Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

€ 10 Gutschein
€ 10
Gutschein
Jetzt Newsletter abonnieren
  • Jetzt anmelden und direkt deinen € 10,- Gutschein sichern
  • Erhalte exklusive Rabatt- und Gutscheinaktionen
Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Mehr Informationen.
* Gutschein gültig 14 Tage nach Versand und bei einem Mindestkaufwert von € 99,-.
Generelle Bedingungen für Aktions-Gutscheine befinden sich hier

Stores & Partner

PAYBACK

SRAM

SRAM Code RSC hydraulische Scheibenbremse HR 1800mm schwarz (2018)

€ 270,-
€ 215,99
- 20%
inkl. MwSt., versandkostenfrei
Du erhältst 107 °P.

Mit PAYBACK Punkten!

Einfach Kundennummer im letzten Bestellschritt eingeben und automatisch PAYBACK Punkte erhalten.
Weitere Informationen
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand ab €40,-6
  • 40.000 Artikel 500 Marken
Produktbeschreibung

Code RSC besteht aus den Elementen, die aus der Guide ein Vorzeigemodell in Sachen Bremsdesign und -leistung machten, und bietet 15 % mehr Leistung, um bei allen Anwendungen mit hoher Belastung zu überzeugen. SwingLink und kugelgelagerte Hebel sorgen für ein weiches und progressives Gefühl am Hebel und gleichzeitig garantiert die um 30 % größere positive Ölmenge selbst bei härterem und häufigerem Bremsen oder bei einer größeren abzubremsenden Masse eine stets konstante Leistung.

Technologien

Bleeding Edge
Die Bleeding Edge-Technologie ermöglicht schnelles und einfaches Entlüften der Bremsen. Dank dem neuen Flüssigkeitskanal und der neu gestalteten Entlüftungsöffnung kann die Flüssigkeit einfacher durch den Bremssattel gepumpt werden. Ein spezieller Adapter lässt sich auf die Entlüftungsöffnung stecken und dichtet das System ab, um das Eindringen von Luft und Flüssigkeitsverlust zu vermeiden.

Druckpunkteinstellung
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

Expandable Bladder
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

Heat Shield
The stainless steel heat shields breaks the thermal connection between the pad and caliper body, reducing caliper fluid temperature by about 20C even in the most extreme testing conditions.

Drehgrifflager
Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.

Kompatibel mit MatchMaker und MMX
Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Matchmaker nimmt Avid-Bremsgriffe, SRAM-Triggerschalter und verschiedene RockShox-Einstellknöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf – so geht für alle weltweiten Platzsparer am Lenker ein Traum in Erfüllung. Das System ist in zwei Versionen erhältlich: Matchmaker X bietet Platz für RockShox XLoc und ist mit XX- und X0-Bremsen kompatibel. Der herkömmliche Matchmaker ist ebenfalls erhältlich und funktioniert mit jeder geteilten Lenkerklemmung und jedem PushLoc-System von RockShox.

PiggyBack Reservoir
Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht außerdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.

Griffweiteneinstellung
Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrößen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

SwingLink
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

Bend Zone
Die Entwickler bei SRAM wissen, dass es zu Stürzen kommen kann und haben deshalb die Bend Zone entwickelt. Bei einem heftigen Aufprall, bei dem ein herkömmlicher Bremsgriff versagen würde, sorgt die Bend Zone dafür, dass sich der Bremsgriff biegt und der Griffkörper so von größeren Schäden verschont bleibt. So kannst du nicht nur das Schlimmste verhindern, ohne wie Fred Feuerstein bremsen zu müssen, du benötigst nicht einmal einen neuen Griffkörper.

Details

  • speziell für den Einsatz bei hoher Belastung konzipiert
  • Hebelmontage: beidseitig rechts/links mit separater Klemmschelle
  • mit rostfreien Kleinteilen
  • offenes System / Montage von oben
  • verstellbarer Leitungsabgang am Bremssattel
Besonderheiten

Testbericht

SRAM Code RSC - bike 12/2017, Shoot-Out-Scheibenbremsen
Ausstattung
Einsatzzweck
MTB  
Typ
mit Bremshebel  
Ausführung
hinten  
Bremstechnik
hydraulisch  
Bremshebel
Bezeichnung: Code RSC
Bremshebellänge: 2-Finger
Schalthebel
Schalttechnik: ohne  
Bremssattel
Bremssattelaufnahme hinten: Post Mount
Bremskolbenanzahl hinten: 4
montagefertig befüllt: ja
Bremsscheibe
Bezeichnung: empf. Rotor: Sram Centerline  
Bremsscheibe
ohne Bremsscheibe  
Bremsleitung
Leitungslänge hinten: 180  cm
Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit: DOT5.1
Typ: SRAM
Bremsbelag
Metallisch / gesintert  
Besonderheiten
werkzeuglose Griffweiteneinstellung, einstellbarer Leerweg, Hebel ergonomisch geformt, mit offener Klemmschelle
Materialangaben
Aluminium  
Gewicht
443  g
Lieferumfang
1 x SRAM Code RSC HR  
Geschlecht
Unisex
Modelljahr
2018
Artikelnummer
649208
Kundenmeinung
Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.

Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!