Fahrrad Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Hilfe & Kontakt
Kauf auf Rechnung
Bike Aufbauservice

KMC Fahrradketten

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

KMC Ketten – Zubehör auf das man sich verlassen kann

Eine moderne Fahrradkette muss vieles können und noch mehr aushalten. KMC Ketten sind nicht nur echte Allrounder, sondern setzten in den wichtigen Bereichen auch noch Maßstäbe. Je nach Einsatzbereich bieten die Ketten von KMC viele nützliche Features und werten jedes Rennrad, Trekkingrad, Mountainbike (MTB) oder BMX auf. Dazu hält Fahrrad.de die professionellen Radketten samt Werkzeug bereit.

Überlegene Technik und durchdachtes Zubehör

KMC bietet viele Innovationen, um Fahrradfahren und die Wartung einfacher zu machen. Eine KMC X10 Kette überzeugt etwa durch Spitzenhaltbarkeit und Anti-Rost-Technologie. So kann man das Fahrrad auch beruhigt draußen stehen lassen, ohne dass die Kette danach rostet, verspringt oder sonstige Fehler auftreten. Auch bei Zubehör überzeugt KMC vollends. Sollte die Fahrradkette reißen, lass sich fehlerhafte Glieder einfach ausbauen: Passendes Kettenschloss ohne Werkzeug einsetzen, weiterfahren, fertig. Wer schon einmal beim Trekking mit der Kette Probleme hatte, weiß diese unkomplizierte und effektive Technik zu schätzen. Wenn man sich aber von vornherein auf die Firma aus Taiwan verlässt, sollte es solche Schwierigkeiten erst gar nicht geben.

KMC Kette X1

Auch optisch überzeugen KMC X10 Ketten. Neben dem herkömmlichen Silver gibt es sie auch in edlem Gold – warum also nicht das eigene Bike mit einer schönen Kette aufwerten? Dank über 30 Jahren Erfahrung und konstanter Weiterentwicklung steht die Firma für Innovation, modernste Technik und Langlebigkeit der Produkte. Alle Ketten sind daher sehr leicht gebaut, was neben dem Rahmen oft ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Trotzdem sindsie enorm belastbar und weisen gleichzeitig eine sehr gute Laufruhe auf. Auch hier lässt sich ein Fahrrad neben Reifen und Bremsen optimieren. Kein Wunder, dass diese Ketten weltweit erfolgreich im Profiradsport und privat zum Einsatz kommen.

Mit etwas Pflege rundum und auf Dauer glücklich

Genauso wie Reifen und Pedale leiden Fahrrad-Ketten auch unter natürlichem Verschleiß. Doch hier kann man leicht und nachhaltig entgegenwirken. Nachdem man eine Tour im Gelände abgeschlossen hat, oder etwa nach einer Fahrt bei heftigem Regen, empfiehlt es sich, die Kette zu reinigen und mit entsprechenden Mitteln von Fahrrad.de zu schmieren.