Neue Teile = neuer Fahrspaß | Gönn deinem Rad ein Upgrade
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Pirelli E-Bike Reifen

0 Artikel
Reifen
E-Bike Reifen: Geringerer Abrieb, besserer Pannenschutz
Diejenigen, die auf ein E-Bike bereits umgestiegen sind, haben bestimmt schon selber erfahren, dass ihre Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich höher ist als mit einem unmotorisierten Fahrrad. Dies bedeutet auch, dass Reifen auf einem E-Bike höheren Belastungen ausgesetzt sind und sich schneller abnutzen können. Für Pedelecs (langsame E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h) schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Reifenhersteller empfehlen aber auch hier auf E-Bike Reifen zu vertrauen. Erkennen kann man einen E-Bike ready Reifen zumeist an der Seitenflanke, wo ein entsprechender Schriftzug oder ein Logo darauf hinweisen. An S-Pedelecs (schnelle E-Bikes mit Tretunterstützung bis 45 km/h) sind europaweit nur Fahrradreifen mit ECE-R75 Kennzeichnung zugelassen und sollte ebenfalls an den Seitenflanken ersichtlich sein.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.