieser Anforderung gewachsen.
Ventilarten: Fahrradschläuche sind in drei unterschiedlichen Ventilarten (SV, AV DV) erhältlich, deren richtige Wahl vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung (8,5 oder 6,5 mm) abhängt.
Downhill Ausführung Besonders verlässliche Schlauchvariante für harten Einsatz, denn die Schlauchwand ist extrem robust und strapazierfähig aufgebaut. Ein verstärkter Gummifuß schützt vor dem gefürchteten Ventilabriß. Wer großes Volumen bei geringem Gewicht will, wählt die Extralight Version.
Besonderheiten

Ventilarten
Man unterscheidet drei Ventil-Typen:
AV - Schrader Ventil (auch Auto-Ventil) – 8,5 mm Felgenloch
DV - Dunlop Ventil (auch Blitz-Ventil) – 8,5 mm Felgenloch
SV - Presta Ventil (auch Sklaverand oder französisches Ventil) – 6,5 mm Felgenloch
Auf einen Blick
Ausstattung
Video
Kundenmeinung


