Weihnachten kann kommen! – Tolle Geschenke für Fahrradfans
Kauf auf Rechnung
HILFE & SERVICE
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Bombtrack Trekking & City Lenker

0 Artikel
Trekking- & City-Lenker
Mit einem Trekkingbike unterwegs zu sein, heißt komfortabel unterwegs zu sein. Die regelmäßigen längeren und kürzeren Ausfahrten, mit und ohne Gepäck, sollen bei meist moderaten Tempo und guter Aussicht vor allem Spaß bereiten. Am ehesten gelingt dies mit einer aufrechteren Sitzposition. Neben der Anpassung der Sattelhöhe und des Vorbaus kann auch durch die Veränderung der Lenkerposition oder durch einen neuen Lenker eine komfortablere Sitzposition erreicht werden. Typische Lenker (Lenkerbügel) für Trekking- und Citybikes sind circa 60-66 cm breit, haben an der Lenkermitte einen Durchmesser von 25,4 oder sogar 31,8 mm und können verschiedenste Formen haben. An vielen Fahrrädern vormontiert, sind leicht bis stärker nach innen gekröpfte Lenker in unterschiedlichen Höhen. Bei einigen ist der Multifunktionslenker oder auch „Brezel-Lenker“ genannt, weiterhin sehr beliebt, da viele Griffpositionen möglich sind.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.