Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Sicher dir 20% Rabatt auf Five Ten! | CODE: FIVETEN20
€ 10 Gutschein
€ 10
Gutschein
Jetzt Newsletter abonnieren
  • Jetzt anmelden und direkt deinen € 10,- Gutschein sichern
  • Erhalte exklusive Rabatt- und Gutscheinaktionen
Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Mehr Informationen.
* Gutschein gültig 14 Tage nach Versand und bei einem Mindestkaufwert von € 99,-.
Generelle Bedingungen für Aktions-Gutscheine befinden sich hier

Stores & Partner

PAYBACK

SRAM

SRAM RED eTap Road Umrüstkit 2 x 11 fach (2018)

€ 1.588,-
€ 1.232,99
- 22%
inkl. MwSt., versandkostenfrei
Du erhältst 616 °P.

Mit PAYBACK Punkten!

Einfach Kundennummer im letzten Bestellschritt eingeben und automatisch PAYBACK Punkte erhalten.
Weitere Informationen
  • Innerhalb 8 Std. 32 min. bestellen, Versand heute.3
  • Kostenloser Versand ab €49,-6
  • 100 Tage Rückgaberecht
Beschreibung

Technologischer Fortschritt muss sich in der Praxis bewähren. 
Gerade ein Fahrrad sollte einfach sein. Eleganz bedeutet, auf alles Überflüssige zu verzichten. Das ist Fortschritt, und SRAMs Vorgabe für ihre erste elektronische Schaltung, die SRAM RED eTap.

Schaltwerk
Das SRAM RED eTap-Schaltwerk funktioniert auf Knopfdruck – drahtlos, reibungslos und präzise. Die Konfiguration ist ein Kinderspiel. Aber nicht nur seine Elektronik überzeugt: Sein Design ist schnörkellos und erfreulich unkompliziert. Sein Käfig aus Karbon, seine Keramik-Schaltröllchen und sein auf Hochglanz poliertes Aluminiumgehäuse machen es zu einem Schmuckstück von gerade mal 238g (mit Batterie). Kabellose Verbindung durch das AIREA Netzwerk für schnelle und saubere Installation. Entwickelt für SRAM PowerGlide- und PowerdomeX-Kassetten

Umwerfer
Die SRAM Yaw-Technologie macht endlich Schluss mit dem lästigen Trimmen des Umwerfers. Der SRAM RED eTap-Umwerfer schaltet drahtlos, schnell und zuverlässig. Der eTap-Schalthebel optimiert selbstständig die Regulierung des Yaw-Umwerfers über den gesamt Schaltbereich.

Schalthebel
Bei der Entwicklung der SRAM RED eTap hat SRAM sich von der Formel 1 inspirieren lassen. Ihre Schaltlogik schließt Verschalten nahezu aus, der Schaltvorgang läuft präzise, schnell und leicht. Der Gedanke dahinter: höhere Geschwindigkeit durch konsequente Vereinfachung: Der rechte Hebel schaltet in den größeren, der linke in den kleineren Gang. Und die Kettenblätter kannst du über beide Hebel ansteuern. Die überarbeiteten ErgoFit Schaltbremshebel verbinden Fahrer und Rad zu einer Einheit. So kannst du die Griffweite durch die Reach Adjust-Technologie ganz auf deine persönlichen Vorlieben einstellen. Du wirst öfter schalten, aber schneller und mühelos. Durch die ErgoBlade-Hebel aus Karbon und die breiten SRAM eTap -Schaltknöpfe hast du dein Rad stets unter Kontrolle.

Ladegerät
eTap-Batterien lassen sich mit einem Klick entfernen. Öffne ohne Werkzeug den Verschluss, schiebe die Batterie hoch und aus dem Schaltwerk bzw. Umwerfer und stecke sie in das USB-Ladegerät. Du kannst das Ladegerät mit jeder USB-fähigen Stromquelle verbinden oder mit einem A/C USB-Adapter an das Stromnetz anschließen. Die Ladezeit beträgt nur 45 Minuten.

USB Stick
Mithilfe des eTap USB Sticks lassen sich Firmware-Updates auf die Schaltgruppe übertragen.

ETAP
Drahtloses Schalten, Energie-Management der Batterien und Mechatronik – die RED eTAP-Technologie dient einem Ziel: Ihnen eine möglichst intuitive Bedienung zu bieten. Die Schaltlogik dahinter bezeichnen SRAM als eTAP. Der rechte Hebel schaltet in den größeren, der linke in den kleineren Gang. Die Kettenblätter kannst du über beide Hebel ansteuern. Einfach, reibungslos und intuitiv.

AIREA
Etap überträgt die Schaltsignale mit einer 128-bit-Verschlüsselung über SRAMs proprietäres Wireless-Protokoll AIREA. Wird eine eTap-Gruppe konfiguriert, wird jedes Mal ein neuer Verschlüsselungs-Code generiert und den einzelnen Komponenten zugeordnet. Dadurch sind störungsfreie Schaltvorgänge gewährleistet.

Ausstattung
Typ
Upgrade Kit  
Komponente
Schaltwerk, Umwerfer, Akku / s f. elektronische Schaltung, Schalt-/Bremshebel, Bremskabel / -leitung
Lieferumfang
inkl. Ladegerät, USB-Kabel, USB-Stick, Quick Start Guide  
Gewicht
3902  g
Marke
Sram  
Gruppe
eTAP  
Schaltwerk
Schaltstufen vorne: 2-fach
Schaltstufen hinten: 11-fach
Schaltwerkkäfig
Bauart: kurz  
Schalthebel
Schalthebeltyp: elektronisch  
Bremse
Typ: Felge mechanisch  
Geschlecht
Unisex
Modelljahr
2018
Artikelnummer
496679
Video
Kundenmeinung
5
3 Bewertung(en)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
09.08.2018
wheels
High-Level-Umschaltung
Växling på hög nivå
Automatisch übersetzt aus dem Swedischen zum Original

Hat Shimano Di2 mit hydraulischen Bremsen und Dura ace mechanisch (Draht). Natürlich konnte ich dem Kauf von Sram Etap nicht widerstehen. Vor allem berichtet Etap, dass der Antrieb in einigen Fällen die Kette abstellt. Was ich sagen kann ist, dass der Etap-Fortschritt sorgfältig angepasst werden muss. Für diejenigen, die Sram übrigens nicht haben und nur das Update-Kit kaufen, berechnen Sie auch die Sram Red-Gewebe-Sektion. Sram hat eine Kettenlinie von 45 mm und Shimano hat zum Beispiel 43,5 mm. Dann hat Sram ein weiteres Maß zwischen der großen und der kleinen Klinge. Für den besten Gangwechsel empfiehlt es sich, die rote Kurbel zu verwenden. Ovale Klingen sind auch bei Etap nichts zu empfehlen. Jetzt klingt es so, als wäre ich sehr kritisch, aber das Positive ist, dass Etap, wenn es einmal eingestellt ist, ein sehr schönes System ist.

Har Shimano Di2 med hydrauliska bromsar och Dura ace mekanisk (vajer). Självklart kunde jag inte stå emot att köpa Sram Etap. Det som rapporterats ang Etap är främst att framväxeln i vissa fall slänger av kedjan. Det jag kan säga är att Etap framväxeln behöver justeras noggrant. För dem som inte har Sram i övrigt och bara köper uppdaterings kitet, kalkylera in Sram Red vevpartiet också. Sram har en chainline på 45mm och tex Shimano har 43.5mm. Sedan har Sram ett annat mått mellan stora och lilla klingan. Så för att framväxeln ska växla optimalt är det bäst att använda Red vevpartiet. Ovala klingor är heller inget som är att rekommendera med Etap. Nu låter det som jag är väldigt kritisk, men det positiva är att när det väl är justerat så är Etap ett mkt härligt system.

09.08.2018
wheels
Sehr gut, wenn Sram-Kurbelgarnitur verwendet wird
Very good if using Sram crankset
Automatisch übersetzt aus dem Swedischen zum Original

Ich habe Shimano Di2 System sowie mechanische Dura ace. Aus Neugiergründen bestellte ich Sram Etap. Es gab einige Berichte über das Abwerfen der Etap FD Kette. Der Etap-Umwerfer benötigt eine präzise Abstimmung. Men nå dettete gjort, har du rigtig Fin Verschiebung. Ich mag Etap sehr und würde diese Upgrade-Gruppe empfehlen. Was Sie bekommen sollten, ist die Red 22 Kurbelgarnitur. Es gibt 3 Versionen BB30 (30mm Achse) BB386 (längere 30mm Achse für 386 Rahmen) GXP (24mm Achse = wie Shimano Standard) Da Etap FD ein bisschen wählerisch ist, sollten Sie wissen, dass es für Srams Kurbelgarnitur gemacht ist. Sram verwendet 45mm Kettenlinie, wo Shimano 43,5mm Kettenlinie verwendet. Sram Kettenblattabstand ist auch wichtig, da sie ihren eigenen Standard haben. Aus diesem Grund würde ich KEINE andere Kettenradgarnitur oder ovale Kettenblätter empfehlen. Du kan bruke Shimano Kassetten und Kette obwohl. All in, wenn Sie die rote Kurbel verwenden, ist diese Gruppe wirklich gut.

I have Shimano Di2 system aswell as mechanical Dura ace. So for reasons of curiousity i ordered Sram Etap. There have been some reports of Etap FD throwing chain off. The Etap front derailleur is in need of a precise tuning. But once this is done you have a really nice shifting. I really like Etap and i would recommend this upgrade groupset. What you should get is the Red 22 crankset. There are 3 versions BB30 (30mm axle) BB386 (longer 30mm axle for 386 frames) GXP (24mm axle = same as Shimano standard) Since Etap FD is a bit picky, you should know that it is made for Srams crankset. Sram uses 45mm chainline where Shimano uses 43.5mm chainline. Srams chainring spacing is also essential as they have their own standard. For this reason i would NOT recommend any other crankset or oval chainrings. You can uses Shimano cassettes and chain though. All in, if you use the Red crankset, this groupset is really good.

04.02.2017
Mario
Genial
Übersetzt aus dem Deutschen zum Original

ich bin voll überzeugt von der Etap. Die Montage und die Kopplung der Komponenten geht sehr leicht und flott, wenn man Step by Step, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, vorgeht. Habe bereits 2 Räder damit ausgestattet, weil ich mit dem Schalten zufrieden bin. Umgewöhnen muss man sich beim Schalten, da die Schaltänderungen unterschiedlich zur Standardschaltung bewerkstelligt wird. Rechter Hebel - hinten Kette nach rechts, linker Hebel - hinten nach links und beide Hebeln gleichzeitig gedrückt - Wechsel vorne auf gross oder auf klein, je nachdem wo die Kette gerade nicht ist und hin muss.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
0711 400 424 11
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!