Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Neuland erfahren | Alles für einen Ausflug mit dem Rad
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE

prologo E-Bike Teile

0 Artikel
E-Bike Parts: Größere Belastungen erhöhen den Verschleiß
Mit einem E-Bike auf der Straße oder im Gelände unterwegs zu sein, ermöglicht nun vielen Wege und Strecken zu fahren, die zuvor unmöglich schienen. Dies bedeutet aber auch einen höheren Verschleiß bei den Anbauteilen. Hersteller haben auf dieses Problem reagiert und ihr Sortiment mit spezifischen E-Bike-Parts erweitert. Damit jeder E-Bike Fahrer schnell die passenden Teile für sein Pedelec oder S-Pedelec findet, haben wir sie hier übersichtlich kategorisiert. Ein Reifen bspw. hat einen höheren Abrieb. Spezielle abriebresistentere Materialien machen ihn länger fahrbar. Ein weiteres Anbauteil, welches einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt ist, ist die Kette. Da der Motor kräftigt beim Treten unterstützt, macht sich dies auch hier in der Haltbarkeit bemerkbar. E-Bike spezifische Ketten sind daher sehr zu empfehlen, da ansonsten auch das Kettenblatt in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.