Schütze dein Rad und dich selbst! | Helme und Schlösser für mehr Sicherheit
Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Charge Rennrad Sättel

0 Artikel
Rennrad-Sättel – dauerhaft schmerzfrei & bequem
Beim Kauf eines neuen Rennrades ist der Sattel normalerweise standardmäßig mit an Bord. Ob dieser optimal zu einem passt, merkt man nicht bei der ersten Tour, etwas Gewöhnungszeit benötigt der Körper schon. Treten regelmäßig schmerzen oder Taubheitsgefühle auf, liegt es wohl doch am Sattel. Hast du dich auf dem Sattel deines vorherigen Rennrades wohlgefühlt, befestige diesen auch an deinem neuen. Für alle anderen haben wir eine große Auswahl an Rennradsätteln in unserem Shop. Bei einer zumeist gestreckten Oberkörperposition auf dem Rennrad, bei dem die Belastung eher weniger auf den Sitzhöckern dafür mehr auf dem Schambein liegt, bieten sich schmale, langgezogene, harte Sättel mit einer etwas breiteren Fläche im vorderen Sitzbereich an. Für eine aufrechtere Position können leicht breitere und weichere Sättel eine komfortable Lösung sein. Zusätzlich können Aussparungen in der Mitte von Sätteln für eine Entlastung im Schambereich sorgen.
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.