Weihnachten kann kommen! – Tolle Geschenke für Fahrradfans
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

NEWMEN Rennrad Lenker

0 Artikel
Rennradlenker – entspannt bis dynamisch
Ein Rennrad erkennt jeder sofort an dem typischen Rennlenker (Bügellenker). Er erlaubt verschiedenste Griffpositionen für unterschiedlich komfortable Körperhaltungen und wird in Ober- u. Unterlenker unterteilt. Wichtige Kennwerte beim Lenkerkauf sind Drop, Reach (Vorbiegung), Lenkerbreite u. Rückbiegung. Der vertikale Abstand zwischen Ober- u. Unterlenker wird Drop genannt. Beim Reach handelt es ich um den horizontalen Abstand zwischen Mitte Oberlenker u. vorderstem Punkt des Bogens. Bei der optimalen Lenkerbreite kann man sich ungefähr an der Schulterbreite orientieren. In 2 cm-Abständen sind diese ab 38-46 cm erhältlich. Die Rückbiegung (Backsweep) wird in Grad angegeben und ist die leichte Biegung des Oberlenkers nach innen. Des Weiteren gibt es Rennradlenker mit unterschiedlichen Bügelformen. Die häufigsten sind „Classic“ (runder Bogen mit gleichmäßigen Radius) und „Anatomic“ (wechselnder Radius mit geraden Griffstücken).
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.